• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT EP-2: Pimp my PEN...

AW: Pimp my PEN...

nur steht das Leder auf den am Anfang des Freds gezeigten Pix über, ist mE zu dick für diese Anwendung...

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1364327&d=1277026985

Das ist auch ein anderer Anbieter. Das mir vorliegende Teil ist anders strukturiert und hauchdünn.

Das ist auch ein anderer Anbieter. Das mir vorliegende Teil ist anders strukturiert und hauchdünn.

dann ist's ok... aber so'ne Stufe könnt ich schwerer ertragen als Kratzer :)

Edelstahl gebürstet in Folienstärke fänd ich schick...

Zuletzt bearbeitet:

Eine PEN ist im "Einkaufskorb" gelandet, weil sie nicht nur innovativ ist und gute Bilder macht. Sie sieht auch gut aus.
Ist halt so. :)

Hi

Hat jemand von euch schon mal bei Gordy bestellt.
Habe am Montag dort bestellt, man wird ja ziemlich direkt an PayPal weiter geleitet ohne jegliche Angaben zur Person zu machen. Die Lieferadresse bekommen sie dann auch nur über PayPal.
Habe bis jetzt auch noch keine Bestellbestätigung bekommen.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Laden?

Gruß

Von jemanden der in seiner Signatur seine teure Ausrüstung präsentiert :lol:.

MfG Maley

:D:top:

Wer ist schon absolut rational und beschränkt sich nur auf die Funktionalität eines Produkts? Die Zeiten wo alles gleich aussah sind ja wohl vorbei.

Wenn Leistung und Optik harmonieren, dann nehme ich auch gerne beides mit!

Traurige Realität. Kameras zum "posen". Wenn man sich den Porsche schon nicht leisten kann, dann wenigstens anderes schicki-micki Zeuch. :ugly:

Na ja, ein Porsche beweist ja heute nur noch soziale Inkompetenz, in sofern bleibt ja der "Pimp my PEN-Thread" sympatisch auf dem Teppich.

Meine weiße E-P1 mit dem beigen Griffstück erfreut jedenfalls mein designerisches Empfinden.

nur steht das Leder auf den am Anfang des Freds gezeigten Pix über, ist mE zu dick für diese Anwendung...

Hm, ich würde sagen, alles was mehr als ein paar Atomlage dick ist, steht über, weil zumindest bei meiner PEN der Chromstreifen plan mit dem Rest des Bodies ist.

Aber der Lederbezug hält bisher sehr gut, und ich behandle die PEN als immer dabei und Rucksack-Kamera. Ist also recht robust, finde ich.

Traurige Realität. Kameras zum "posen".

Ich denke, das Gegenteil wäre traurig. Wer ausschließlich bei einem solchen Hobby auf Funktionalität setzt, lässt die Freude an der Ästhetik des Werkzeugs, dem Design und und guter Haptik außer Acht.

All das sind sinnliche Aspekte des Hobbies, die über rein technische Perfektion des Endergebnisses hinausgehen. Man muss dafür keinen Sinn haben und muss das auch nicht schätzen, weil man auch ohne auskommen kann. Aber mit macht es mir zumindest mehr Spaß.

Und nein, gehe nicht mit der Kamera posen, sondern fotografieren. Ich teile nur gerne auch die weiteren Aspekte des Hobbies mit Leuten, die einen Sinn dafür haben. Im Gegensatz zu dem, was Du hinter dem Porsche vermutest, ist hier das Ziel nicht, Bewunderung einzuheimsen und sein Ego aufzupolieren, sondern "Genuss".

Was ist dagegen einzuwenden...

Wer ausschließlich ... auf Funktionalität setzt...
Keine Angst, das macht niemand. JEDER ist Designaffin, allerdings anders ausgeprägt. Darüber gibt es unzählige Studien, die uns Marketingleuten hilfreich zur Seite stehen. Das meiste passiert völlig unbewusst und lässt uns zu bestimmten Produkten greifen.

Wer´s nicht glauben mag und sich völlig frei vom Design wähnt: Die P2 in schwarz kostet 20,- Euro mehr, als das rosa Sondermodell mit blauen Punkten - welche nehmen wir wohl? :D

Hi

Hat jemand von euch schon mal bei Gordy bestellt.
Habe am Montag dort bestellt, man wird ja ziemlich direkt an PayPal weiter geleitet ohne jegliche Angaben zur Person zu machen. Die Lieferadresse bekommen sie dann auch nur über PayPal.
Habe bis jetzt auch noch keine Bestellbestätigung bekommen.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Laden?

Gruß

Ich habe da schon zwei Mail bestellt. Gordy fertigt die Riemen individuell nach der Bestellung. Wenn der fertig ist, bekommst Du eine E-mail, dass das Ding zur Post geht. Dann dauert es aber noch ca. zwei Wochen, bis Du den Brief bekommst (USA, Zollabfertigung etc.).

Kamerataschen gibt es bei mir mittlerweile nur von Billingham. Ich habe 4 verschiedene in unterschiedlichen Größen (Hadley Pro und Alice L2) - je nach der mitgeschleppten Ausrüstung. Ist für mich ein Muss, da diese Taschen nicht so nach Kamerataschen (sprich: Klau mich!) aussehen und auch für geschickte Taschendiebe nicht leicht zu öffnen sind. Außerdem sind sie robust und dennoch sehr leicht. Die Aufteilung ist prima und man kann auch noch einigen persönlichen Kram unterbringen.
Ich suche eine Billigham für PEN mit 17 / 9-18 / 14-42 / FL14 und iPad - hast Du einen Tipp für mich welche? Und wo kauft man Billingham am besten?

Weisse E-PL1 mit brauner China-Kunstledertasche und weißer Belederung. Hat zusammen 25 Euro gekostet. Mit der weißen Belederung bin ich mir noch nicht so sicher, die kommt wahrscheinlich wieder runter. Bei ner weissen E-PL1 ists irgendwie nicht so einfach mit ner passenden Belederungsfarbe

Grüße,

Nik

Hallo zusammen,
ich hab Eure Ideen zur Pen Verschönerung gelesene und würd mir auch gerne eine Belederung kaufen,- vielleicht die von JnK (?). Ich finde dazu allerdings im Netz nix. Kann mir einer sagen wie ich da dran komme-das wäre nett
Gruß Ulli (EP 2)

Auf ebay nach JnK und Pen suchen, dann kommen bei den ausländischen Angeboten die passenden Artikel. Er hat auch eine WebSite, die Adresse lautet hiervon jnk-handworks.com dort kann man wohl nur nicht direkt kaufen, sondern primär über ebay. Mein Koreanisch ist nur sehr schlecht das zu übersetzten. ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten