Habe mir auch eine 5D I besorgt (sieht aus wie neu und hat nur 6500 Klicks)
Dazu ein original Handgriff und eine neues EF 50/1.8 II mit der originalen Gegenlichtblende.
Kosten zusammen knapp 700 Euro.
Ich bin bekennender Pixelpeeper.
Fotografiere seit über 30 Jahren mit Pausen.
Hab mir die Kamera gekauft um mir selbst ein Bild vom Kleinbildformat der digitalen Kameras zu machen und hatte vor (eigentlich immer noch nur nicht so sehr wie vor meinem Versuch) auf eine aktuellere Kleinbild (Nikon oder Canon) aufzurüsten.
Was soll ich sagen? Die Kamera liefert in den Werkseinstellungen dermaßen saubere Bilder, dass ich echt überrascht war (das will bei mir schon was heißen)
Sollte ich doch auf eine etwas aktuellere Kleinbild aufrüsten, kann ich wohl meine ohne Verlust wieder verkaufen.
Was ich damit sagen möchte
Wer es mal versuchen mag, soll es mit dieser Kamera machen. Danach weis derjenige hoffentlich, ob es für in persönlich etwas bringt auf dieses Sensorformat aufzurüsten.
Was ich sicher sagen kann ist, das es zur Zeit keine Kamera mit kleinerem Sensor gibt, welche der alten 5D I das Wasser reichen kann, wenn man nicht Häuserwände tapezieren will oder muss.
Und wer es nicht schafft mit so einer Kamera gute Bilder zu produzieren, der schafft es auch mit keiner anderen