• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Erlaubte Artikel ab 01.02.2011 in Biete-Zubehör Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aber du/ihr stellt einen Zusammenhang her :
PC Hardware inkl. Eingabegeräte und fangt sofort an alle Drucker in einem Topf zu werfen, das darf man wohl anmerken ?

PS mein Vater ist Drucker, ich würde ihn hier auch nicht anbieten, aber ihn PC Zubehör nennen möchte ich mir doch verbitten :p
 
Dein Selphy-Drucker kommt mit USB-Schnittstelle und Windows-Treibern daher. Wozu, wenn er für Dich doch keine PC-Hardware ist?
 
Dein Selphy-Drucker kommt mit USB-Schnittstelle und Windows-Treibern daher. Wozu, wenn er für Dich doch keine PC-Hardware ist?

und auf Fotopapier zum Belichten kann ich nicht mit Filzstiften malen ? diese Argumentation führt doch zu nix, bist du ernstlich der Meinung ein Canon Selphy ist ein PC Drucker ?
 
ja, den eindruck gewinne ich auch zusehends ... willkür trifft es eher!
:)

Das ist halt das Problem, wenn man im menschlichen Miteinander zu viel regulieren will und diese festen Regeln dann auch noch zwanghaft an jede denkbare Situation anpassen will, anstatt einfach hier und da mit ein wenig Fingerspitzengefühl lenkend eingreift.
 
Das Problem das uns jede Entscheidung die mit Fingerspitzengefühl entstanden ist als Willkür ausgelegt ist.

Daher sind die Regeln so ausgelegt das es klare Grenzen gibt, auch wenn dann einige Dinge herausfallen die bei einer nicht so klaren Grenze drinnen blieben.
 
Das Problem das uns jede Entscheidung die mit Fingerspitzengefühl entstanden ist als Willkür ausgelegt ist.

Daher sind die Regeln so ausgelegt das es klare Grenzen gibt, auch wenn dann einige Dinge herausfallen die bei einer nicht so klaren Grenze drinnen blieben.

also mal ehrlich, die Forumshistorie war ja

Canon 350D Forum
dann andere Canons und andere DSLR dazu

es ist und heisst immer noch DSLR Forum

mir erschliesst es sich einfach nicht warum analoge Papiere einen höheren Stellenwert haben, also hier angeboten werden dürfen als Selphy Papier, mir zeigt das nicht euer Fingerspitzengefühl welches ich euch gerne glauben möchte !
 
mir erschliesst es sich einfach nicht warum analoge Papiere einen höheren Stellenwert haben, also hier angeboten werden dürfen als Selphy Papier, mir zeigt das nicht euer Fingerspitzengefühl welches ich euch gerne glauben möchte !

Druckerpapier oder Material für die Selphys kannst Du in jedem Großmarkt kaufen - es gibt keine Notwendigkeit, es unbedingt hier auch noch handeln zu müssen. Gute analoge Papiere aber werden zunehmend rarer und teurer - da macht auch ein Austausch kleinerer Mengen unter Gleichgesinnten Sinn.

LG Steffen
 
Druckerpapier oder Material für die Selphys kannst Du in jedem Großmarkt kaufen - es gibt keine Notwendigkeit, es unbedingt hier auch noch handeln zu müssen. Gute analoge Papiere aber werden zunehmend rarer und teurer - da macht auch ein Austausch kleinerer Mengen unter Gleichgesinnten Sinn.
LG Steffen

in einem DSLR Forum ? auf wieviel % der User schätzt du denn den Anteil der Selberbelichtung ?

kannst du mir sagen wo ich eine AGP Karte mit 3x HDMI Schnitte bekomme
ach ne ist ja PC Zubehör und da gilt das Argument rar und Austausch unter Gleichgesinnten nicht :rolleyes:
 
Die Grenze kann ich schon verstehen, denn zu leicht werden dann Grenzen verwischt:

- biete Kabel für Photodrucker
- biete Rollenpapier für......
- biete Einheit für Rollenpapier
- Drucker, die als Photodrucker ebenso eingesetzt werden können
- biete absolut wasserdichten Regenmantel mit Mütze (für Outdoorfotografen)

usw.

Mir wäre es egal, wer sowas braucht/sucht, kann dann in diesen speziellen Bietebreich reinsehen.
Doch ev. wäre das eine unerwünschte Entwicklung in einen Marktplatz, was dann keinem mehr gefällt.
 
Druckerpapier oder Material für die Selphys kannst Du in jedem Großmarkt kaufen ... analoge Papiere aber werden zunehmend rarer und teurer ...

:eek:
wenn das tatsächlich die entscheidungsgrundlagen sind, die hinter den türen zwischen euch mods und admins entschieden werden, dann wundert mich jetzt wirklich nichts mehr.

vermutlich wurden jetzt genau deswegen die digitalen bilderrahmen erlaubt, weil sie ja so rar und entsprechend teuer sind ...
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten