• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 7D wirklich das Schlusslicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da meine Frau sowieso der Meinung ist, es wäre klüger das Geld zumindest vorläufig besser in unser trautes Heim zu stecken, lohnt sich wohl das Warten auf eine EOS 7D Mark 2 oder 8D oder was auch immer da kommen mag.:rolleyes:
Auf die weibliche Stimme der Vernunft zu hören, ist immer klug -- aber dass sich das Warten auf eine hypothetische Nachfolgekamera lohnen soll (und dass die damit geschossenen Bilder dann irgendwann einmal für diejenigen entschädigen sollen, die man in der Zwischenzeit nicht gemacht hat), habe ich noch nie glauben können -- auch wenn das immer mal wieder in einschlägigen Spekulationsthreads kolportiert wird ... ;)

Gruß Jens

Heute abend habe ich die Website der Computerzeitschrift Chip besucht

Und genau das war Dein Fehler ! :p

CHIP hat als Computermagazin schon keine Ahnung von Computern, wie kommst Du darauf, dass die dann sowas delikates wie eine DSLR der Premiumklasse beurteilen könnten ??? :lol::ugly::confused:

Das ist die "BILD-Zeitung" der Computermagazine (Sogar Computer-BILD selbst ist noch eine Spur besser !) und in etwa in dem Masse von ihren Werbeträgern beeinflusst und gelenkt wie die FDP von den Wirtschaftsverbänden... :grumble:

Meist findet sich dann auch auf jeder 2. Seite der aktuellen Ausgabe "ganz zufällig" Werbung für die vermeintlichen "Testsieger"... Hätte Canon mehr für die Printwerbung bei CHIP ausgegeben, wäre die 7D bei CHIP Testsieger geworden... :eek:

Aber die CHIP hat auch ihre guten Seiten....welche ich jetzt im Winter sehr gerne zum Anfeuern meines Cheminée's (Kamin) benutze... :top:

Hallo,

edie 7D ist überall zerrissen worden, und mit Vollformat vergleichen ist so, als wenn die Vollformat mit Mittelformat verglichen wird.

Die Meinungen sind eben sehr unterschiedlich, und wenn ich nach einigen Testberichten gehe, dann ist das Ding entweder völliger Schrott oder mit der 1DmkIII in Einklang zu bringen. Artet ja schon fast nach einem Glaubenskrieg aus.

Das Beste kommt natürlich zum Schluss... ich würde meine 7D nicht mit einer anderen Crop-Kamera aus dem derzeitigen Canon-Sortiment tauschen.

Entweder habe ich denn keine Ahnung oder bin einfach überzeugt....das mag denn jeder so sehen, wie er das den möchte.

Ich hatte mich Anfangs auch im Einsteigersortiment nach einer Testzeitschrift orientiert, lustigerweise war der Verlierer denn meine Wahl, weil besser. Habe sie mir einfach gekauft - beide - Testsieger und Verlierer - und selber ein Bild gemacht.

Danach war ich einige Neuronen ärmer und eine Erfahrung reicher.

Das ist leider so, dass jeder für sich das für sich geeignete Gerät finden muss, und "viele Stimmen" sind da nicht immer einer Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich von solchen Artikeln nicht verunsichern lassen - ich habe sie auch und kann sie absolut empfehlen. Sie macht sehr gute Bilder und mit der technischen Ausstattung kann man sich schnell anfreunden - es macht einfach nur Spaß! Vielleicht kannst Du sie Dir ja mal irgendwo ausleihen um in der Praxis zu sehen was sie kann und was nicht. Kommt ja auch auf Deinen Einsatzzweck an...

Man sollte Kameratests nicht in Computerzeitschriften lesen. Und man sollte beim Kauf von Equipment nun wahrlich nicht auf Frauen hören. Tut man das doch, dann passieren folgende beiden Ding:

(1) Man kauft das Falsche.
(2) Nicht.

Genau wie andere Computerzeitschriften beschäftigt die Chip keine Tester sondern Redakteure - und die haben von einem Kameratest genau so viel Ahnung wie mein Kater.
Wenn ich schon lese dass das "Preis-/Leistungs-Verhältnis in den Test Eingang findet denke ich mir meinen Teil; was soll denn daran noch real sein?
Wenn ich eine Kamera im Profi-Segment haben will kaufe ich mir eine für 5000€ - jemand dessen Budget niedriger ist gibt entsprechend weniger aus.

Im Fotomagazin stand letzthin dass die Bildqualität der 600D der der 5D2 entspräche - alleine der Vergleich zwischen einer VF und einer Crop ist Haarsträubend - ganz abgesehen davon dass es absoluter Humbug ist.

Sämtliche auf dem Markt befindlichen "Fach-" Zeitschriften sollten sich Tests verkneifen und mehr über Grundlagen, Tipps und Motive,... schreiben.

