Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist dir auch schon aufgefallen, dass er sich im selben Radius wie der Auslöseknopf befindet? Wenn du also den Zeigefinger nach hinten schiebst, landest du ganz automatisch auf dem ISO-Knopf.DD schrieb:... es mag ja sein, daß man den ISO Knopf leicht finden kann und eventuell auch blind, aber das eigentliche Problem ist doch, daß man ihn überhaupt erst drücken muss.
Carsten Bürgel schrieb:Ist dir auch schon aufgefallen, dass er sich im selben Radius wie der Auslöseknopf befindet? Wenn du also den Zeigefinger nach hinten schiebst, landest du ganz automatisch auf dem ISO-Knopf.
Digi schrieb:hm, ich weiß nich wieso es vielen leuten so schwer fällt sich zu merken welche empfindlichkeit eingestellt ist. bzw. wenn man im sucher sieht das die belichtungszeiten viel kürzer als nötig sind, stellt man es halt runter. das ist doch die gleiche info als wenn da der iso wert blinken würde.![]()
DD schrieb:... weil man bei manchen Events damit beschäftigt ist, das Umfeld zu beobachten, wichtige Szenen nicht zu verpassen usw.
Da hat man keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen, ob 1/100s bei gewählter Blende vielleicht nur deshalb möglich ist, weil ISO zu hoch eingestellt ist. Man ist froh, daß es so passt und man die Blende nicht weiter öffnen muß. Man hat einfach wichtigeres zu tun als sich damit zu beschäftigen. Klar würde das sofort auffallen, wenn man draußen bei Tageslicht unterwegs ist.
Olli schrieb:...geht bei der 30D eigentlich die IR-Fernbedienung RC1? Oder hat Canon sich wieder was neues einfallen lassen..
Digi schrieb:und wenn die belichtungszeit viel kürzer als nötig ist, drückt man ebend auf drive.iso und dreht nach links. dabei ist es auch wiederrum wurscht ob man den iso wert angezeigt bekommt oder nicht.
DD schrieb:bei Parties und Konzerten usw. wird die Belichtungszeit aber nicht viel kürzer als nötig sondern lediglich akzeptabel kurz. Da wird dann 1/125s möglich aber das Foto wäre qualitativ besser mit weniger ISO, geöffneter Blende und dafür nur 1/60 oder 1/30.
Bin ich eigentlich der einzige, der schonmal Bilder für die Tonne produziert, weil ISO verstellt war![]()
okay, bevor wir hier diesen Thread ins unendliche treiben (und dazu noch OT), geb ich mich geschlagen.Digi schrieb:und wo ist das problem den iso wert runter zu drehen wenn du die 1/125 siehst?wobei wir aber wieder am anfang wären
![]()
Genau so ist es...Plasticuser schrieb:Hi,
viel Spass mit deiner neuen Cam-
Bzgl. Autofocus, wurde der der nicht von der 20D unverändert übernommen?
G P
...und? Hast Du den Aufpreis bereut? Wie gefällt Dir die 30D im Vergleich zur 350D? Ist der Body auffällig größer und schwerer? Der Sucher müßte größer und besser sein, oder nicht? Wieso hast Du Dich von der 350D getrennt? Es ist doch gerade mal ein Jahr vorbei, wo die auf den Markt kam.Schnappschuss schrieb:Hört sich doch recht zufrieden an. Meine soll Freitag eintreffen. Umstieg von 350D auf 30D, hoffe ich bereue den Aufpreis (doppelten Preis) nicht.