paul73
Themenersteller
Aber hier geht es in diesem Thread ja um den TO, welcher sich über zuviel Ausschuss beklagt. Hier wäre der Wunsch nach Bildbeispielen angebrachter.
Genauso hat der TO noch wenig über seinen workflow gesagt. Stattdessen fragt er jetzt nach einem Vergleich mit 70d/750d.
So kann natürlich nur zum 100. Male über den "Sportautofocus" der M5 gelabert werden - somit verständlich, das einige Forenten nicht jedesmal Bilder einstellen.
Es gibt Menschen, die fotografieren mit der M5, andere vergleichen sie mit Kamera x und y.
Meiner Meinung nach ist die M5 auch für "Bewegung" sehr gut, wer aber Sportfotograf ist und nach Kauf der M5 unzufrieden - der hat keine schlechte Kamera gekauft - aber für seine Zwecke die FALSCHE. Einfach an die eigene Nase fassen...

Ich habe mich in dem Post bzgl der 70d bzw. 750d lediglich gefragt, ob "actionreiche" Motive mit einer der beiden Kameras besser zu bewältigen sind. Die M5 ist für mich in den meisten Situationen genau richtig. Dennoch bleiben Fragen und die poste ich hier. Nach meinem Verständnis ist das Forum letztlich dafür da.
Ich war heute mit meiner Tochter unterwegs und habe viele knackscharfe Fotos gemacht. Probleme hatte ich, wenn sie mit ihrem Roller auf mich zugefahren kam. Hier liegt auch ein wesentlicher Unterschied zu den Fussballbildern (Danke an Holger) . Hier befindet sich das Motiv, trotz Bewegung, auf einer Ebene und bewegt sich nicht auf die Kamera zu.
Würde mich über Tipps freuen, wie man beschriebene Aufnahmesituation (Roller) mit der M5 besser meistern kann.
Vielen Dank und Grüße
Paul
Zuletzt bearbeitet: