• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT EP-2: Pimp my PEN...

AW: Pimp my PEN...

kannst du mal Bildergebnisse von dem 35mm VC 1,4 zeigen mit der PEN???

Da wäre ich auch dran interessiert. Allerdings finde ich so um die 650,- Euro ganz schön viel Geld (mit Blende und Adapter) für ein manuelles Objektiv.

...aber schön ists schon...

Da wäre ich auch dran interessiert. Allerdings finde ich so um die 650,- Euro ganz schön viel Geld (mit Blende und Adapter) für ein manuelles Objektiv.

Wunderschön... Ein paar Tage Geduld bitte noch. Der Preis ist in der Tat happig, aber wenn man bei den einzelnen Teilen ein bisschen sucht, bekommt man es insgesamt für rund 100 Euro weniger. Immer noch teuer, aber ich denke, das ist es wert.

Wie wäre es eigentlich hiermit? :ugly:

Das isses. Diese PEN ist " officially pimped ! " :lol:

Macht auch schöne Bilder, ich habs mir auch gegönnt für die E-PL1. Allerdings ist bei Blende 1.4 ein Graufilter fast Pflicht, 1/2000 sind da zu wenig. Den Horrorpreis für die Originalblende geht leider garnicht, da musste das 6 Euro Teil aus China her...

Bilder mit der E-PL1 + Voigtländer 35mm 1.4:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/6620508/
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/6667137/
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/6706294/

Macht auch schöne Bilder, ich habs mir auch gegönnt für die E-PL1. Allerdings ist bei Blende 1.4 ein Graufilter fast Pflicht, 1/2000 sind da zu wenig. Den Horrorpreis für die Originalblende geht leider garnicht, da musste das 6 Euro Teil aus China her...

Da hat die E-P2 mit einer 1/4000s noch einen kleinen Vorteil, meiste klappt das ganz gut. Aber ich stelle fest, dass sich bei f1.4 die Belichtungsmessung oft ein wenig vertippt.

Originalblende musste sein, wenn auch mit Schmerzen... Aber hier gehts ja ums "Pimpen"... :rolleyes:

Zeit doch mal her Deine E-PL1 mit Voigtländer, wenn Du eine von den weißen Kameras hast. Würde gerne mal sehen, wie das daran aussieht.

Was haltet ihr von der Tasche ?

Wow, sehr schick. Vor allem solche Details wie das runde Extrafach für den Objektivdeckel finde ich stilvoll.

Der Riemen ist auch nett, ich suche aber nach einem, den ich direkt an die Kamera mache, ohne Bereitschaftstasche dazwischen. Die entfällt für mich ohnehin, weil ich nicht immer das gleiche Objektiv dabei habe, und das dann nicht unbedingt in die Tasche passen würde. Dennoch: definitiv ein cooles Pimp-Item...

Du kannst an der glatten Fläche des Suchers, die in den Blitzschuh gleitet, ein paar Schichten Tesafilm oder andere Klebefolien kleben. Das erhöht den Anpressdruck und lässt den Sucher weitaus schwerer von allein rausrutschen.

Super! habe ich jetzt gemacht und bin sehr zufrieden. Danke für die Idee.

Hi.Wo hast du die blaue gekauft wenn ich fragen darf? Finde bei deutschen Anbietern nur die gängigen Farben, habe aber die blaue auch schonmal gesehen und fand die auch "ansprechender"...
Lg Michi

B&H, USA, in Deutschland offiziell nicht zu bekommen. Die Amis haben dafür die rote glaube ich nicht.

Erst sollte es die schwarze sein - aber die sieht fast schon wieder zu professionell aus, mit ner blauen Knippse nimmt einen keiner Ernst...

Dafür trage ich lieber Pinke Schuhe :D dann nimmt mich sowie so keiner mehr ernst aber die Kamera sollte Schwarz oder Silber sein…In Holland liegt der Body Preis bei 619€ inkl Porto ca. 640€

hab mir heute ein fernglas für die ep-1 gekauft:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

und ich dachte immer kameras sind zum fotografieren da. :)

hauptsache es kommt nicht zu "PC zuständen" wo leute ihre PC´s modden aber nichts anderes mit ihnen anstellen als ständig neue teile zu kaufen. :evil:

Eher umgekehrt: die PEN ist eine dezente Verzierung an dem Ding... ;)
zugegeben...ich hab das ding nicht allein für die EP-1 gekauft sondern auch für die E-3, an der kann man damit auch freihand wirklich hübsche sachen veranstalten. mit der EP-1 wird der arm schnell lahm und der antishake gleicht das haltungsbedingt noch stärkere zittern nicht so gut aus wie die grosse schwester, aber mit einbein geht das schon.

jetzt aber schnell wieder zurück zum thema...weia...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten