Dieser Thread ist innerhalb kürzester Zeit zu einem tollen Beispiel für die Internet Foren Kultur geworden, ...
... ist ja bei einem Gespräch in real life nicht anders. Nur daß man in einer Gesellschaftsrunde nicht eine Frage stellt und alle diskutieren munter darüber, obwohl der Fragesteller (Fredstarter) noch vor der ersten Antwort den Raum verlassen hat.
... das Thema verschwindet immer mehr im Hintergrund ...
Stimmt. Soeben diskutierten wir noch über Microstock und jetzt über die Unarten von Forenteilnehmern.
... und es wird wieder viel Besser gewusst ...
Du meinst, eine Diskussion sollte mit der ersten Antwort geschlossen werden, damit der damit geäußerten Meinung keiner widersprechen kann?
... und der seit Jahren etablierte "Experte" der unglaublich offen mit seinen wirtschaftlichen Zahlen umgeht wird als Aufschneider dargestellt ...
Du bist da, soweit ich das überblicke, der Erste. Zwischen "Aufschneider" und den hier geäußerten Meinungsäußerungen besteht ein Unterschied.
Wenn man in dem alltageinesfotopro... Blog ein wenig geblättert hätte, wäre man schnell auf die Antworten der letzten 3 Seiten gekommen:
http://www.alltageinesfotoproduzent...ahre-microstock-meine-zahlen-und-erfahrungen/
Obwohl meine Meinung zum Microstock offensichtlich ist, habe ich Robert Kneschke und die Ausführungen in seinem Block für die der Objektivität am nächsten kommende (und zudem deutschsprachige) Quelle gehalten. Nur muß man die Informationen dort (oder auch anderswo) leider lesen. Dazu fehlt den meisten die Zeit, die Geduld und auch die Fähigkeit. Man pickt sich heutzutage irgendwo einen Zweizeiler raus und nimmt den für den Tenor der Diskussion (hier schließe ich Dich ausdrücklich nicht aus).