• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

erste offizielle Präsentation der D200

stupid_man_suit schrieb:
jupp, kann es. mit AI und AI-S Linsen mit Zeitautomatik, mit AI-P mit "allen" Automatiken.

Wenn man die Objektivdaten eingibt (*) kann das Ding dann sogar Matrixmessung (wer's braucht).

Insgesamt ein wirklich rundes Maschinchen, wenn die Bildqualitaet stimmt wird das wohl meine naechste. AI-kompatibel, grosser Sucher, ISO 100. Meine Wuensche sind erfuellt. Jetzt fehlt nur noch: geringes Rauschen bei ISO 800.

Bernd

* Hoffentlich kann man eine Tastatur anschliessen :-)

Hallo,

ich kann diesen unten angegebene Link wegen der (von mir vermeintlichen) gesperrten Zugriffrechte nicht öffnen bzw. kopieren.

Hat jemand schon erfolgreich gemacht, wenn ja, wie geht es eigentlich!

Manni

Edit:

Vielleicht der: ftp://lwlRlgWr:uGfaVnBW@ftp.nikon-eu...24pg_FINAL_PDF

In der FC hat jemand einen Spiegel davon eingerichtet: http://home.tiscalinet.ch/joshua.frantzen/D200_24pg_FINAL_DE.pdf . Aber morgen ist wohl ohnehin alles offiziell online. Interessant ist der Massenausgleich für den Spiegelschlag. RAWs haben 15,8 MB (10,2 MP). Kamera hat Gehäusedichtungen, 11 Punkt AF, umschaltbar auf 7 Punkt (größere Messfelder), "hochzuverlässiger AF" häufig hervorgehoben, alte Nikkore gehen mit Zeitautomatik... Bin jetzt auf die Bildqualität gespannt. Ich denke mal, die D200 hat Dpreviews "Highly Recommended" schon gebucht :-).
j.

cryptoki schrieb:
...Ein sehr gutes Allround Objetiv welches mind. 28-120 abdeckt (besser 200) dazu VR, dass wäre schon was. vielleicht greift ja Nikon an und das Objektiv ist gar nicht so schlecht!
Lieber Steffen

Es gibt doch schon ein 24-120er mit VR...:confused:

...und das 18-200er wäre sicherlich eine gute "Reiselinse". Kombiniert mit einem VR - sicherlich ein Hammer und es würde sich mancher für ein Nikon entscheiden (ich auf jeden Fall!:D ) als für ein Sigma oder Tamron 18-200er... (noch dazu mit VR!).

Diese Qualität wird Nikon wohl schaffen - aber ein "Spezialist" wird es wohl nicht werden...;)

Gruss
Mark

Ich werde die Woche wohl zu meinem Stammhändler pilgern und eine Vorbestellung abgeben. Keine Ahnung, wann das Ding wirklich verfügbar sein wird, aber spätestens dann will ich sie haben. ;)

argus-c3 schrieb:
Im Attach ein Foto der D200 wo der AI-Mitnehmer am Bajonett klar drauf zu sehen ist. Das Ding ist ausschließlich dafür da, Blendenwert-Infos von manuellen Objektiven (ohne CPU) zu übertragen. :D
Jo, das Foto in der offiziellen deutschen PDF zeigt den Mitnehmer auch. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner zukünftigen Kamera! :)

Arcuos schrieb:
Lieber Steffen

Es gibt doch schon ein 24-120er mit VR...:confused: ...
das 18-85 ist am DX nen 27-128 :) ein 24-120 mit VR gibt es, jedoch am DX Sensor :D

...also warten auf das neue Objektiv.

vg Steffen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten