AW: EOS 7D mit 15-85 als Ersatz für 600D mit 18-135, oder warten? Ich mach mich verrü
Dem kann ich nur zustimmen. Für die Qualität meiner Bilder bin ich viel mehr verantwortlich als die Technik, die ich nutze. Aber wenn ich bei der Technik kein gutes Bauchgefühl habe, dann macht das Fotografieren eben nur halb so viel Spaß.
Ich habe beim Fotografieren eben gern etwas in der Hand, schon deshalb liebe ich meine 7D. Andere lieben dafür eben die Kompaktheit der dreistelligen.
Ich hätte die 7D als Nachfolger meiner 400D vermutlich nicht wirklich gebraucht - es hätte auch eine neuere drei- oder zweistellige getan. Ich hatte sie aber in der Hand, und es war klar: die will ich!Ich nutze auch heute noch nicht alles aus, was sie kann, aber sie macht mir Spaß, liegt gut in der Hand und ich habe den Kauf nie bereut..
Wenn's also Dein Budget hergibt, die Qualität dem entspricht, was Du haben möchtest, und Du Dir sicher bist, dass Du das neue Spielzeug wirklich ausnutzt: warum nicht? Muss man so einen Kauf wirklich immer mit höherem Nutzen rechtfertigen?
Dem kann ich nur zustimmen. Für die Qualität meiner Bilder bin ich viel mehr verantwortlich als die Technik, die ich nutze. Aber wenn ich bei der Technik kein gutes Bauchgefühl habe, dann macht das Fotografieren eben nur halb so viel Spaß.
Ich habe beim Fotografieren eben gern etwas in der Hand, schon deshalb liebe ich meine 7D. Andere lieben dafür eben die Kompaktheit der dreistelligen.