Gelöschtes Mitglied 246947
Guest
Naja, *) und EOS UtilityAußerdem: mit USB Kabel *) wird automatisch in den vordefinierten Ordner kopiert und DPP gestartet. Wieder Zeit zum Kaffee holen![]()

Sicher vergessen!
Schönen Tag noch!
Hanns
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja, *) und EOS UtilityAußerdem: mit USB Kabel *) wird automatisch in den vordefinierten Ordner kopiert und DPP gestartet. Wieder Zeit zum Kaffee holen![]()
Dann brauche ich auch kein USB-Kabel!Im Normalfall garnicht.
Unterwegs brauch ich den nicht, da nimm ich ausreichend große Speicherkarten mit.
Da habe ich ja mit meiner banalen Frage eine muntere Diskussion ausgelöst.![]()
Das versteh ich nicht. Was hat ein USB3.0 UDMA7 Kartenleser mit mehr Serienbildern zu tun?Ich habe mir jetzt mal eine Compact Flash und einen USB 3.0 Kartenleser, der auch UDMA 7 beherrscht, bestellt. Damit kann ich dann hoffentlich bei den Serienbildern noch zwei, drei RAWs mehr unterbringen.
Und was ist mit Schmutz im Kartenleser ? Schaust Du da vorher immer rein ?Worauf ich jedoch peinlich genau achte ist, daß beim Wechseln der Karte die aus der Kamera entnommene sofort wieder in die Schutzhülle (der "Neuen") kommt. So ist ein Verschmutzen der Kontaktöffnungen in den Karten auf ein Minimum reduziert.
OK. Karte in der Hosentasche ist natürlich ein Kardinalfehler. Wenn man das macht, ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis die Kamera ruiniert ist.In allen mir persönlich bekannten Fällen, in denen es zu Ausfällen im CF-Stecksystem kam, konnte ein vorhergehendes Selbstverschulden angenommen werden, da die Karten beispielsweise ohne Schutzhülle in der Hosentasche "zwischengelagert" wurden...
Ah ja und der Reader darf zu Hause bleiben?![]()
Völlig daneben, Dein Beitrag: Die 7D hat CF-Karten!![]()
Moinsen,
Ich nehme die Karte immer raus. Ich verstehe auch nicht, wie man die Pins verbiegen kann. Bei mir geht die Karte nur richtig herum rein. In keiner anderen Position. Also an die CF Pin Verbieger unter euch, wie schafft ihr das?
Naja, wo das Ding (noch) reingeht!Dafür gibt es CF an Expresscard Adapter ... die Dinger sind sogar richtig schnell![]()
Naja, wo das Ding (noch) reingeht!
[...]
Das man einen Pin verbiegt geht schneller als gedacht und kann ziemlich teuer werden.
Also kurz gesagt. Ich nehm die Karten immer raus, hab keine UV oder sonstigen Filter auf den Linsen und beklebe meine Displays auch nicht mit Folien.
Das beweist nun mal überhaupt nix. Die berühmte Kabelkiste habe ich auch, und "Ja", wenn ich mal was Spezielles brauche, muß ich zuerst diese Kiste suchen, so häufig passiert das!Toller Thread.
Richtig unterhaltsam.
Ich kam noch nie auf die Idee mit USB zu überspielen. Ich hab hier eine Kiste mit hunderten Kabeln. Alle in schwarz. Naja, bei all den Kameras aller Größen und ebenso vielen Handys und Tablets, kommt schon was zusammen. (Großfamilie) Da find ich nichts auf die schnelle. Zum Glück ist der Card Reader im PC eingebaut und den schleppt keiner mal eben auf sein Zimmer.
Außerdem: mit USB Kabel wird automatisch in den vordefinierten Ordner kopiert und DPP gestartet. Wieder Zeit zum Kaffee holen![]()