Danke - so hatte ich mir das auch vorgestellt....
Klar, geht.. Der Sucher ist ja quasi auch "Liveview"![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Klar, geht.. Der Sucher ist ja quasi auch "Liveview"![]()
Ja, im Sucher ist ja auch ein LCD Monitor und bildet in diesem Fall 1:1 den Inhalt des großen Displays ab.
Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, das der EVF das abbildet, was auf dem späteren Bild zu sehen wäre. Sprich Tiefenschärfe, Belichtung,...
..Soweit ich weiß, bietet nur Sony an, dass das Bild im EVF permanent auch mit der Auswirkung der entsprechenden Schärfentiefe dargestellt wird.
Deswegen wird ja auch wenn es dem AF zu Dunkel ist beim Fokussieren kurz aufgeblendet..Abgeblendet wird die Basis zur Korrelation der beiden Bilder immer kleiner und der AF nahezu unmöglich.
Frage: Kann die M5 das LiveView-Signal eigentlich auch über der PC-Schnittstelle (also der kleinen Micro-USB-Buchse) ausgeben?
Grund der Frage: Bei der 6D wird aus dem Mini-USB-Ausgang (dort steht dann AV OUT / DIGITAL) auch das LiveView-Signal durchgeschleift.
Hintergrund der Frage: Meine Drohne hat ein Mini-USB-Stecker, der natürlich nicht in die Micro-USB-Buchse der M5 passt.
Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, das der EVF das abbildet, was auf dem späteren Bild zu sehen wäre. Sprich Tiefenschärfe, Belichtung,...
Frage: Kann die M5 das LiveView-Signal eigentlich auch über der PC-Schnittstelle (also der kleinen Micro-USB-Buchse) ausgeben?
Hallo allerseits,
gibt es für die M5 eigentlich eine Beschreibung der Funktionen aller Menüpunkte?
Denkt ihr die M5 ist einigermaßen sporttauglich ?
Wie z.b. seitliche Mitzieher von Rennfahrzeugen oder fliegende Adler ?
Naja. Die Brennweiten der KB-Objektive sind ja nicht so ideal für APS-C. Und warum soll man das zusätzlicheGewicht für die KB-Objektive mit sich rumschleppen, wenn's auch deutlich leichter und kompakter geht.Wirklich verstanden habe ich nie, warum mit der EF-S-Serie ein eigenes APS-C Linsenprogramm aufgebaut wurde. Ging es um den günstigeren Preis? Oder ist es einfach nur Marketing? Denn letztlich kann ich ja jedes Vollformat-Objektiv auch an APS-C nutzen.
Für die Spiegellosen kann ich die Entwicklung einer eigenen Objektivserie durchaus verstehen, weil es einfach ein anderes System ist.
Also für Mitzieher braucht's keine sporttaugliche Kamera sondern einen Fotografen, der weiß was er tut. Mit genug Übung klappt das mit fast jeder Kamera.Mal ne Frage an die M5 Besitzer.
Denkt ihr die M5 ist einigermaßen sporttauglich ?
Wie z.b. seitliche Mitzieher von Rennfahrzeugen oder fliegende Adler ?