Vielleicht kannst Du sie Dir ja mal irgendwo ausleihen um in der Praxis zu sehen was sie kann und was nicht. Kommt ja auch auf Deinen Einsatzzweck an...

Hi, bin auch deiner Meinung, aber mal eben ausleihen und probieren funktioniert meistens nicht. Man braucht schon einige Zeit um sich mit der 7D anzufreunden. Bei mir hat es einige Wochen gedauert. Brauchte auch nichts nach Willich zu schicken:top:, nachdem der Focus anfangs nicht sass. Buch gekauft und nun klappt es.

...

Sämtliche auf dem Markt befindlichen "Fach-" Zeitschriften sollten sich Tests verkneifen und mehr über Grundlagen, Tipps und Motive,... schreiben.

So kann man das eigentlich stehen lassen, wobei vieles aber auch nicht wirklich falsch ist. Leider hinken meist nur Vergleiche, ...diese sind fast ausnahmslos Käse (hier im Forum aber auch). :angel:

Dann auf Seite 3 der Schock.:eek: Mein Favorit landert auf dem letzten Platz der DSLRs über 1000€, weil angeblich die Konkurenz um Einiges besser zu sein scheint. Was haltet ihr davon???

Da haben die Jungs wohl verdammt recht und Du wirst wohl oder Übel zur Sony greifen müssen. Weil mit so einer miesen Kamera kann man nicht fotografieren. Schon garnicht gut.

Gruß Andreas

Ungefähr das gleiche, wie wenn die "Freundin" oder "Emma" einen Test von sportlichen Sommerreifen durchführen würden und ich meine Kaufentscheidung für meinen Mittelmotorsportwagen danach ausrichten würde...

Ja, echt lächerlich ist an dem Test neben dem vermischen von KB- und APSC-Format auch das Einbeziehen der „SLT“ Technologie (was laut Sony auch kein DSLR ist) und der NEX von Sony (wo absolut kein Spiegel vorhanden ist der reflektieren könnte). Interessant ist unter den Flop 50 auch das schlechteste Objektiv(e)!
...drollig!

Nachtrag: Ich hab mir mal den Test zur 7D genauer durchgelesen da wird dann auch eine „Sehr hohe Bildqualität“ bescheinigt, generell ist in dem Test kein negatives Wort zur Kamera zu lesen! Außer vielleicht das sie angeblich 7,8 Bilder/Sek. statt den angegebenen 8 Bildern gemessen haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, was ist das den für eine alberne Flop-Liste. Scheint, die Chip-redateure haben nichts besseres zu tun. Sorry, aber der test ist ja noch unter Bild-zeiungs-Niveau.

Da wird ein Zeis Planar T 1.4 schlechter als ein Canon 50mm 1.8 gewertet.
Und San-Disk karten auf den letzten Platz. Mag sein, dass die Schreibgeschwindigkeit um ein paar Milisekunden hinter der Konkurrenz liegt, aber dafür halte sie auch mehrfach länger und sind einfach zuverlässig, wären andere karten gerne mal einfach so ihren Geist aufgeben. Aber das hat man wohl nicht in den Test einfließen lassen.

Komisch nur, dass echte Fotozeitschriften die 7D immer noch top bewerten und sie in Sachen Bildqualität auch die Modelle der Konkurrenz schlägt.
Mag sein, dass eine DSLR, die kürzlich erschienen ist dann bessere Features hat, als die nun zwei Jahre alte 7D. Aber schlecht ist sie nun wirklich nicht und eine MK2 wird auch hier sicher wieder gleich ziehen oder gar neue Maßstäbe setzen.

und so ein tamron objektiv steckt die ganzen L linsen voll in die tasche :)

wundert mich, das da nicht auch noch tamron 17-50 mit dem EF 70-200mm verglichen wurde, weil ist doch alles dat selbe :D

Seitdem ich diese Liste bei Chip gesehen habe, habe ich beschlossen, deren Zeitschriften nicht
mehr zu kaufen:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Standard-Zoom-Objektive-für-Canon--index/index/id/1032/

Man beachte das Plus beim AF des Tamron 17-50 und das Minus beim AF des Canon 17-55.
Und wie die Ausstattung beider Linsen auf unterschiedliche Werte kommen, wird wohl
ewig das Geheimnis der Redakteure bleiben.

Die 7D ist eine klasse Kamera. Ich habe an meiner nichts auszusetzen.

lg
Agli

so hab da grad auch mal ein bisschen durchgeblättert, genial ist auch die liste für die FB's, diese sind zumindest vergleichbar. ich wusste schon immer das ein zeiss 50/1.4 planar dem canon 50/1.8 nicht das wasser reichen kann.
böser autofokus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten