Gast_29767
Guest
Wie lang geht der Akku im Videomodus? Also wie lang kann man durchfilmen? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie lang geht der Akku im Videomodus? Also wie lang kann man durchfilmen?![]()
Aufgefallen ist mir, dass die Kamera mit aufgesetztem Blitz im (recht hellen Kunstlicht) Innenraum ~3? Sekunden bis zur Auslösung gebraucht hat. Hab aber nur zwei Bilder unmittelbar nach dem auspacken mit P gemacht, wenn auch mit manueller Fokuspunktwahl (auf schwarzes Brillengestell), um den Unterschied direkt/indirekt Blitz zu demonstrieren.
Maximal 29 Minuten und 59 Sekunden, dann stoppt die
Möhre wegen Camcorderzoll.
Mit Akkuadapter und externem V-Mount Akku kann man
praktisch endlos filmen. Immer in Häppchen zu 29:59, klar.
Versuch macht kluch! Dazu ein 10-Punkte Programm.
(...)
Und das wiederholt er dann mit Display, EVF, externem Monitor,
mit und ohne hin und her fahrendem Autofokus......
Im Ernst, angesichts mancher Posts hier in dieses Forum bin ich geneigt zu glauben, dass es solche User (Fotografen mag ich sie nicht nennen) gibt.
Gibt es also eine Pi mal Daumen Peilung wie lang der Akku hält?
Soll man nun lachen oder soll man weinen - wenn die offensichtlich Ahnungslosen den Experten hier unterstellen, vom Thema keine Ahnung zu haben?Nochmal, bevor hier jemand einen Blödsinn verzapft ist es gescheiter wenn man sich ganz raushält. Von VisualPursuit bin ich es schon gewohnt das er sich ohne viel Ahnung zu haben gerne wichtig macht. Ähnlich wie vom Blitzen davon redet er auch nur ohne wirklich Ahnung zu haben.
Nochmal, gibt es irgendwo Informationen wie lange der Akku im Videomodus geht. Ich finde nur eine Angabe zu den Fotos die der Akku ca. hergibt.
Soll man nun lachen oder soll man weinen - wenn die offensichtlich Ahnungslosen den Experten hier unterstellen, vom Thema keine Ahnung zu haben?
Version 1Wie lang geht der Akku im Videomodus? Also wie lang kann man durchfilmen?![]()
Version 2[...]Wenn ich ihr die Kamera kaufe und die mit ihren Freundinnen mit den Hunden Spazieren geht und 10 5min Schnitzel aufnimmt und ich mir Wochenlang das gejammere anhören kann das die Kamera "nicht geht" weil der Akku nach dem 5 Stück alle ist kann das tierisch nerven.[...]
Weiß die gute, dass du so von ihr denkst?[...]Das man Akkus zwischendurch auch Austauschen kann ist mir klar aber meiner Freundin nicht.[...]
Wer hat hier keine Ahnung?
Wenn man auf eine Frage nur nichtssagende sinnlose und komplett
vom Thema abwechende Antworten bekommt (...)
Was gewisse Leute hier abziehen im Forum ist Peinlich. Mehr nicht.
Das man Akkus zwischendurch auch Austauschen kann ist mir klar
aber meiner Freundin nicht.
Das ich nur Googlen nach irgendwelchen pdfs googeln muss, weiß
ich selbst auch, (...)
(...) aber darum bin ich nicht hier im Forum angemeldet, sondern
um von Leuten die damit Praxiserfahrungen gemacht haben zu
hören wie es wirklich ist.
Was gewisse Leute hier abziehen im Forum ist Peinlich. Mehr nicht.
Das man Akkus zwischendurch auch Austauschen kann ist mir klar aber meiner Freundin nicht.