• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 700D diverse Fragen

Guck mal ins Handbuch, wenns aus der Gegend vom Blitz kommt isses normal und eigentlich bei allen 3- und 4-stelligen so. Das ist der Entriegelungsmechanismus vom Blitz, wird irgendwo in der BDA erklärt.

OK, werde ich mal an meine Frau weitereichen. Zumindest ist sie nach den Kommentaren hier schon mal etwas beruigt. Ist auch nicht so granaten wichtig, aber war halt ein kleiner SChock, da sie noch nie eine DSLR hatte und auch im Spiegel augenscheinlich Macken bemerkt hat (die Kreuzsensoren) und dann war sie eh schon auf erhöhtem Aufmerksamkeitslevel :P

Macht aber superschafe Bilder mit dem 40mm 2.8 - echt der Hammer, ich glaube ich muss mal meine 5D Mark III zum justieren schicken :eek:

sie dachte zuerst dass der Spiegel Macken hat/defekt sei :-) Konnte es dann aber rel. schnell aufklären :-)
Ja ist ja auch noch neu die 700D, d.h. die wird sicher noch ein paar Euro fallen, aber erwarte nicht zu viel. Wir machen lieber diese Woche noch Bilder als ewig zu warten und mit den entsprechenden Konditionen (Cashback/Gutschein) müßte man glaub lange warten bis sie um 100€ günstiger wird.
Im Kit sehe ich da noch etwas mehr Preisverfallsspielraum, so dass sie evtl. auf dem Niveau einer 650D liegt, aber das hat alles was von Glaskugel ;-)

Ok, warte jetzt nur noch auf einen guten Preis der 700D+135mm STM.

MediaMarkt hat diesen Kit nicht. -.-
Muss jetzt warten, bis es jemand für einen guten Preis anbietet.

Hab da noch 2 Fragen. (Bezüglich der 700D)

1. Wenn man mit der Kamera filmt, hört sie automatisch auf weiterzufilmen, wenn sie die 4GB grenze erreicht.
Wie kann man dann am besten(Schnell, ohne Qualitätsverlust)
die Videos zu einem Film zusammenschneiden?

2. Wenn man mit der Kamera fotos macht, kann man diesen Auslöseton irgendwie abstellen, dass man völlig lautlos fotografieren kann?

EDIT: 3. Wer von euch allen benutzt Magic Lantern und würde es einem Anfänger empfehlen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon mal auf geizhals abgecheckt?

1. mit einer videobearbeitungssoftware (windows movie maker, adobe after effects, etc.)
2. ja
3. es gibt noch kein ML für die 700D

1. Wenn man mit der Kamera filmt, hört sie automatisch auf weiterzufilmen, wenn sie die 4GB grenze erreicht.
Wie kann man dann am besten(Schnell, ohne Qualitätsverlust)
die Videos zu einem Film zusammenschneiden?

Schau dich nach Software für Videobearbeitung um. Gibt wohl auch einige, die man kostenlos runterladen kann und auch benutzerfreundlich für Anfänger sind. Google ist dein Freund. :D

2. Wenn man mit der Kamera fotos macht, kann man diesen Auslöseton irgendwie abstellen, dass man völlig lautlos fotografieren kann?

Ja, geht. Funktioniert allerdings nur im LiveView Modus, weil dann der Spiegel schon aufgeklappt ist.

3. Wer von euch allen benutzt Magic Lantern und würde es einem Anfänger empfehlen?

Z.Z. noch nicht für die 700D verfügbar. Aber definitiv empfehlenswert! Auf jeden Fall sehr genau die Anleitungen durchlesen und dann auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber funzt supi! :top:

Bitte! :angel:

Ok verstehe.

Gibt es bei der originalen Bedienoberflächen irgendwelche optionen die Magic Lantern nicht hat? (auch wenn es ML nocht nicht für 700D gibt)

Ich denke alle heute verkauften Speicherkarten sollten schnell genug sein.

Noch weitere Fragen? :D

Was für ein bescheuertes Statement! Die Geschwindigkeitsklasse steht nicht umsonst auf den Karten.

