Der Fredstarter fragt nach Microstockfotografie und nicht nach einem Guru, um sich zu dieser Religion bekehren zu lassen.
Darum gehts doch gar nicht. Aber wenn man schon Infos sucht, dann sollte man sie an einem kompetenteren Ort holen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Fredstarter fragt nach Microstockfotografie und nicht nach einem Guru, um sich zu dieser Religion bekehren zu lassen.
Beim "Alltag eines Fotoproduzenten" hab ich immer den Eindruck, dass er mit seiner Website und seinen Büchern mehr Geld macht als mit seinen Fotos - was nicht gegen ihn spricht, ...
... aber der TO wollte ja Microstockfotograf werden und nicht Autor ...
Beim "Alltag eines Fotoproduzenten" hab ich immer den Eindruck, dass er mit seiner Website und seinen Büchern mehr Geld macht als mit seinen Fotos
Natürlich nicht, ganz im Gegenteil. Wer reich werden will, soll nicht nach Gold graben, sondern den Goldgräbern Schaufeln verkaufen. Daß die Goldgräber aber diese Ansicht nicht toll finden können, ist vorhersehbar ...
Beim "Alltag eines Fotoproduzenten" hab ich immer den Eindruck, dass er mit seiner Website und seinen Büchern mehr Geld macht als mit seinen Fotos -
Die Goldgräber werden erst recht sauer sein, wenn ihnen jemand Goldgräberschaufeln verkauft, die nicht richtig graben, weil derjenige, der sie verkauft, mangels Fähigkeiten nicht wusste, wie man gute Schaufeln herstellt. Da würde ich die Schaufeln doch lieber dort kaufen, wo ich weiss, dass sie auch wirklich was taugen, anstatt dort, wo der Verkäufer sie am lautesten feilbietet.
Seh ich auch so. Allerdings ist es wenig(er) glaubwürdig, als wenn er die Fotos einigermassen gut verkaufen würde.
Bei den Agenturen, bei denen man die Verkaufszahlen nachvollziehen kann, sieht es jedenfalls nicht gut aus. Und iStockphoto ist die Agentur, bei der man i.d.R. mit Abstand am meisten Verkäufe erzielt.
Wirst Du auch nicht, weil es viel zu sehr davon abhängt, welche Motive die 200 Bilder zeigen. Wenn Du eine gefragte Nische für Dich hast, sind die € 100,- kein Problem, wenn Du die "üblichen" Katzen-, Blumen- und Sonnenuntergangsbilder hast ist € 1,- eine Herausforderung......denn im Netz habe ich bis jetzt noch keine konkreten Zahlen gefunden.
Pro Monat, steht doch da?...täglich, wöchentlich, monatlich, alle drei Jahre?...
@ lonicera
Kein Problem, bin ja Betriebswirt...Unterscheide erstmal "verdienen" von "einnehmen".
Ich halte es aber bei meiner eher allgemein gehaltenen Anfrage nicht für soo relevant.
Üngefähre Zahlen reichen schon, um sich ein Bild davon machen zu können, wie schwierig ich es mir sowieso schon vorstelle.
Und dann kläre uns bitte auf, in welchem Zeitraum die Beträge da eingenommen worden sein sollen:
Bitte lese meinen Post vollständig, da steht es schon ´drin...
Bei vielen Agenturen liegt die Auszahlgrenze übrigens bei 50 oder 100 USD. Insofern ist es gar nicht möglich, vor deren Erreichen irgendetwas einzunehmen - bis dahin schiebt man sowieso nur Verluste ...
Davon habe ich schon gelesen, auch, das bereits erwirtschaftete Beträge verfallen können, wenn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt das Auszahlungslimit nicht erreicht wird.
Beantwortet aber mMn jetzt alles meine ursprüngliche Frage nicht.
Pro Monat, steht doch da?![]()
Kein Problem, bin ja Betriebswirt...
Ich halte es aber bei meiner eher allgemein gehaltenen Anfrage nicht für soo relevant.
Beantwortet aber mMn jetzt alles meine ursprüngliche Frage nicht.
interessant fände ich es mal - auch für den TO - was denn nun so im Durchschnitt pro Monat verdient werden kann..
Kein Problem, bin ja Betriebswirt...![]()
Mußt Du eben eine Frage stellen, die man beantworten kann
Nö, muß ich warten, bis jemand gewillt ist, die Frage zu beantworten...![]()
Nö, muß ich warten, bis jemand gewillt ist, die Frage zu beantworten...![]()
Um deine frage noch Explizit zu beantworten- vom oben genannten Blog:Hallo,
interessant fände ich es mal - auch für den TO - was denn nun so im Durchschnitt pro Monat verdient werden kann...
Ich gehe mal von einer eingestellten Bildmenge von 200 Stück aus...
( ) weniger als 1€
( ) mehr als 1€
( ) mehr als 10 €
( ) mehr als 50€
( ) über 100€
denn im Netz habe ich bis jetzt noch keine konkreten Zahlen gefunden.
im Monat211 USD bei iStockphoto