AW: EOS 7D mit 15-85 als Ersatz für 600D mit 18-135, oder warten? Ich mach mich verrü
Habe jetzt versucht ein paar Tage klare Gedanken zu fassen und melde aktuellen Stand:
Bin gerade an einer neuen Linse EF-S 15-85 aus einem Kit dran, welche ich vielleicht unter oder für 500 EUR bekommen kann. Das ist die Differenz zwischen dem 7D-Kit und Body, was ja für mich mit ein Grund wäre die 7D als Kit kaufen.
Ebenfalls dran bin ich an einer 3 Monate alten EF 70-200 f/4 IS USM-Linse. Für 700 EUR.
Wenn das klappt, nehme ich halt die Linse EF-S 15-85 und die EF 70-200 f/4 IS, behalte meine EOS 600D und warte ab was mit der 7DMKII kommt, oder wie die 6D bis dahin fällt.
Sollte das mit den Linsen nicht klappen, werde ich mir sehr wahrscheinlich die 7D als Kit kaufen.
Aufgrund der Ausführung von "Hirs84" bin ich zwar etwas ins Grübeln gekommen und habe mir auch mal die 6D angeschaut und überlegt, ob der Schritt ins VF was für mich wäre. 3 von 4 Linsen würden ja erstmal passen. Nur ein Immerdrauf fehlt. Würde vermutlich ein EF 24-70 f/4 IS nehmen wollen. Mit der 6D zusammen bin ich dann aber auch bei knapp 3.000 EUR, im Vergleich 7D mit EF-S 15-85 für 1.550 EUR, sprich das Doppelte. Das will ich nicht ausgeben für meine Zwecke. Auch wenn ich gerne solche ansehnlichen ISO-Werte haben wollen würde.
Was mich jedoch etwas verwundert, dass sich das EF-S 18-135 IS was ich habe bei Blende 8 z.B. gegen das EF-S 15-85 verdammt gut schlägt. Einen großen Unterschied erkenne ich hier nicht :
LINK
Schauen wir mal.