@HurzMurz,
na dann bin ich ja habwegs beruhig, einen Front- oder Backfokus ist ja relativ leicht durch den Service zu korrigieren.
Allerdings sind auch Berichte im Umlauf bei denen mal +14 passt und dann am nächsten Tag wider +-0 passt....

Wie soetwas zu beheben ist.....das ist mir allerdings ein Rätsel.
Für Dich freut es mich natürlich, dass Dein Fokus-Problem justiert werden konnte.
Schwerwiegender stelle ich mir allerdings einen Fehler in der AF Verfolgung vor.
Sachen wie das "Schmierproblem" bei der 1DX ist ja mit einfacher Justage auch nicht zu lösen gewesen, das war ein mechanischer Produktionsfehler.
Auch der häufig getätigte Mainboardwechsel bei der 1DX (bei meiner übrigens auch) deutet doch auf gravierendere Probleme als eine Front- oder Bacfokus-Justage hin.
Klar ist natürlich , dass in einem Forum oft "Negativbeispiele" gepostet werden.
Wenn alles klar ist schreiben weniger Leute was dazu.
Durch die negativen Berichte ist es aber auch klar, dass man oftmals panisch und unüberlegt reagiert und bei den Tests Fehler produziert.
Ich stelle das auch bei mir fest....nicht etwa weil ich Angst habe meine Jobs nicht ausführen zu können, dazu habe ich meine 5DMKIII, die
niemals irgend etwas falsch gemacht hat, sondern weil mir eine Instandsetzungs-Orgie tierisch auf den Senkel gehen würde, auch wenn der CPS sehr schnell die Reklamationen ausführt.