• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eos 6d veraltet?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, mit einer schon drei Jahre am Markt befindlichen Kamera fotografieren zu müssen, das ist schlimm, besonders weil Technologie zum Einsatz kommt, die schon zehn und mehrere Jahre alt ist.

Vielleicht ist es für Dich ein Trost, die Astronauten, die ein Mal auf dem Mars landen werden, tun das mit einem Prototypen der schon eineinhalb Jahre alt sein wird.
 
Ausserdem kommt die 6DII schon seit Anfang 2014 :lol:
Klar kann man warten, wenn man Zeit und Muse hat :rolleyes:

Als die 5Ds kam, haben viele schon kurz darauf nach ner 5D IV gefragt.

Ich hab die 6D selber seit Januar/15 und auch ich hab auf die 6D II spekuliert. Hab seitdem noch keine gesehen :D
 
Moinsen zusammen. Mach ruhig. Ich habe den Wechsel auch von der 50 D zur 6D im Spätsommer letzten Jahres gemacht. Schelligkeit eines AF brauch ich nicht da kein Sport oder Tiere. A-Felder brauch ich auch nicht hunderte. Mir reichen die aus und mein sklett lässt noch Bewegungen zu, so dass auch ein Schwenk zum Ziel führt.
Die 6er wollte ich weil mir die 50 er sehr gerauscht hat. Ziehe gerne spät abends durch die Stadt und bin auch ein Freund von AL. Da hat die 6 er im Vergleich die Nase weit vorn. Gps nett, wlan zu langsam. Vollformat: haben wollen. Habe es dann gemacht und bin sehr zufrieden. Verdiene auch nicht mein geld damit. Ich kann nur empfehlen die cam nicht erst kurz vorm Urlaub zu holen . Ein bischen spielen sollte man mit ihr vorher schon. Die Tasten sind schon ganz anders und das braucht eine Eingewöhnungszeit. Jedes Mal wenn ich die 50 er wieder in die Hand nehme muss ich mich erst wieder an die Bedienung gewöhnnen.:D
Grüße
Michi
 
Genau sowas stell ich mir auch vor... 1100€ ist ein klasse Preis wenn der Zustand passt.. Mal sehen was die Tage so eingestellt wird ;)

Mit etwas Glück wird machmal sogar eine 5Diii günstig abgegeben.
Aber die 6D ist schön kompakt...
Schlag zu. ;)

mfg Stefan
 
Bzgl. dem Zeitpunkt, wäre es klasse die Kamera dieses Jahr zu haben, da ich im September eine drei wöchige Rundreise an der Westkueste in Amerika geplant habe ;)

Moin zusammen,

gehe mal davon aus, dass wenn eine MKii kommen sollte, diese wahrscheinlich zur Photokina angekündigt wird. Würde sie früher kommen, dann sollten jetzt schon "stärkere" Gerüchte kreisen...

Und Ankündigung und Verfügbarkeit sind zwei paar Schuhe und Deine Urlaubsreise scheint schon zu stehen, oder :ugly:

Auch geschrieben wurde ja auch, dass es Sinn macht, sich rechtzeitig mit der Kamera vertraut zu machen, nachher hat sie eine kleine Macke etc. und muss zum Service, und dann der Urlaub :eek:

Haben wollen := Angebote einholen -> entscheiden -> zuschlagen -> sich an schönen Fotos erfreuen


VG pixfreak
 
Die meisten Gerüchteköche erwarten vorher noch ne neue 1er, ne neue 5iv und dann erat die 6Dii. Das würde mich vorm sommer wundern wenn die 6ii käme, viel günstiger wird sie wohl auch nicht mehr ...
 
1DX II, 5D IV, 80D, 1300D, 110D sollten vor der 6D II erscheinen.

Die 6D ist die Preiskampfmaschine für KB von Canon. Da wird so schnell nichts kommen, da sie eher den Preis senken werden und trotzdem Kunden gewinnen können.

Ich spekuliere auch auf die 6D II aber habs da nicht eilig. Lieber kaufe ich mir vorher neue Objektive.
 
