Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das steht außer Frage, mir ist schon klar dass ich hier der "bittende" part bin. Und ich bin auch wirklich dankbar und froh dass meine Bilder hier doch bereitwillig kommentiert und angesehen werden.Hier sollte beachtet werden "wer was von wem" will...
Tatsache, hab sträflicherweise nichtmehr auf die verkleinerten Bilder geschaut bevor ich sie hoch geladen habe. Die hab ich durch Exportieren aus Picasa verkleinert, das taugt ganz offensichtlich überhaupt nichts...Zu den Bildern: Die hier hochgeladenen Bilder sind noch schlechter als auf Picasa-da muß beim verkleinern was schief gelaufen sein.
Ich benutze Linux, der jpegcompressor ist wohl nur für Windows. Ich werd mich mal umsehn nach alternativen. Bisher hab ich das immer mit Gimp gemacht, aber da ist es nicht gerade einfach die richtigen Einstellungen zu finden um ein gutes Bild zu bekommen dass die Kriterien fürs Forum erfüllt.Zum verkleinern fürs Forum nutze ich immer das kostenlose Programm jpegcompressor
Aber qualitativ schlechte Bilder werden dadurch natürlich nicht besser...
Im Moment möchte ich das Geld in ein neues Objektiv noch nicht investieren. Ich werde mir irgendwann eines zulegen, aber zur Zeit ist es mir noch zu viel Geld (liegt ja im Bereich des Kamerapreises). Ich versuche erstmal aus dem was ich habe noch das bestmögliche rauszukitzeln. Ich denke unter günstigen Bedingungen könne schon gute Bilder entstehen. Man darf sich eben nicht vom extrem hohen Ausschuss einschüchtern lassen.Von daher einfach wieder der Tip nach nem anderen,lichtstärkeren Objektiv Ausschau zu halten
...
Die Blende macht Dir leider immer wieder n Strich durch die Rechnung da 5,6 einfach zu lichtschwach ist.Und was dann n hoher Iso-Wert aus Deinen Bildern macht siehst Du ja-dafür ist dieser Body nicht ausgelegt.
Naja, so ganz kann ich es mir nicht aussuchen, ich muss schon da fotografieren wo wir spielenDa Du Dir scheinbar aussuchen kannst wo Du Bilder machst...
Farbraum: Adobe RGB
Was zum Beispiel spricht gegen dieses, recht günstige, Tamron Objektiv,
Das Freistellen ist das geringste Problem. Eher das bei der Lichtstärke bei 200-300mm am Crop keine Belichtungszeit herauskommt mit der scharfe Aufnahmen möglich sind. Und das nicht nur wegen Verwackeln , sondern weil sich die Spieler selbst bewegen.außer die 4-5,6er Blende die mich beim Freistellen
...Das verlinkte Tamron hat keinen VR und ist optisch ziemlich für die Tonne...
...Das Freistellen ist das geringste Problem. Eher das bei der Lichtstärke bei 200-300mm am Crop keine Belichtungszeit herauskommt mit der scharfe Aufnahmen möglich sind...
Ich dachte VR brauch ich nicht, weil ich beim Fussball in der Regel sehr kurze Belichtungszeiten habe. Liege ich da richtig?Das verlinkte Tamron hat keinen VR...
Mhh, das kann ich glauben, auch wenn ich es bedaureIn dem Fall ist aber auch die Quali Mist. Ein Zoom neu für unter 200€ kann einfach nicht gut sein.
Was wiederum eine komplett andere Preisliga ist.Wenn Du ernsthaft Sport fotographieren will spar auf ein Tamron oder Sigma 70-200/2.8. Die kosten gebraucht 400-500€ rum denke ich.
Wäre wohl auch ein K.O. kriterium.Der AF ist nicht treffsicher und reagiert dermassen träge, dass man gewillt ist auf manuell umzuschalten.
Man verzeihe mir noch einmal meinen Dilletantismus, aber: Häh?Die heftigen CA´s und die schlechte Leistung am oberen Ende darf man auch nicht verschweigen.
http://www.amazon.de/Sigma-18-200mm...R8XB7XF&s=ce-de&ie=UTF8&qid=1327525312&sr=1-2
http://www.amazon.de/Sigma-50-200mm...R8XB7XF&s=ce-de&ie=UTF8&qid=1327525312&sr=1-4
http://www.amazon.de/Sigma-70-300mm...R8XB7XF&s=ce-de&ie=UTF8&qid=1327525312&sr=1-6 (wenn noch nicht drüber, dann aber hart an meiner Preisschmerzgrenze)
http://www.amazon.de/Nikon-AF-S-Zoo...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1327526027&sr=1-3 (Von 380 auf 180€ herabgesetzt?)
Ich bin immer noch etwas ängstlich mir hier im Forum ein gebrauchtes Objektiv zu kaufen.Meine Empfehlung: Etwas Geld sparen und mehr Freude haben. Das Sigma 70-200 ist neu für ca. 550€ und gebraucht hier ab 400€ zu bekommen. Nutze es selbst für Fußball und bin sehr zufrieden.
Das ist ein durchaus starkes Argument für ne 2.8er Blende, aber der Preis...Habe auch lange überlegt ob ich mir ein Nikon 70-300 VR kaufen soll und bin jetzt froh mich für das Sigma entschieden zu haben. Es kommt oft genug vor, dass die Sonne nicht scheint und es etwas bewölkt ist und schon da geht die ISO Automatik recht schnell hoch bei Blende 2.8 .