Hab mich entschieden bei nikon zu bleiben ...
finde ich auch sehr vernünftig, da haste ja auch schon was feines.
@Opa61, die 1DIII hat damals einige zu Nikon getrieben

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hab mich entschieden bei nikon zu bleiben ...
Und jetzt?
Um es etwas genauer zu machen, der AF-C ist beim Handball zu unzuverlässig gewesen, weiter möchte ich nicht ins Detail gehen.
Ich frage mich nur was das mit dem Thema vom TO zu tun hat.
Der macht Portrait und Hochzeiten. Da ist außer beim Blumenwurf ein schneller AF nicht wirklich von nöten..
Die Frage war, ob sich die Anschffung einer 1d3 lohnt. Sicher kann sich der TO auch seine eigenen Gedanken dazu machen. Was bringt ihm denn Dein letzter Post, bzw. was willst Du uns mitteilen?
Hallo,
ich denke das ist die richtige Entscheidung. Mit der 1DIII wärst du für deinen Bereich nicht glücklich geworden. Da hätte eine 1DSIII viel besser gepasst.
Weiterhin viel Erfolg...![]()
Richtig.
Bei der Anforderung bringt ihn eine 1DIII nicht weiter.
Eine DsIII nebst 85L 1.2 ist da weit besser aufgestellt .
Oder ne 5DIII mit dem Glas....
Allerdings hat die Ds gegenüber der Fünfer das schönere Farbchema
(kenne beide).
VG. Ralf
@ Mods : Alles gesagt... ! Closed ?
Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung. Die 1D3 war der Auslöser, dass ich 2009 zu Nikon gewechselt habe![]()
Kannst Du auch beurteilen, ob das Farbschema der 1Ds2 besser ist, verglichen mit der 5DI?
Bin grad selber am überlegen, ob 1DsMkII oder 5DMkI
Danke und Gruß
Ralph
Danke Ralf,
ich tendiere zur DsII.
Der Sucher, die Haptik und eben die Robustheit sowie ein super treffender AF.
Als ich sie kurz hatte, 2006, merkte ich schon die gelungenen Bilder und die tolle Bildwirkung.
In meinen Augen stimmt da Preis/Leistung inzwischen total.
Das Display zur Nachbetrachtung kann man vernachlässigen.
Am Rechner passen die Ergebnisse ja meist.
Deine Zusammenfassung hilft mir, da ich jahrelang bei Nikon war umd nicht mehr genau wusste, wie das mit meiner damaligen 5er und später DsII war.
Was auch dazu kommt... ich hab wenig Zeit für Nachbearbeitung.
Die Bilder der Ds sind schon so sehr brauchbar!
Grüße aus Freiburg
Ralph
Ich glaube Themen wie diese sind zum Teil der Grund warum die Leute Kameras immer verwechseln bzw gleich setzen.
Es gab früher 2 1er Serien.
Mit Speed die 1D..
Mit großem Sensor die 1Ds..
Beide haben bei gleicher Modellnummer das Gehäuse und den AF gemeinsam
Sensor und Bildrate eben nicht.
Wollte ich nur mal direkt loswerden.
Ich glaube Themen wie diese sind zum Teil der Grund warum die Leute Kameras immer verwechseln bzw gleich setzen.
...
Ich hatte eine 1Dii zu verkaufen
9 von 10 Interessenten hatten sozusagen
0 Ahnung
Das ist die eine Seite der Medaille, die andere, dass ohne weitere Informationen gleich jeder hier in die Tasten schlägt und sein geliebtes Equipment anpreist. Solche Threads gehen dann 3 Seiten in die eine Richtung und irgendwann nach einer wichtigen Aussage (zum Glück kam die irgendwann) in die andere.
Dieser Thread ist dafür ein Paradebeispiel und der Grund, warum viele darauf einfach nicht mehr reagieren (ähnlich bei Länder-, Städte oder Urlaubsanfragen).
also so blöde Antworten ...Außerdem ist das in der Kirche ein Maschinengewehr und der Pastor und auch das Brautpaar werden dich hassen.....