Vor zwei Jahren habe ich eine gebrauchte 5DII gekauft, die ja einige Ähnlichkeiten mit der 6D hat. Für Makros, Tele und Action habe ich aber meine 50D behalten. Das würde ich dir auch raten.
 
Vor zwei Jahren habe ich eine gebrauchte 5DII gekauft, die ja einige Ähnlichkeiten mit der 6D hat. Für Makros, Tele und Action habe ich aber meine 50D behalten. Das würde ich dir auch raten.
Das ist ein sehr guter Ratschlag und die 50D ist eine großartige Kamera. (y) Irgendwann würdest du dich ärgern sie hergegeben zu haben, wenn du tiefer in eines der drei Gebiete einsteigen willst...
 
Ich bin 6D-Nutzer der ersten Stunde - und habe subjektiv nicht das Gefühl, dass sie veraltet ist. Sie erfüllt wie am ersten Tag meine Wünsche und Bedürfnisse (ISO, BQ, Features, Haptik,...), aber die sind natürlich bei jedem anders.

Ohne Zweifel werde auch ich spitze Ohren machen, wenn eine 6DII herauskommt (was wohl ziemlich sicher in den 12 Monaten nicht kaufbar passieren wird). Aber auch dann wird die 6D nicht schlechter... ;)
Also auch von mir die klare Empfehlung: Hol' sie dir zu den relativ günstigen Bedingungen, nutze und genieße ihre Qualitäten - und schau dich in 1 - 2 Jahren bei eventuellen Nachfolgemodellen um, ob sie etwas haben, das du unbedingt brauchst. :cool:

Nebenbei hat meine 6D die Reise durch den Südwesten der USA auch bereits hinter sich. Wohl unnötig zu erwähnen, dass sie das hervorragend hin bekommt. :D
 
Moinsen zusammen. Mach ruhig. Ich habe den Wechsel auch von der 50 D zur 6D im Spätsommer letzten Jahres gemacht. Schelligkeit eines AF brauch ich nicht da kein Sport oder Tiere. A-Felder brauch ich auch nicht hunderte. Mir reichen die aus und mein sklett lässt noch Bewegungen zu, so dass auch ein Schwenk zum Ziel führt.
Die 6er wollte ich weil mir die 50 er sehr gerauscht hat. Ziehe gerne spät abends durch die Stadt und bin auch ein Freund von AL. Da hat die 6 er im Vergleich die Nase weit vorn. Gps nett, wlan zu langsam. Vollformat: haben wollen. Habe es dann gemacht und bin sehr zufrieden. Verdiene auch nicht mein geld damit. Ich kann nur empfehlen die cam nicht erst kurz vorm Urlaub zu holen . Ein bischen spielen sollte man mit ihr vorher schon. Die Tasten sind schon ganz anders und das braucht eine Eingewöhnungszeit. Jedes Mal wenn ich die 50 er wieder in die Hand nehme muss ich mich erst wieder an die Bedienung gewöhnnen.:D
Grüße
Michi

Servus,

sehr genial, deine Beschreibung trifft zu 100% auf meine Gründe und meine Vorstellungen die ich mir von der 6d erwarte zu ;)

Die 50er werde ich auf jedenfall behalten, evtl. gibt's ja iwann mal ne Safari in Afrika oder sowas in der Art, da schadet der Crop und das Serienbild nicht :D

Ja die Amerika Tour steht, Flüge gebucht, fehlt also nur noch die 6d :lol:
 
Darum stell ich mir aktuell die Frage ob ich nicht lieber auf das neue Modell warten soll (mit dem Risiko, dass dieses dann um einiges teurer ist), oder lohnt sich der Kauf einer "alten" 6d nach wie vor?

Dann auf jeden Fall bis zur Veröffentlichung bzw. offiziellen Ankündigung des neuen Modells warten.

Die völlig veraltete und absolut nicht mehr brauchbare Antiquität 6D "Mark I" gibts dann für uns Normalos für wenig Geld zu kaufen. Entweder neu, weil der eine oder andere Kistenschieber noch vorhandene Altwaren-Lagerbestände abbauen muss, oder - noch günstiger - gebraucht, weil die early adopters ihre Neuanschaffung refinanzieren müssen.

Ich versteh sowieso nicht, weshalb eine Kamera, die bislang sehr gute Bilder ermöglicht hat, das mit Erscheinen eines "Nachfolgers" plötzlich nicht mehr tun sollte.

Kaum zu erwarten, dass Canon angesichts der bisherigen Modellpolitik plötzlich bei einer 6D II mit dem absolut zwingenden Superduper-Totschlag-Feature rüberkommt.
 
Ich bin 6D-Nutzer der ersten Stunde - und habe subjektiv nicht das Gefühl, dass sie veraltet ist.

Geht mir exakt gleich. Auch die >6 Jahre olle 7D kommt mir trotz 7DII nicht wirklich veraltet vor.


Nebenbei hat meine 6D die Reise durch den Südwesten der USA auch bereits hinter sich. Wohl unnötig zu erwähnen, dass sie das hervorragend hin bekommt. :D

Genau gleich. :) Mittlerer Westen vor 3 Monaten durch Colorado, Wyoming, Idaho, Utah, Arizona, Nevada. Klaro no problems, warum auch.

Kaufen!
Gruss
JoeS
 
...sehr genial, deine Beschreibung trifft zu 100% auf meine Gründe und meine Vorstellungen die ich mir von der 6d erwarte zu ;)...

fehlt also nur noch die 6d :lol:


Auch von mir ein (y) für die 6D: Leicht, flink, guter AF (okay, für Sport - den du ja nicht fotografiert, gibt's bessere) - und sie hat GPS schon eingebaut. Gerade für einen Urlaub, Landschaften, Städte und ähnliches ist das echt genial.
 
Hi,

wenn die 6D "veraltet" ist, was ist dann meine 1Ds Mark II? :ugly:

Ich warte auf die Vorstellung der 5D Mark IV. Passen Eigenschaften und Preis dann kaufe ich sie, alternativ wird die Mark III günstiger.

Du kaufst jetzt entweder die 6D oder wartest auf die Vorstellung der Mark II. Ist doch ne Win-Win Situation, außer vielleicht für deinen Geldbeutel :D
 
Hallo,

warte auf das passende Angebot und schlage noch rechtzeitig vor Deinem Urlaub zu. Eine gute Kamera bleibt eine gute Kamera auch wenn das Nachfolgemodell auf den Markt kommt. Meine erste Spiegelreflex (analog und ohne AF) hat mich über 15 Jahre begleitet und hatte alles, was ich brauchte, obwohl schon die AF-Modelle auf dem Markt waren, als ich sie damals gebraucht kaufte. Als ich dann beruflich schon länger digital fotografierte, habe ich sie verkauft, weil ich immer schlechtere und langwierige Möglichkeiten hatte, vernünftige Bilder entwickeln zu lassen.

Momentan stehe ich zwischen der Entscheidung 6d oder 5d mk iii, will aber auch nicht warten, bis eine neue 5er kommt und die "alte" günstiger wird.

Liebe Grüße, Conny
 
Ich kaufe immer Digicams für maximal 10% des damaligen Neupreises.
Meine letzte Anschaffung: eine 1Ds MKII für 8 % des Neupreises. (y)

Duck und wech:lol:


Dirk
 
Vor zwei Jahren habe ich eine gebrauchte 5DII gekauft, die ja einige Ähnlichkeiten mit der 6D hat. Für Makros, Tele und Action habe ich aber meine 50D behalten. Das würde ich dir auch raten.

Eine excellente Kombination, wie ich finde.
Makro, Tele und Iso-Aktion kann die 5D2 auch, nur das Schnellspritzen hat sie nicht so, dafür ja die weniger berührungsempfindlichen Sensoren und den schweren Spiegel. Der kloppt anständig und braucht vernünftigen Stativunterbau.

Ich sage es mal so: Die eine ist der Schnellmaler mit Kohlestift in der Sonne, die andere verlangt nach Ölpinsel und Leinwand und mag Kerzenlicht.

Kann man die Sensorik der 50D eigentlich in eine 5D2 einbauen? Wirklich mehr bräuchte man wohl nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten