Klar, warum auch nicht. Kostet doch nur 1000 EUR.Aber wenn ich mir deine Objektivaufzählung so durchlese, dann hätt ich mir das Kit-Objektiv (1:4 24-105L IS USM) auf jeden Fall auch geholt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Klar, warum auch nicht. Kostet doch nur 1000 EUR.Aber wenn ich mir deine Objektivaufzählung so durchlese, dann hätt ich mir das Kit-Objektiv (1:4 24-105L IS USM) auf jeden Fall auch geholt.
Hi!Alaska schrieb:Gratuliere![]()
Aber wenn ich mir deine Objektivaufzählung so durchlese, dann hätt ich mir das Kit-Objektiv (1:4 24-105L IS USM) auf jeden Fall auch geholt.
Grüsse, Alaska
Nicht im Kit, da sind's dann bloss etwa 800drdirk schrieb:Klar, warum auch nicht. Kostet doch nur 1000 EUR.![]()
Komisch. Du solltest eigentlich ein Teil mit grünstichigem Monitor erhalten haben, lautem, schlecht klingenden Auslöser und der AF .. naja ... ob DAS so toll ist. Außerdem hast du die Vignettierung am 17-40 unterschlagen! Und hast du überhaupt schon bemerkt, dass man die den eingebauten Blitz geraubt hat???Dielen schrieb:Habe seit gestern meine 5D und die 20D abgegeben.
Bin begeistert, konnte jedoch bei dem schlechten Wetter nur Innenaufnahmen machen.
Der Fokus soweit ich das bis jetzt beurteilen kann sitzt bei der 5D besser und trifft auch bei schlechter Beleuchtung noch. Mit dem 24-105 macht es jetzt richtig Spaß zu arbeiten, die Festbrennweiten habe ich an der 20D mehr benutzt als das Zoom.
Handhabung wie bei der 20D - Positiv das Auslösegeräuch der 5D gegenüber der 20D (weicher und leiser)! Super Display und Sucher an der 5D.
Richtig Weitwinkel jetzt mit 17-40 Zoom, habe noch nicht alle Optiken drauf gehabt - also alles in Allem hat sich der Umstieg für mich gelohnt.
pspilot schrieb:Komisch. Du solltest eigentlich ein Teil mit grünstichigem Monitor erhalten haben, lautem, schlecht klingenden Auslöser und der AF .. naja ... ob DAS so toll ist. Außerdem hast du die Vignettierung am 17-40 unterschlagen! Und hast du überhaupt schon bemerkt, dass man die den eingebauten Blitz geraubt hat???![]()
Sorry, das musste einfach sein... jetzt aber: Schön, dass es wieder einen zufriedenen 5D Benutzer mehr gibt! Viel Spaß mit einer Super Kamera
![]()
Warum regt sich eigentlich sonst niemand über diesen HD-"ready"-Beschiss auf? Da wird für teuer Geld Zeug verkauft, das nächstes Jahr schon wieder sowas von verschrottbar ist...pspilot schrieb:Na dann!! Setz' Millionen von sinnlos angeschafften 'HD-Ready-Monstern' zum anstehenden Großereignis eine sinnvolle Anschaffung entgegen! Deutschland braucht Deine Kohle![]()
Von unser beiden Kameras denk ichDielen schrieb:Reden wir von meiner oder deiner CAM?:wall:
pspilot schrieb:Von unser beiden Kameras denk ich... sollte dir entgangen sein, dass mein Beitrag purer Spott auf die Spötter sein sollte??? :wall:
Na, na, na ... erstens wird das manch 'Grau'e Eminenz ungern hörenDonRobodroid schrieb:Warum regt sich eigentlich sonst niemand über diesen HD-"ready"-Beschiss auf? Da wird für teuer Geld Zeug verkauft, das nächstes Jahr schon wieder sowas von verschrottbar ist...![]()
Ob man von einer 20D umsteigt, IST ja höchst fraglich und ich wüsste nicht, ob ichs tun würde. Als Neuanschaffung einer DSLR aber ist die 5D schon interessant. Nachdem man heutzutage eh die 30D wollte und mit den 300? Cashback der 5D schmilzt der Unterschied haltDonRobodroid schrieb:Aber nein, ich werde mir keine 5D kaufen, der Anschaffungswiderstand ist einfach zu hoch, brauche meine Kohle momentan selber... Und so nett 50% mehr Pixel auch sein mögen - für mich sind die kein Must Have, da auch so höchst zufrieden. Ich will aber unbedingt mehr, MEHR, MEHR!!! Dynamik! 32bit (mind.) Floating Point Dynamic Range Bilder (vom Sensor natürlich ausgereizt - und wenn sie dafür neue Quantenuniversen finden müssten, mir egal), die müssen her, alles andere sind nur Detailunterschiede...![]()
Naja... ich fotografiere lieber 20 Jahre mit meiner 20D und guck dann wieder hin, aber im Prinzip ist das völlig richtig...pspilot schrieb:20 Jahre schlafen und dann wieder hingucken![]()
Das hätte sicher entspannende WirkungDonRobodroid schrieb:Vielleicht sollte ich überhaupt erst wieder in 20 Jahren hier ins Forum schauen...![]()
Eben!! Es geht doch hauptsächlich um den Spaßfaktor bei einem Hobby (und für die gewissen Grauheiten ist das einsDonRobodroid schrieb:Ach ja, Wachstumsmarkt schön und gut, aber absichtlich in offensichtliche Sackgassen der Evolution zu investieren, das ist schon recht... blauäugig, selbst für gewisse Grauheiten...Najut, dafür haben die HD-ready-Leute jetzt schon einen gewissen Spaßvorteil, zugegeben... sie sollten sich halt nur bewusst sein, dass sie bald wieder in Kaufrauschgefahr sein werden... Aber so geht's ja auch vielen mit ihren Kamera(bodie)s, nicht wahr?
![]()
Und irgendwo im Zubehörfach liegt noch eine rosarote Brille, die man vor dem ersten Ausprobieren unbedingt aufsetzen sollte.pspilot schrieb:Komisch. Du solltest eigentlich ein Teil mit grünstichigem Monitor erhalten haben, lautem, schlecht klingenden Auslöser und der AF .. naja ... ob DAS so toll ist. Außerdem hast du die Vignettierung am 17-40 unterschlagen! Und hast du überhaupt schon bemerkt, dass man die den eingebauten Blitz geraubt hat???![]()
Wenn man sich was zulegt?AchimII schrieb:Und irgendwo im Zubehörfach liegt noch eine rosarote Brille, die man vor dem ersten Ausprobieren unbedingt aufsetzen sollte.
Na, ein HD-ready-Gerät!pspilot schrieb:Wenn man sich was zulegt?![]()