• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 70D AF-Problem Testreihen

Das Komische ist ja das man nur hier und im Nachbarforum ueber dieses Problem liest...es wird nicht in der Fachpresse be
sprochen genauso wenig in internationalen Berichten...
Und nein.. ich habe nicht nur zwei oder drei Bilder gemacht sonder schon knapp 700 und hatte einen ganz ganz kleinen Anteil an Ausschuss dabei...
Ich finde es echt unverfroren hier von einen Gesamtproblem zu sprechen insbesondere wenn man keine eigenen Erfahrung dazu beibringen kann aondern sich lediglich ein paar Std. damit befasst hat..
EinPatch wird kommen..fragt sich nur wann...
Ach..ich sprech auch Niemandem ab ein Problem mit der Kamera zu haben..aber hier von einer schlechten Firmenpolitik oder mangelnde Qualitaetssicherung zu sprechen finde ich mehr als dreist...

Hat es alles in der Welt schon x-fach gegeben. Im Nachhinein hat sich dann rausgestellt, das waren User, die ein "Verwandtschaftsverhältnis" mit dem "Hersteller" hatten.

Wenn man es sachlich betrachtet kann man da leider im Netz nichts ausschließen, sorry.

Nein, ich unterstelle hier NIEMANDEN was böses.

Dann könnte man aber auch gegenteiliges Behaupten...

Fakt ist:

Wäre es ein Firmware Problem, hätte es jeder.
Dem ist aber nicht so

Fakt ist:

Wäre es ein Firmware Problem, hätte es jeder.
Dem ist aber nicht so
Woher weißt du, dass das Problem nicht jeder hat? Besser gesagt, woher weißt du, dass nicht alle 70D diesen Fehler haben?

Und wie schon oben gesagt: Es ist durchaus möglich, dass der Firmware-Bug noch einen oder zwei weitere "Kriterien" braucht, um in Erscheinung zu treten, OBWOHL ER VORHANDEN IST (siehe Posting #150). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du, dass das Problem nicht jeder hat? Besser gesagt, woher weißt du, dass nicht alle 70D diesen Fehler haben?

Und wie schon oben gesagt: Es ist durchaus möglich, dass der Firmware-Bug noch einen oder zwei weitere "Kriterien" braucht, um in Erscheinung zu treten, OBWOHL ER VORHANDEN IST (siehe Posting #150). ;)

Evtl weil ich schon mind 9 70D´s in der Hand hatte ohne Problem?

Und viele weitere mit noch besserem Fachwissen als ich es habe, haben mit ihren 70D´s auch kein Problem.

Evtl weil ich schon mind 9 70D´s in der Hand hatte ohne Problem?

Und viele weitere mit noch besserem Fachwissen als ich es habe, haben mit ihren 70D´s auch kein Problem.
Und an allen diesen 70D wurde der Test so durchgeführt, wie es eben notwendig ist, um diesen Fehler zu reproduzieren? Kannst du das definitiv sagen?

Und wenn du schon sooo viele 70D in der Hand hattest, die fehlerfrei sind ..., da würde mich doch sehr interessieren, wie viele 70D du schon in der Hand hattest, die eben diesen Fehler hatten?

Weil dann könnten wir mal was zu der Fehlerquote sagen.

Sorry für meine Postings - es liegt mir fern die 70D in ein schlechtes Licht zu stellen. Ich will nur eins, wenn ich gut 1000 Euro auf den Tisch lege, nämlich eine funktionierende Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Und an allen diesen 70D wurde der Test so durchgeführt, wie es eben notwendig ist, um diesen Fehler zu reproduzieren? Kannst du das definitiv sagen?

Und wenn du schon sooo viele 70D in der Hand hattest, die fehlerfrei sind ..., da würde mich doch sehr interessieren, wie viele 70D du schon in der Hand hattest, die eben diesen Fehler hatten?

Weil dann könnten wir mal was zu der Fehlerquote sagen.

Ich hatte noch KEINE mit einem Fehler in der Hand.

Auch wenn einige dies dachten mit ihrer dämlichen testerei im Kerzenschein.

Und ja selbst mit einem 85 1.2 saßen 10 von 10 auf Nah- und Ferndistanz

Ich hatte noch KEINE mit einem Fehler in der Hand.
ohh, 9 Kameras in der Hand ... und KEINE hatte den Fehler. Das ist ja mal eine Aussage. :top:

Ich habe ja leider auch umgekehrte Aussagen schon gelesen: Da hatte einer 5 Kameras in der Hand, und ALLE hatten den Fehler.

Sehr komisch das alles ... :(

Zuletzt bearbeitet:
ohh, 9 Kameras in der Hand ... und KEINE hatte den Fehler. Das ist ja mal eine Aussage. :top:

Ich habe ja leider auch umgekehrte Aussagen schon gelesen: Da hatte einer 5 Kameras in der Hand, und ALLE hatten den Fehler.

Wie gesagt, wenn man Fehler provozieren möchte, schafft man das auch ;)

Einer meinte seine 70D hätte dieses "Problem" auch, aber da konnte ich Abhilfe schaffen, in dem ich seinen testaufbau von drinnen, nur mit einer Glühbirne beleuchtet...., nach draussen verlegt hab und schwupp triffts aufeinmal :rolleyes:

Wie gesagt ne DSLR ist kein Nachtsichtgerät

Kommt jemand mit dem Problem aus dem Raum Ulm oder Stuttgart? Dann könnten wir uns mal treffen und probieren bevor ihr mich hier noch ganz kirre macht.

Racer, ich habe auch vorher alles ueber das Problem hier gelesen und habe mir trotzdem die Kamera gekauft und es nicht bereut... warum verteidigst du hier so einen Fehler ohne eigene Erfahrungen?
Es gibt halt welche mit und welche ohne Probleme..kann man das nicht aktzeptieren?

warum verteidigst du hier so einen Fehler ohne eigene Erfahrungen?
Ich verteidige hier überhaupt nichts. Ich möchte nur wissen welche Fehlerquoute die 70D hat. ;)

Bei 1% hole ich sie mir heute noch.
Bei 20% hole ich sie mir solange nicht, bis die Canon-Jungs ihren Hintern gewegt und das Problem gefixt haben.

Dazwischen (1 und 20%) werde ich mir gut überlegen was ich mache (kaufen bzw. nicht kaufen, oder vorerst mal testen ...).

P.S.: Man braucht nicht überall SELBER Erfahrungen machen. Man kann auch von anderen lernen. Das ist auch ein wesentlicher Sinn dieses Forums (helfen und geholfen werden). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verteidige hier überhaupt nichts. Ich möchte nur wissen welche Fehlerquoute die 70D hat. ;)

Bei 1% hole ich sie mir heute noch.
Bei 20% hole ich sie mir solange nicht, bis die Canon-Jungs ihren Hintern gewegt und das Problem gefixt haben.

Dazwischen (1 und 20%) werde ich mir gut überlegen was ich mache (kaufen bzw. nicht kaufen, oder vorerst mal testen ...).

P.S.: Man braucht nicht überall SELBER Erfahrungen machen. Man kann auch von anderen lernen. Das ist auch ein wesentlicher Sinn dieses Forums (helfen und geholfen werden). ;)

Du willst HIER?! eine Fehlerquote ausmachen?

Na dann gute Nacht!

99% aller mit einem "Problem" schreiben hier. (Ok 50% davon besitzen die Kamera nichtmal)

Und nur 4-5% mit einer funktionierenden Kamera schreiben hier, wieso denn auch? Die anderen erfreuen sich draussen an ihrer tollen Cam und vergeuden nicht ihre wertvolle Zeit mit rumgeheule und sinnlosen Tests

hmm?

Das geht IMO locker. Du hast doch ein paar Postings weiter oben sogar selber dazu einen wichtigen Beitrag geleistet. ;)

Gut jetzt hast du einen bei dem alles geht...

Aber wie viele bei denen es klappt, schreiben hier nicht weil sie es nicht für nötig erachten?

Du witrst hier aufjedenfall eine höhere "Fehlerquote" finden, als es in echt der Fall sein wird

Wenn man die 2- 3 in den Händen derer gegenrechnet, die hier im Forum versammelt sind und wohl ein Problem haben, liegt der Fall wohl im Bereich der Spekulation, ob es sich um ein generelles Problem handelt oder nicht.

Ich kenne auch Leute, die hatten schon 5 verschiedene Autos von 5 verschiedenen Herstellern und haben es noch mit keinem fertiggebracht, unfallfrei zu fahren.
Gibt schon komische Leute.... ;)

Viele Grüße
Peter

So, ich habe mir was neues KONSTRUKTIVES zu dem Thema überlegt außer den üblichen Testreihen.

Auf Manuellen Fokus stellen und dann GANZ langsam sich einmal von der Nah- und einmal von der Ferngrenze nähern mit halb durchdrücktem Knopf. Wenn es piept meint der AF-Sensor es wäre scharf... So schließt man auch die Motorungenauigkeiten des Objektivs aus. Bei mir ist nichts Positives herausgekommen...

1. Das erste mal Piepen von Nah kommend
2. Das erste mal Piepen von Fern kommend
3. Referenz mit LiveView.

Alles natürlich mit gleichen Einstellungen bei Sonnenschein. Blende 2.2.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten