• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstkontakt mit der 5D - Berichte?

Dagonator schrieb:
Wo steht das ich nur im Telebereich Fotografieren will? Ich will halt auch im Telebereich Fotografieren aber nicht nur im Telebereich. :wall:
Nur wenn man mal schreibt das man ein grosses Tele braucht meint gleich jeder man würde in 99,99% der fälle nur mit 400mm Tele arbeiten...

Jaja,schlag dir mal ruhig den Schädel ein...:D

Ein 20/30D Gehäuse ist billiger als ein 100-400mm Zoom,du hast da praktisch den Konverter schon mit drin.Nur mal so als Idee.;)

caprinz schrieb:
Jaja,schlag dir mal ruhig den Schädel ein...:D

Ein 20/30D Gehäuse ist billiger als ein 100-400mm Zoom,du hast da praktisch den Konverter schon mit drin.Nur mal so als Idee.;)

Nur die Fünfer hab ich schon und will sie nicht mehr hergeben und die 30D müsste ich mir seperat kaufen. Ein 1.4 Konvertor ist ein bisschen billiger als die 30D. ;)

Dagonator schrieb:
Nur die Fünfer hab ich schon und will sie nicht mehr hergeben und die 30D müsste ich mir seperat kaufen. Ein 1.4 Konvertor ist ein bisschen billiger als die 30D. ;)

Das ist schon klar,allerdings verbunden mit Verlust der Lichtstärke.

mania schrieb:
Ebenfalls mit einer 5D aufgenommen: http://www.sg.hu/kep/2005_10/1020_canontrip_5D_2.jpg

Achtung! Originalgröße

:D :D :D :ugly:
öhm .. das Bild ist eher weich, es fehlt an Kontrast und Brillianz (was sicher auch dem gegebenen Licht und oder der Luft geschuldet ist) und die Details verschwinden ...sollte das Bild Argumente pro oder contra 5D liefern (die das sicherlich besser könnte) .. oder ein sachdienlicher, neutraler Hinweis sein ?

Grüße
Martin :)

DoubleM schrieb:
sollte das Bild Argumente pro oder contra 5D liefern (die das sicherlich besser könnte) .. oder ein sachdienlicher, neutraler Hinweis sein ?

Ist das eine Scherzfrage?

Siehe EXIF: 300mm, ISO200 und F16! :lol:

Derjenige hatte keine Ahnung von fotografieren, rennt aber mit einer 5D rum. Sollte einigen zum Denken geben. Ansonsten dients nur der Abwechslung :D

PS: Vielleicht hatte derjenige auch nur Angst vor Rauschen und geringer Tiefenschärfe... oder vergessen das IS drauf zu schrauben. Erstaunlich wieviel Sensordreck dort bei F16 schon zu sehen ist.

1/125sec und 300mm? Sieht minimal verwackelt aus. Es liegt wohl kaum an der Schärfe des Objektives bei Blende 16.

artes schrieb:
1/125sec und 300mm? Sieht minimal verwackelt aus. Es liegt wohl kaum an der Schärfe des Objektives bei Blende 16.

Ich denke mal die Smilie Reihe unter der grossen schrift klärt das Rätsel auf. Dummer scherz würd ich mal sagen. :top:

Ich habe anfangs auch erstmal blöd geschaut. Hatte es im Internet gefunden und konnte kaum glauben das es von einer 5D sein sollte. Da sieht ja meine Oma besser! ;)

Aber 1/125 bei 300mm sagt doch alles!? Wie kann man sowas nur ins Internet stellen? War wohl das Beste seiner Reihe...

commendatore schrieb:
ich finde - leider - auch, dass dieses bild keine sonderlich überzeugende leistung darstellt - für mich eher das gegenteil ... nix für ungut :)

