Hier mal ein Foto mit Olympus,Farbe satt null Bearbeitung und noch zugeschnitten.
Und es war bewölkt.

Uploaded with ImageShack.us
Und es war bewölkt.

Uploaded with ImageShack.us
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn du mit den Styles spielen möchtest, dann empfehle ich dir den Picture Style Thread in meiner Signatur mal durchzuarbeiten.
Um noch etwas Bilder zu zeigen:
1. Ein Bild direkt konvertiert aus RAW und 2. ein Bild in LR3 sehr nachbearbeitet mit + Sättigung + Kontrast.
(Beide bei strahlender Sonne Mittags aufgenommen; 1/125s f7,1, Kuba)
sehr nachbearbeitet
Vielleicht ein wenig übertrieben
der Kontrast ist doch immens denke ich
Dem kann ich nur zustimmen. Genau so wie das erste Bild sehen meine aus, wenn sie direkt aus der 500D kommen. Zunächst war ich etwas enttäuscht (besonders im Vergleich zu meinen früheren Dias), doch schnell habe ich begriffen, dass man die Bilder, gerade wenn sie als RAW vorliegen, noch bearbeiten kann/darf/soll, weil eben die neutrale Vorlage sehr hochwertig ist und sehr viel zulässt....
Trotzdem wird man das vielfach gezeigte "Grasgrün" und "Himmelblau" nicht ohne EBV hinbekommen.
AdobeRGB ist eigentlich nur als Druckvorstufe sinnvoll, wenn man die Bilder anschl. Drucken will. Zum überwiegenden betrachten am Bildschirm ist das ungeeignet.