• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Erlaubte Artikel ab 01.02.2011 in Biete-Zubehör Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll die Frage? Ist doch längst beantwortet. :rolleyes:

Entschuldigung für deine Mühe, die ich dir mit meiner Frage gemacht habe. :rolleyes:

Habe leider zu spät an die Möglichkeit gedacht, dass ich den Thread ja über die Suche durchsuchen kann.
 
Ihr seit gerade dabei, jegliche Sachlichkeit kilometerweit links liegen zu lassen.

Wie wäre es, zurück zu den Basics, Schlüpper, TFT´s und die Autos, die uns zum Schooting bringen, dann wieder in den Schrank, in die Garage und auf den Schreibtisch zu stellen und wieder am Thema zu bleiben.
Sachlickeit und konstruktive Argumente sorgen doch eher für eine sinnvolle
Diskussion. Anfeindungen bringen eine nicht weiter.

Grüße aus dem schönen Hamburg,
Carsten
 
Entschuldigung für deine Mühe, die ich dir mit meiner Frage gemacht habe. :rolleyes:

Habe leider zu spät an die Möglichkeit gedacht, dass ich den Thread ja über die Suche durchsuchen kann.

Im Zweifelsfall hier ein Tip aus eigener Erfahrung:

Du findest die zuständigen Moderatoren im Biete- bzw. Suche- Bereich unten rechts.

Bisher wurden meine PNs an diese Moderatoren zur Regelkonformität einiger meiner geplanten Angebote freundlich, sachlich und konstruktiv beantwortet. Auch Pro und Contra konnten in netten und entspannten PNs diskutiert werden.

Gruß
ewm
 
....und im schlimmsten Fall sind Steffen und Georgius und auch Scorpio und DAKO auch zur Schlichtung und zum Beruhigen da, die freuen sich über solche Einsätze und gehen meistens zivilisiert vor.......meistens
 
....und im schlimmsten Fall sind Steffen und Georgius und auch Scorpio und DAKO auch zur Schlichtung und zum Beruhigen da, die freuen sich über solche Einsätze und gehen meistens zivilisiert vor.......meistens

(y)

Gruß
ewm

Edit: man kann hier imho mit jedem Admin, Moderator... reden. Da macht zumeist der "Ton die Musik"! Und stimmt der Ton, dann ist ein konstruktiver Dialog möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber an vielen Regeln klemmt es trotzdem....da muss mal deutlich nachgebessert werden. Ist für alle gut, für Rüdiger als Betreiber, für die User,
den Boardfrieden und das Klima.

Rüdiger.....wird mal Zeit, dass Ihr Euch die Umfragen einverleibt. So langsam kommt das Gefühl auf, gemacht, getan, links liegen gelassen.
Das war schon mal so, als Du noch nicht Betreiber warst....soll es wieder
so ausgehen ? Es ist genug Zeit verstrichen, als das man mal Stellung bezieht und Kozequenzen ergreift und etwas ändert oder anpasst, oder eben deutlioch sagt, das nichts geändert wird.
 
...aber an vielen Regeln klemmt es trotzdem....da muss mal deutlich nachgebessert werden. Ist für alle gut, für Rüdiger als Betreiber, für die User, den Boardfrieden und das Klima...


Ich sehe in den Regeln Rüdigers Bestreben und seine Verantwortung, dieses Forum am Leben zu erhalten.

Den damit verbundenen Einsatz braucht man wohl in dieser Stelle nicht zu erklären und zu würdigen.

Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einmal anmerken, dass nicht alle Umfragen einen repräsentativen Querschnitt des Meinungsbildes im Forum hergeben und mitunter nur für einen gewissen Trend stehen können.

Da Regeln aber für alle Forenmitglieder gültig sind und auch (z.T. mit beträchtlichem Aufwand) durchgesetzt werden müssen, kann es keinen Automatismus einer Umsetzung geben, wenn an mancher Umfrage nur wenige Hundert Mitglieder mit z.T. spezieller Interessenlage beteiligt waren.

Denn auch wenn wir das Regelwerk fortentwickeln wollen, muss dabei darauf geachtet werden, dass nicht eine besonders aktive Minderheit Regelungen ersinnt, denen die Mehrheit dann nicht folgen will.

Diese Interessenwahrnehmung für das Ganze sollte man nicht mit Konservatismus verwechseln und auch nicht als solchen "brandmarken" - die Absicht dahinter wäre allzu offensichtlich... ;)

LG Steffen
 
Diese Liste ist letztendlich eine logisch Konsequenz aus ständigen Versuchen, Handys, MP3-Player, uralte Bürorechner etc. als Fotozubehör zu verkaufen. Das führte zur Schließung der Rubrik "Biete - Hard- / Software" und der anschließenden Diskussion, die sich zuguterletzt in diesem Thread fortsetzt. Hier sind alle möglichen Entscheidungen dutztendfach erörtert worden.


Alles klar , nur dass da jetzt auch ein Mikro für eine filmfähige DSLR dazugehört, nur weil das
in eurer löchrigen Liste von Fotozubehör (Diascanner ja, Flachbett nein...) nicht drinsteht und diesmal Kollege Gerry einfach mal die Anzeige löscht -

- das kapiert langsam keiner mehr.

Aber darum gehts ja nicht - oder ?:devilish:
Genauso kann man einen Türsteher fragen - warum ?

Grüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mikro ist nun mal kein FOTOartikel.

Die Mikrofone wurden auch schon vor der Liste entfernt, da sie eben kein FOTOartikel sind.

Mfg Gerry
 
Ein Mikro ist nun mal kein FOTOartikel.

Die Mikrofone wurden auch schon vor der Liste entfernt, da sie eben kein FOTOartikel sind.

Mfg Gerry


Soso

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=765891 ??
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=660407 ??



Na dann mach mal:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=928229
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=927818
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=895412
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=849467


Regeln sind wie sie sind, notfalls indiskutabel
- dann aber immer für alle, und nicht nach Gutdünken und wenns grad mal passt.

Grüsse
 
Ein Rucksack ist auch kein Fotoartikel... ich kann meine Banane und Colaflasche darin verstauen und ihn trotzdem hier anbieten.

Deine Aussage wird also allein dadurch, dass du dich der Fettschritt bedienst nicht logischer.

Ein Richtmikrofon mit Blitzschuhanschluss und Klinkenstecker für eine EOS jedoch ist eindeutig für eine DSLR (<- Fettschrift) konstruiert.
 
Ja, es wird immer Artikel einer nicht zugelassenen Gruppe geben die eigentlich Fotozubehör sind. Aber wir werden uns nicht auf Einzelfalldiskussionen einlasse. Mikrofon der Type XY ja, Type XX nein.
Es ist ja nicht so als ob es sonst keine Handelsplattformen gibt
 
Hallo Forumgemeinde,

eine kurze Frage zum möglichen Einstellen eines Artikels. Die Suchfunktion gab keine zufriedenstellende Ergebnisse - außer, dass vor der Regeländerungen diese Artikel gehandelt wurden:

Digitale Bilderrahmen inkl. Speicherkarte

zum schnellen Herumzeigen von Aufnahmen (z.B. nach Shootings) fleißig genutzt, speziell mit Akku. Fände ich angemessen, wenn das angenommen würde.

Bin auf Antworten gespannt.
LG sw2019
 
Digitale Bilderrahmen sind kein Fotozubehör. Und wir sind nicht eBay.

Aber hier wird darüber diskutiert, deshalb habe ich hier danach gesucht. Das wäre eine mögliche Regelung, dass das 'gehandelt' wird, was (ernsthaft) diskutiert wird, d.h. nicht nur ein Thema erstellt. So (wie jetzt) finde ich persönlich die Grenze sehr willkürlich.

Einen schönen Abend. Bye,
sw2019
 
Digitale Bilderrahmen sind kein Fotozubehör. Und wir sind nicht eBay.

Der zweite Teil Deiner Aussage ist ebenso richtig wie irrelevant. Und der erste Teil ist ja wohl vollkommen albern. Wenn ein digitaler Bilderrahmen kein Fotozubehör ist, dann ist es ein Stativ auch nicht.

ciao
volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten