Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In der Bildmitte ist kein wirklicher Unterschied zu sehen. Am Rand und den Ecken ist das Sonnar ca. 1/2 Blende besser. Ab Blende 4 holt das Planar dann auf, bis auf die minimale Bildfeldwölbung, was das Sonnar so nicht hat.
Vielen Dank Aidualk für diese wertvollen Informationen, auch wenn sie dazu führen könnten, dass ich demnächst Geld ausgebe![]()
Hast du dich eigentlich inzwischen entschieden, ob A7 oder A7R?![]()
Das Sonnar, zumindest meines, ist ausserdem fast verzeichnungsfrei.
Woha! Es ist wirklich verdammt geil! Und ich meine wirklich verdammt geil! Schon sogar schon bei Offenblende ist es verdammt geil!
[...]
Lobeshymne auf dieses geile Teil
Und wehe dem der jetzt kommt und nörgelt, dass es keinen Bildstabi hat
Soll er verflucht sein und auf ewig ein Domiplan mit stiffen Focus nutzen müssen!
hahaha Ich glaube dein Statement verursacht demnächst ein Loch im Sparschwein von 'toroman'![]()
hahaha Ich glaube dein Statement verursacht demnächst ein Loch im Sparschwein von 'toroman'![]()
Das 55er verzeichnet sichtbar tonnenförmig, wird aber über die Kamera zwangskorrigiert.Die Verzeichnungskorrektur ist nicht abschaltbar, warum auch immer.
Leg mal ein jpg aus der Kamera über das dazugehörige unkorrigierte RAW und schalte zwischen den beiden hin und her. Da sieht man es deutlich (Die Verzeichnung ist nicht abhängig vom jeweiligen Exemplar).
...dort wird ziemlich gut erklärt und demonstriert wie heutzutage bei den Objektiv-Kamera Kombinationen getrickst wird! Und glaube mir, das wird an einer A7/A7r und den FE Optiken kein bißchen anders sein...
Lobeshymne auf dieses geile Teil
Und wehe dem der jetzt kommt und nörgelt, ...
Soll er verflucht sein und auf ewig ein Domiplan mit stiffen Focus nutzen müssen!
und wie bezeichnest du dann (selektive) EBV Anwendungen über PS oder LR???
(Nach)Schärfen, Kontraste anpassen, Beli; WB, Filter, etc......
all dies dient doch dem Hervorheben von Details...
und all dies geschieht auch immer intern![]()
ich hab mal ne frage zum fokussier-geräusch: bei mir klingts wie nach einem leisen schleifgeräusch. höre ich so zum ersten mal bei einem objektiv. habt ihr das auch?