Finde ich auch. Aber um auch mal eine brauchbare Scherbe zu zeigen:
(Warnung: Der nachfolgende Link enthält eine Datei mit 9MB Größe!!!)
http://www.bnv-bamberg.de/home/ba3294/temp/20060506_IMG_1243_0.JPG
Die partiellen Unschärfen kommen vom Wind (da oben ist es nunmal windig, sieht man auch an den rechten Windrädern) und der langen
Belichtungszeit (z.B. links in der Bepflanzung bei dem einzelnen stehenden Windrad).
Ich finde die Linse in Ordnung und bin jedesmal erstaunt, welche Details die 5D so abliefern kann.
Ist aus dem RAW entwickelt und weiter nicht bearbeitet (ich sehe ca. 8 Sensorflecken da drauf, von denen 2 bei einer Ausbelichtung nicht ins Gewicht fallen würden).

-Gregor.

Was glaubt ihr was UPS heute bei mir vor der Haustüre abgeliefert hat. :D
Eine Waschechte Brandneue EOS5D mit 24-105mm Objektiv. :D
Ich als alter Kompaktkamera Hobbyfotograf hab DSLR besitzer immer ausgelacht. "Meine DSLR Rauscht bei 3200 weniger als deine kamera bei 200"
Na ja wer das glaubt wird Seelig hab ich mir immer gedacht. Heute hab ich den Akku geladen und die ersten Testfotos gemacht. Ich hab von der Bedienung noch nicht wirklich viel ahnung und weiss noch nicht wo die ganzen Funktionen umgehen. Aber als ich die Kamera angemacht hab und die ersten Fotos gemacht hab ist mir nur eines eingefallen. "******** IST DAS GEIL". :eek:
Die Kamera muss nicht beim Serienbildmodus nach 2 Bildern erstmal 5 Sekunden lang Zwischenspeichern. Da gibts Dauerfeuer.
Der Sucher ist nicht Digital und arbeitet nicht mit einer verzögerung von einer Sekunde.
Die Bildqualität ist gigantisch und das mit dem Rauschen stimmt wirklich.
Von Vignettierung sehe ich nix und der Autofokus fokusiert auf den Millimeter genau und so schnell wie ein Formel 1 Auto!!

MUHAHAHAHA das ist einfach GEIL! Jawoll!!! Hier mein erstes Testfoto: http://www.umgc-clan.de/ftp/mart/Blumetest.jpg 100% Crop. Jippie so mag ich das.

Na dann Glückwunsch! Na ja, bei mir war der Schock von der 300D kommend nicht ganz so groß! :angel:
Ich war gestern am Nürburgring bei der Formel 1 gewesen und ja: Die 5D ist im Dauerfeuer seeehr langsam! :o

artes schrieb:
...Die 5D ist im Dauerfeuer seeehr langsam! :o
Das ist in der Tat einer der wenigen Nachteile der 5D :( Selbst wenn man manuell schnell hintereinander den Auslöser drückt, leuchtet dann bald das rote Zugriffslämpchen Sekunden lang auf!

artes schrieb:
Na dann Glückwunsch! Na ja, bei mir war der Schock von der 300D kommend nicht ganz so groß! :angel:
Ich war gestern am Nürburgring bei der Formel 1 gewesen und ja: Die 5D ist im Dauerfeuer seeehr langsam! :o
Du wusstest vorher, dass sie 3 Bilder in der Sekunde macht, also was soll das Klagen? :confused:

Carsten Bürgel schrieb:
Du wusstest vorher, dass sie 3 Bilder in der Sekunde macht, also was soll das Klagen? :confused:
Das ist kein Klagen, das ist eine Feststellung.
Eigentlich reicht mir die 5D in der Hinsicht mehr als aus.
Die Nachteile einer Kamera merkt man erst, wenn man an ihre Grenzen stößt. Und das wird man nur selten tun. Manchmal wünsche ich mir eine Kamera mit 16 MP, in den meisten Fällen würden aber 8MP ausreichen.

Daß du zufrieden bist mit deinem Equipment, ist unglaubwürdig.
Schau mal bei Google unter Gear Acquiring Syndrom.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten