Wie sieht es eigentlich mit dem Shutter Lag aus bei den Sonys?
Schnellere Schwenks wären ja damit ziemlich unbrauchbar.
MfG Halleliebe
Schnellere Schwenks wären ja damit ziemlich unbrauchbar.
MfG Halleliebe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du meinst, 24p ist bald Geschichte?
wieso kann der Rechner da nicht zum Vergleich herangezogen werden wenn man keinen Fernseher hat sondern alles über den PC geht?Da spielt aber auch der Abspieler und das Bildwiedergabegerät eine Rolle. Es kommt darauf an, wie die Daten verarbeitet werden. Mit 1080p/30Hz haben viele BD-Player und TVs ihre Probleme...
Der Rechner kann da eh nicht zum Vergleich hinzu gezogen werden.
Aussterben wird 24p sicherlich nicht. Dafür gibt es zuviele Traditionalisten/Nostalgiker![]()
der spiegel kann schon noch normal gebraucht werden, d.h. auch für serien in 3 fps mit spiegelhochklappen und hochklappen bei einzelbilder? sodass man das gesamte licht nutzen kann?
Der Rechner kann da eh nicht zum Vergleich hinzu gezogen werden.
Ich glaube einfach nicht, dass es nur darum geht, die Tradition der Zahl 24 aufrechtzuhalten. Es ist ein Unterschied, der Soap-Effekt ist keine Einbildung.
find das ganze mit den 24p, 25p und 30p zwar spannend aber es hat nichts mit dem thema zu tun!
Du bestätigst doch genau das, was ich gesagt habe.
Da
Gibst von Nikon inzwischen seitlich weg klappendes Display?
Aber hier geht es ja um die Sonys und daher hatte ich drauf hingewiesen das man das Displayproblem mit dem richtigen Stativ bzw. Zubehör dazu leicht lösen bzw. umgehen kann.
Der AF scheint mir bei Video schon fast zu schnell zu sein: http://www.youtube.com/watch?v=VzC7SCASYSs&feature=related Das ist kein weiches Fokusfinden, sondern wie bei Fotografie. Ich weiß nicht, ob ich das gut finde...
j.
Der AF scheint mir bei Video schon fast zu schnell zu sein: http://www.youtube.com/watch?v=VzC7SCASYSs&feature=related Das ist kein weiches Fokusfinden, sondern wie bei Fotografie. Ich weiß nicht, ob ich das gut finde...
j.
Doch, ich meine, das ist ein Kritikpunkt an der A55. Ich finde es schade, dass man nicht frei wählen kann zwischen 24, 25 und 30 fps
Wie meinst du das? Du bist dann auch der Ansicht, dass der Filmlook maßgeblich durch 24p verursacht wird und magst ihn nur nicht, weil man ihn damals ursprünglich als Geldsparmaßnahme einführte, ihn dann aber nicht mehr hergeben wollte?
Und... welches Stativ ginge denn?
Nutze doch die Software dafür, oder willst du deine "Hollywood"-Imitatenicht schneiden?
Sony verkauft nun einmal auch teures Profiequipment und hat da auch ein gewisses Standing und warum sollte man sein Geschäft dadurch gefährden, eine 650€ Kamera so auszustatten, dass dieses Equipment im 6-stelligen Bereich überflüssig wird. Nur weil es die anderen machen?
Es ist wohl Geschmackssache und die Mehrheit der Zuschauer mag ihn. Die anderen müssen das schluckenIch mag ihn nicht weil er unangenehmer zu schauen ist und weil es für viele Regisseure keine Wahl gibt als diesen Standard zu nutzen.
Das stimmt.Gezoomt und gechwenkt wird genau aufgrund der geringen Bildfrequenz so ungern bei den Filmern. Bei mehreren Bildern ist das weit weniger ein Problem.
Deine Aussagen bestätigen die Gewohnheit. Kennst du Kino nur bspw. mit 48p (keine verdoppelten Bildern, sondern nativ so gedreht), würdest du auch keine 24p wollen, weil du dich an 48p gewöhnt hättest...
Ach pfeif doch auf 24p ... solange man keine manuelle Kontrolle über die Belichtung hat bringt das alles sowieso nichts![]()
Muss mal schauen, ob ich damit von 30 auf 24 fps wechseln kann.
Weil Canon die Konkurrenz ist und Canon und Nikon bieten 24, 25 und 30 fps.
Sinnvoller ist es die 25fps auf 24fps zu verlangsamen und nicht die 30fps![]()
Tja und was bieten denn beide im Vergleich beim Profi-Equipment anZudem können beide Phasen-AF bei Video? Das kann bisher nur die Sony...
Wenn du das Video von 30fps auf 24fps umwandelst kann dein PC leicht mikroruckler einbauen. Hängt vom Programm, PC Hardware, Codec usw. ab.
Die A560/A580 haben beim Video doch Kontrast AF das was auch die NEX 3/5 hat? Den müsste doch der AF bei der A560/A580 sehr gut werden.