Mit Class 10 Karten von San Disk oder Transcend machst du nie was falsch.
So große Karten würde ich allerdings nicht empfehlen. Falls mal eine abraucht, sind alle Bilder weg. Lieber mehrere kleinere. Videos kann man eh maximal 29:59 Minuten am Stück aufnehmen. Dann kann man auch Karten wechseln ;)

Exakt so isses! Ich würde allerdings 16GB empfehlen ... da gehen immernoch 600Bilder drauf und die kosten als U1 von Sandisk um die 22 Euro.

Kosten nicht die Welt und sind Geschwindigkeitmässig über jeden Zweifel erhaben.Wenn du natürlich auf den Depp da oben hörst, kannste auch an Class4 geraden und deine Kamera macht nur noch 1-2 Fotos pro Sekunde ;)

@Booorn
haha. Ja, das mit Class 10 hab ich schon gelesen.
16GB?? Ich weiß nicht. Hab mehr an 64GB gedacht, da ich ja auch Videos damit drehen werde.

4GB Filmmaterial = 12Min (1920x1080p) würde ich sagen.
Also mit 64GB = 3,2 Std.
Macht mich halt traurig, wenn ich an das zusammenschneiden der Videos denke.

wieso traurig? :D wegen dem rendern?
hab auch gesehen das canon ein gimmick hat mit dem du das zusammenschneiden kannst ( http://www.youtube.com/watch?v=dHj7q2zdi14 bei 1:30 sowas wird das gezeigt)

wenn wir gerade beim speichermedium sind... was sagt ihr leutchen zu der "SanDisk Extreme Pro SDHC 32GB, UHS-I" schon zu dick aufgetragen? bzw. bringen mir die "lesen: 95MB/s , schreiben: 90MB/s" wirklich etwas? :ugly:

@Booorn
haha. Ja, das mit Class 10 hab ich schon gelesen.
16GB?? Ich weiß nicht. Hab mehr an 64GB gedacht, da ich ja auch Videos damit drehen werde.

4GB Filmmaterial = 12Min (1920x1080p) würde ich sagen.
Also mit 64GB = 3,2 Std.
Macht mich halt traurig, wenn ich an das zusammenschneiden der Videos denke.

Kauf halt 4x 16GB Karten. Und du kannst eh nicht mehr als 30 Minuten am Stück filmen!

wieso traurig? :D wegen dem rendern?
hab auch gesehen das canon ein gimmick hat mit dem du das zusammenschneiden kannst ( http://www.youtube.com/watch?v=dHj7q2zdi14 bei 1:30 sowas wird das gezeigt)

wenn wir gerade beim speichermedium sind... was sagt ihr leutchen zu der "SanDisk Extreme Pro SDHC 32GB, UHS-I" schon zu dick aufgetragen? bzw. bringen mir die "lesen: 95MB/s , schreiben: 90MB/s" wirklich etwas? :ugly:

Ja bringt was ... geschwindigkeit beim Auslesen und Fotoserien was aber zugegebenermassen überbewertet wird.
Und ich würde 16GB nehmen ... 2 Stück dann natürlich ;)

Was würdet ihr sagen?

Sandisk Class 10 16 GB 30mb/s
Sandisk Class 10 16 GB 45mb/s

Welche von denen?

Kauf halt 4x 16GB Karten. Und du kannst eh nicht mehr als 30 Minuten am Stück filmen!
)

Das macht aber keinen Sinn. Denn bei 4 Speicherkarten ist auch die Ausfallwahrscheinlichkeit um den Faktor 4 erhöht, zudem besteht die Gefahr, dass man eine verliert, oder sonst etwas beim Wechseln schiefgeht. Also lieber die 64 GB Karte.

Was würdet ihr sagen?

Sandisk Class 10 16 GB 30mb/s
Sandisk Class 10 16 GB 45mb/s

Welche von denen?

nimm doch gleich die SanDisk Extreme Pro SDHC 32GB, kostet anscheinend nur 5 euro mehr und hat die doppelte geschwindigkeit. preis variiert natürlich stark nach händler.

edit: was sagt ihr eigentlich zu ner "Hama High Speed Gold" haha, geht das ding schnell kaputt oder wo ist der haken?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten