• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EOS M5 - Hands on

I have to agree the vast majority of users would never use this feature.

Und die anderen 10 User sind hier und beschweren sich. Die Hersteller können einem manchmal leid tun...
 
ja aber der tuts dann garantiert mit den yongnuo Blitzen und Empfängern nicht mehr...
Warum sollte ein neuer Canon-Blitz nicht mit den Yongnuos kommunizieren können, der 430EXIII-RT z.B. macht es doch auch?
 
Hallo,

darf man hier private e-mails von anderen veröffentlichen wo dazu noch der reale Name preisgegeben wird, oder gibt es dazu ein Einverständnis?

Das interessiert mich in dem Zusammenhang nun doch.

Zum Thema: evtl. könnten alle "Auffälligkeiten/Fehler oder nicht vorhanden sein" - in einer Liste übersichtlich dargestellt werden. Das wäre interessant um für potenzielle Käufer Prioritäten zu setzen, filtern und zu entscheiden. Bei vielen technischen Geräten fehlt das ein oder andere, bei anderen dann weniger, der Käufer entscheidet in der Regel subjektiv nach seinen Ansprüchen. Dies mach bei Kameras und dergleichen nicht halt.
 
Danke Euch für die Antworten bezüglich der Verwendung des DSLRControllers.
Somit wäre für mich die M5 auf 0% möchte ich haben gefallen :-(
MagicLatern und DSLRController waren damals die Gründe warum ich von Minolta/Sony zu Canon gewechselt bin.
 
Focus Stacking steht bei mit zur Zeit ganz oben :)
Funktioniert mit dem DSLRController noch besser als mit ML.
Auch das man mehrere Dinge kombinieren kann, Focus Stacking und HDR zum Beispiel.
 
Focus Stacking steht bei mit zur Zeit ganz oben :)
Funktioniert mit dem DSLRController noch besser als mit ML.
Auch das man mehrere Dinge kombinieren kann, Focus Stacking und HDR zum Beispiel.

Habe es auch nicht zum laufen bekommen, über USB geht wie erwartet gar nichts, über WLAN sagt die Kamera zwar, dass sie mit DSLR Controller verbunden ist, aber die APP findet das Gerät nicht.
Jo schade, gerade hinsichtlich stacking ists ne schöne Sache, aber es geht natürlich auch manuell, nichts was verhindert gute Bilder zu machen, sondern nur den Komfort reduziert. Manchmal erachte ich es sogar als Vorteil wenn man noch weiß was man zu tun hat um das Ziel zu erreichen und nicht alles von Automatismen und Apps erledigen lässt, steigert auch den Spaß irgendwie.
 
Da bin ich voll bei Dir, sissen.

Wenn es sich nur um einige Bilder handelt geht das ja noch, am Makro bei nahe 1zu1 wo 70 Bilder und mehr gefragt sind, gestaltet es sich Händig schon schwieriger, jeder Windhauch ist da schon einer zu viel.
Zeit ist da schon entscheidend :)
 
Focus Stacking steht bei mit zur Zeit ganz oben :)
Funktioniert mit dem DSLRController noch besser als mit ML.
Auch das man mehrere Dinge kombinieren kann, Focus Stacking und HDR zum Beispiel.

Wenn Fokusstacking bei Dir ganz oben steht und Du etwas praktisches brauchst, ist eine Panasonic G81 + Makroobjektiv für 1195 EUR bestimmt die bessere Wahl.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Canon das nicht implementiert hat.
Innovationen sucht man bei Canon ja des öfteren vergeblich.
Eine geschrumpfte 80D ohne Spiegel (mehr ist die M5 nicht)...., für 1100 EUR ist das ein Witz im Vergleich zu der Konkurrenz.
 
Eine geschrumpfte 80D ohne Spiegel (mehr ist die M5 nicht)...., für 1100 EUR ist das ein Witz im Vergleich zu der Konkurrenz.

Man muss sie ja nicht kaufen ... Wer woanders glücklich(er) wird, soll das tun. Meine EOS M-Welt wird jedenfalls durch die M5 nach anfänglicher Skepsis erheblich bereichert und sie kostete übrigens nur 920€.
 
und sie kostete übrigens nur 920€.

Meine auch - Vorbesteller-TPG sei Dank :D

Eine geschrumpfte 80D ohne Spiegel (mehr ist die M5 nicht)

Und genau das macht sie so klasse. Deutlich besser als die erste M, die ich vorher hatte und durchaus in der Lage, bildqualitativ mit meiner 5DS mitzuhalten - und dabei passt sie in die Jackentasche. Ich bin absolut begeistert von der Kleinen.
 
Ich werde dennoch meine M (1) auf jeden Fall behalten, obwohl ich kurz überlegt hatte, sie abzugeben, aber irgendwie mag ich sie und die BQ ist ja nunmal hervorragend, und den AF fand ich sowieso noch nie zu lahm für meine Zwecke.
 
Ich hab auch ein paar Fragen Videos mit der M5

Wie ist das Handling beim Filmen ?
Ist die Fokussierung ausreichend schnell mit STM Objektiven ?
Gibt es ein kleines Fokuslupenfeld wie bei ML
Ist bei der M5 wieder ML möglich ?

Hat hier jemand mit der M5 schon Zeitraffer gemacht ? Wenn ja wie?

Gibt es eine Kabelfernbedienung für Zeitgesteuerte Aufnahmen (Timelapse use) als Zubehör ?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten