Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So - meine wurde am Sonntag beim großen Strom reklamiert und heute war das neue Baby da
Da ich ja schon beim 70 - 300mm Tammy massive Probleme hatte - bin ich jetzt restlos begeistert !!!
Anbei 4 Testfotos bei miesem Licht, 70mm um die Entfernung zu demonstrieren
Die Elster war ca.30 Meter weg und den Rest könnt ihr ja abschätzen![]()
Hallo miteinander,
nachdem ich im Sucher eine Unschaerfe bemerkt hatte, habe ich die 70D an einer Backsteinmauer und einem Glas mit Reis getestet... Die Unschaerfe war im mittleren Bereich so enorm im Unterschied zum Liveview, dass ich die Schnauze voll hatte.
Bin nach 11 Tagen seit Kauf zu Saturn zurueck und habe das dort unbekannte Problem geschildert. Da abends niemand bei Canon erreichbar war, bekam ich eine Neue zum Test. Vor Ort stellte sie alles scharf...
Habe soeben den Test mit dem Reisglas gemacht und LV- sowie Sucher-Fotos sind beide genauso knack scharfJuhu!
Hoffe Ihr habt genauso Glueck!
Schoene Grueße Arek
PS:
Haenge noch zwei Beispiele an. Objektiv ist das Canon 100mm f/2.8 L Macro IS.
Fotos sind unbearbeitet, lediglich den Ausschnitt leicht vergroeßert und die Qualitaet zum Upload um 20-25% gemindert.
Im zweiten Bild sind ungelogen beide Fotos zusammen gefuegt! Auch wenn es erstaunlicherweise wie ein einziges aussieht! Bin echt gluecklich![]()
@ Provider
Ach übrigens - was macht denn deine 70D so ???![]()
Fazit: keine Unschärfe zu sehen bzw. jedes Bild hat gepasst. Bin jetzt kein Experte, aber deutlich viel schärfer als die Bilder hier im Forum. Werde aber noch weitere Test machen in der Natur, sobald das Wetter besser wird. Wahrscheinlich gehöre ich zu den Glücklichen die nicht dieses Problem haben.
schöne Grüße aus Tirol,
mike
Liebe Freunde,
Bin erst neu in diesem Forum und kam durch Zufall auf diese Seite wegen dem mittleren AF Problem. Natürlich ein unangenehmer Schock für mich da ich selbst die Canon Eos 70D inkl. dem Kit EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM seit 29.11.2013 besitze und vor kurzem das Lens Canon 50mm 1:1.8 II.
Ich habe im moment nur mit dem 50mm 1:1.8 II getestet.
TEST 1: 25 Bilder/Entfernung 35m-40m mit und ohne Stativ, f/1.8-2.8. One Shot AF, manuelle AF-Feldwahl, mittleres Feld
Fazit: keine Unschärfe zu sehen bzw. jedes Bild hat gepasst. Bin jetzt kein Experte, aber deutlich viel schärfer als die Bilder hier im Forum. Werde aber noch weitere Test machen in der Natur, sobald das Wetter besser wird. Wahrscheinlich gehöre ich zu den Glücklichen die nicht dieses Problem haben.
schöne Grüße aus Tirol,
mike
Und zu den Glücklichen, die ein Ausnahmeexemplar des 1.8 besitzen. Denn das Objektiv verhaut eigentlich vom Hause aus 25% laut Tests und vielen Erfahrungen
Glückwunsch! Bitte Seriennummer im betreffenden Thread eintragen, das hilft der Statistik!
LG