Gute Einschätzung 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
"Etwas geringe Serienbildrate....." - Hallooooo?
7fps ist mehr als viele DSLRs schaffen.
Manchmal denkt man wirklich die verlieren den Bodenkontakt.
So ist das halt, wenn man zu spät zur Party kommt, die anderen sind alle schon da und haben die besten Plätze belegt![]()
Objektive vorwiegend lichtschwach sind. Das ist für Canon kein Nachteil, sondern ein Schwerpunkt des Systems! Dafür schaffen sie aber eine natürliche Verbindung zur EF-Welt,
Deswegen liegt der EF_Adapter jetzt allen M5 serienmäßig bei, das sagt eigentlich alles.
glaube ich nicht.![]()
Ich glaube/hoffe Canon wird das M Segment weiter ausbauen und früher oder später (die meisten) 2-4 stelligen dadurch ersetzen.
vorher hätte ich gerne noch ein hochwertiges EF-M 16-50/2-2,8 wie von Samsung, auch gerne zu dem Preis
Könnte mir jemand sagen, wie die M5 mit den Novoflex QPL 1 oder QPL 2 zusammenarbeitet?
Sind die zu groß? Habe leider nichts Anderes hier. Oder sind da die Slim-Varianten besser geeignet?
Möchte mir nächstes Jahr evtl. die M5 und das 22er als "Biker"-Kamera kaufen, allerdings auch meine 6D langsam "ersetzen". Die wird mir zu schwer.
Theorie ist das eine, Praxis die andere. Canons M-System ist weniger für die Datenblätter, sondern mehr für die Praxis gemacht. Auch die neue M5 wird niemals "das IT-Girl der Mirrorless-Party"werden, dafür ist sie von den Specs nicht sexy genug [...]. Sie ist nirgends Spitze, aber Canon-typisch ein wirklich guter, unkomplizierter und einfach zu bedienender Allrounder, der leicht und unauffällig ist und - bei Bedarf! - auch mal Zugriff auf das eine oder andere Spezialobjektiv aus der großen EF/EF-S-Welt bietet.
Ich glaube, dass viele nicht verstanden haben, dass Canon mit seiner Mirrorless-Serie einen wirklich anderen strategischen Ansatz verfolgt, als z.B. FUji oder Olympus mit ihren voll ausgebauten Systemen. [...] Canon sieht die M-Serie und auch die M5 ganz klar als Ergänzung zum traditionellen Programm, die vor allem leicht und explizit klein sein und bleiben sollen. Dafür gehen sie bewußt den Kompromiss ein, dass die Objektive vorwiegend lichtschwach sind. Das ist für Canon kein Nachteil, sondern ein Schwerpunkt des Systems! [...] Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie die M-Serie so klein und leicht belassen mit den entsprechenden Objektiven
laut canonrumors sollen ja 3 neue EF-M Objektive in 2017 kommen: lichstarke EF-M 35mm, EF-M 50mm und ein Zoom “quality above the other EOS M kit lenses”.
Davon habe ich noch gar nichts gehört? Was ist Deine Quelle?
Könnte mir jemand sagen, wie die M5 mit den Novoflex QPL 1 oder QPL 2 zusammenarbeitet?
Sind die zu groß? Habe leider nichts Anderes hier. Oder sind da die Slim-Varianten besser geeignet?
Möchte mir nächstes Jahr evtl. die M5 und das 22er als "Biker"-Kamera kaufen, allerdings auch meine 6D langsam "ersetzen". Die wird mir zu schwer.
das ist vielleicht eine Idee: http://www.novoflex.de/de/produkte/adapter/adapterschellen.html
mit arca/swiss kompatibler Schwalbenschwanz-Platte und Stativanschlüssen für 1/4 und 3/8.
Wenn es das von EOS-M gäbe, dann würde ich auch später mal bei Canon einsteigen. Das 16-50 S von Samsung hat einen super Bildstabilisator, idealen Brennweitenbereich und ein schönes Bokeh, schnell ist es dazu auch noch.vorher hätte ich gerne noch ein hochwertiges EF-M 16-50/2-2,8 wie von Samsung, auch gerne zu dem Preis
Die passen doch gar nicht für.. Naja für irgendwas an der M?weder um die Linsen noch um den EF-Adapter. Verstehe ich nicht.
Ja, die passt für die Adapter von Novoflex. Wie das mit dem Problem Arca an M helfen soll, verstehe ich weiterhin nicht. Oder willst du die Kamera fortan nur mit adaptieren Objektiven betreiben, damit du eine Schelle nutzen kannst?Novoflex schreibt hierzu ausdrücklich: Adapterstativschelle für die Objektivadapter der Serien EOSM, NEX, LET, LEM/LER und E-Mountobjektive
...
Mit der Novoflex-Adapterlösung geht das. Wer etwas genauer nachschaut, findet dann auch das hier:
http://www.novoflex.de/de/produkte/...let-lem-ler-adapter-und-e-mountobjektive.html
Novoflex schreibt hierzu ausdrücklich: Adapterstativschelle für die Objektivadapter der Serien EOSM, NEX, LET, LEM/LER und E-Mountobjektive