also, diese kompetente bestenliste ist schon richtig so für mich.
die d3s ist ja ne gute cam. gut, sie löst schlechter auf als meine oly und der af ist auch nicht ganz so auf zack bei gutem licht wie bei meiner, aber der dr ist bei high iso besser, was sinn macht und im dunkeln fokussiert sie unschlagbar.
die nex7 und a77 sind doch von der auflösung her kaum zu schlagen und die vielen funktionen im elektronischen sucher sind doch bei einer 7d nirgends auch nur ansatzweise zu finden. was soll also der arme tester machen, als einfach die fakten abzählen und hinzuschreiben? paßt also.
und daß die auflösung der 1d MK IV nicht so gut ist, wie die der spiegellosen nex, ist ja nicht dem spiegel der 1d zuzuschreiben, sondern dem guten sensor von sony. also wieder volltreffer der tester.
und daß meine e-5 besser ist, steht ja außer frage

ich finde nur, daß die d300s eigentlich hinter meine oly sollte - da hat der tester bewiesener maßen, behaupte ich mal, absolut gepfusch. aber, dürfen wir diesem keine gravierenden fehler gönnen?
und unter uns geflüstert, finde ich es ja wirklich beschämend, daß die 7d mit so einem großen sensor und so vielen megapixeln nicht so gute bildqualität liefert wie meine e-5 ... rechnest noch die tamronsigmas dazu, die man an der 7d nutzt, dann ist das ja wirklich kein renommee.
mensch, geht fotografieren. einer muß es ja tun. so wie einer halt manchmal das bummerl hat. diesmal seid halt ihr dran

kicher.
na, wenn ihr wollt, dann schreibe ich extra für euch eine im detail technisch begründete rangliste, wo die 7d dann die beste ist. aber nur, wenn ihr mir versprecht, daß ihr nicht mault, wenn meine e-5 die drittbeste ist
habt ihr eigenlich schon mal die megapixel pro euro und fps dividiert durch die sucherabdeckung x einschaltverzögerung und drehzahl des ring usm ausgerechnet? da ist klar, daß die 7d die beste ist. also, was wollt ihr mehr?
wem nicht klar ist, daß die 7d ein werkzeug ist, das gleich auf wie die sony a77, oly e-5 und nikon d300 und pentax k-5 ist, und der sich sorgen um die interne rangordung macht, der hat falsche proritäten.
in diesem sinne: erklärt halt euren frauen, wenn ihr begründen müßt, warum ihr so viel geld für eine knipse ausgebt, daß euch der gusti bescheinigt, daß das sinn macht und daß die knipse des mannes eurer frau der beste fotototschläger ist und sie daher die ungeschlagene königin, die gerne sinnvollerweise noch was für ein "L" spenden dürfe. ich bestätige das gerne.
lg gusti, nicht wirklich verkrampft. also locker sehen. ihr wißt ja sicher vom umgang mit ihr, daß sie liebenswert und toll ist, eure 7d.