Ich verwende sie für ISO.
[...]
Moin!
Ich hatte sie kurzzeitige zur schnellen Veränderung der AF-Methode eingesetzt.
Habe ich dann aber wieder deaktiviert, war mir zu fummelig und störrisch!
mfg hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich verwende sie für ISO.
[...]
Moin!
Wer hat die Multifunktionsleiste [< >] der »R« mit welcher Funktion belegt?
Ich habe heute ein wenig auf Drohne gezielt. Mit dem Himmel oder eine grosse, graue Lagerhalle war das kein Problem mit dem ServoAF. Als die Drohne dan vor dem Wald vorbei flitzte sah die Welt etwas anders aus![]()
Frage:
Wer hat die Multifunktionsleiste [< >] der »R« mit welcher Funktion belegt?
Ich blättere damit in den Bildern, weil man - wenn man ins Bild gezoomt hat - trotzdem blättern kann. Das ist praktisch, wenn man von derselben Situation mehrere Bilder machte und so im 100% Zoom die Schärfe jedes Bildes am gewollten Punkt kontrollieren kann.
Du kaufst/entscheidest dich nicht für eine Cam sondern ein System... Das RF-System ist im Aufbau - und bereits jetzt stehen erstmal eine unmenge an guten EF-Scherben zur Verfügung, teilweise mit einem super Preis-Leistungsverhältnis. Dazu kommen die neuen RF-Scherben wie das 50er oder 28-70 - hier sieht man wohin der Weg geht... Man sollte immer das ganze System betrachten und nicht eine Cam oder den Dynamikumfang...Ich bin derzeit noch schwer hin- und hergerissen zwischen der EOS R und der Fuji X-H1. In einem Moment bin ich klar bei der Canon, dann wieder bei der Fuji….
Übrigens,
mein 8/600 Spiegeltele von Sigma läuft nicht mehr an der »R«!
Aktuelle Blende wird nicht angezeigt und Kamera löst nicht aus!
Du kaufst/entscheidest dich nicht für eine Cam sondern ein System... Man sollte immer das ganze System betrachten und nicht eine Cam oder den Dynamikumfang...
Kann sein, daß Du "Auslösen ohne Objektiv" aktivieren mußt
War das nicht schon bei der EOS M bei komplett manuellen Objektiven genauso?
Ich blättere damit in den Bildern, weil man - wenn man ins Bild gezoomt hat - trotzdem blättern kann. Das ist praktisch, wenn man von derselben Situation mehrere Bilder machte und so im 100% Zoom die Schärfe jedes Bildes am gewollten Punkt kontrollieren kann.
Danke an fulo für die Vergleichsbilder.
Tatsächlich machen sie eine klare Entscheidung nicht einfacher.
Am Rande bemerkt: Wegen der Videofunktionen kaufe ich mir auch keinen Fotoapparat. Die Erwartungen waren in der Hinsicht sehr hoch. Natürlich ist das toll, wenn ein Hybrid draus wird. Die eierlegende Wollmilchsau erwarte ich nicht. Ich finde es nur schade, dass Canon die Preislatte doch sehr hoch angesetzt hat. Letztlich ist sie wohl hauptsächlich für Leute, die sich im Canonsystem schon recht tief eingekauft haben, gedacht.„Überzeugungsarbeit“ bei anderen Usern in anderen Systemen wird sie wohl nicht leisten.
Ich denke/ hoffe, daß sie bis nächstes Jahr im Frühjahr mit Kit bei 3000.- liegen wird und vielleicht hilft eine Cahback Aktion dann etwas dem eigenen Geldbeutel....
Das ist auch meine Schmerzgrenze...
Bis es so weit ist, müssen Google und YouTube die Sehnsucht stillen.![]()