Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meine 7D ist mit meinen Tele-Objektiven gerade in Willich und müßte diese Woche zurückkommen. Mal sehen, was Canon hingekriegt hat.
Das die 7D ne anderen Klasse ist, habe ich schon vorher gewußt. Deshalb habe ich, nachdem ich den Fehler festgestellt habe, auch das ganze Handbuch durchgeackert und auch die Webseite mit dem Thema "EOS 7D Praxis -AF Feintuning" durchgelesen, und danach meine Testaufnahmen im Freien mit den verschiedenen AF-Parametern wiederholt, hat aber an dem Problem im Weitwinkel leider nichts geändert.
Ich hab mal zwei 100% Crops angehängt, wo der Focus liegen sollte zeigen die AF-Felder an. Die Kamera hatte auch mit dem grünen Punkt im Sucher signalisiert das sie nen Fokuslock hat und hat sich auch bei mehrmaligen halb druchdrücken des Auslösers nicht "um entschieden" wo denn denn der Fokus liegen soll. Kann man die Kamera wirklich so falsch bedienen oder ist das nicht doch eher ein defekt? Denn wie gesagt, das ist kein Ausreißer, so ca. 80% der Weitwinkel aufnahmen haben diese "Schärfe". Und ich habe bei diesen Aufnahmen auch nicht verschwenkt o.ä. Und wie gesagt, wenn ich das gleiche Objekt mit der 50D im AF-Singleshot mit festgepinntem mitlleren AF-Feld anpeile sind die Aufnahmen scharf.
...
Ich hab mal zwei 100% Crops angehängt, wo der Focus liegen sollte zeigen die AF-Felder an. Die Kamera hatte auch mit dem grünen Punkt im Sucher signalisiert das sie nen Fokuslock hat und hat sich auch bei mehrmaligen halb druchdrücken des Auslösers nicht "um entschieden" wo denn denn der Fokus liegen soll. ...
Nur um es (für mich) deutlich zu formulieren:
Du hast bei diesem Bild die automatische Fokuswahl aktiviert, richtig?
Nope. Ich hatte bei diesen Bilder hart auf das mittlere Feld eingestellt und auch damit fokusiert ohne zu verschwenken. Hier nochmal das Gesamt Bild incl. DPP Exifs Infos.
Die Schärfe liegt übrigens auf den Torflügeln, also aus irgend einem Grund hat der 7D AF gemeint auf eine Distanz von 3-4m scharf stellen zu müßen.![]()
Wer über die Tage Langeweile hat kann sich die den Autofokus der 7D
hier im Video recht gut erklären lassen:
http://www.video.bhphotovideo.com/?
Nach 7D suchen und dann nicht den "Brief Look" sondern "PART 1 / 3" auswählen. Ab der Minute 23 wird der Autofokus der 7D mit Beispielen vorgestellt.
Canon's "EOS 7D: On-Camera Tutorial Videos":
http://www.usa.canon.com/dlc/controller?act=GetArticleAct&articleID=3167
Kleine Videos für spezifische Bereiche (z. B. Spot-AF)
Nope. Ich hatte bei diesen Bilder hart auf das mittlere Feld eingestellt und auch damit fokusiert ohne zu verschwenken. Hier nochmal das Gesamt Bild incl. DPP Exifs Infos....
... und hat sich auch bei mehrmaligen halb druchdrücken des Auslösers nicht "um entschieden" wo denn denn der Fokus liegen soll. ...
Diese Bemerkung ...
... hatte mich annehmen lassen, dass Du die automatische Fokuswahl aktiviert gehabt hast.
Weil, mit einem aktivierten Feld kann sich die Kamera ja nicht "umentscheiden".
Würde ich leider auch sagen...Wo hast du sie gekauft?Im stationären Handel, kannst du mit Glück eine 2. vor Ort testen.
Predator du hast mein Beileid.