Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ständig verschwenken zu müssen wäre für mich nicht befriedigend.
Ich persönlich finde, dass die Liniensensoren gut treffen.
Und trotzdem kommt man um´s Verschwenken nicht herum (ich zumindest nicht).
Und trotzdem kommt man um´s Verschwenken nicht herum (ich zumindest nicht).
für meine Zwecke ist der AF ausreichend. Wenn ich unterwegs bin und "gemütlich" fotografiere, dann verschwenke ich eher...
Ständig verschwenken zu müssen wäre für mich nicht befriedigend.
Genau so mache ich das auch, aber:
und eben deswegen habe ich geschrieben, dass das wohl erst mit der 5Diii ein Ende hat.
...Was die Haptik angeht, gefällt mir die 6d sogar besser als die MKIII. Ich finde, und das gilt jetzt für meine Hände, dass die 6er erstaunlich gut in der Hand liegt.
Ich würde meine 5D MKII jederzeit in eine 6D tauschen. Mir waren folgende Punkte sehr positiv aufgefallen:
-klein, sehr ergonisch
-BQ bei hohen ISOs besser als bei der MKIII und weit weit besser als bei meiner MKII
-Der Verschluss hört sich sehr gut an, gerade der Silent Shutter ist nochmal besser als von der MKIII, die MKIII hört sich im normalen Mode an, wie eine amokgelaufene Schreibmaschiene, hochwertig klingt anders.
-WiFi
-sehr zuverlässiger AF im Gegensatz zu meiner MKII
Da du ja zwischen der MKII und der 6D kann ich dir nur zur 6D raten, die Kamera einfach deutlich moderner... .
...Uff, hätte ich nur die 7D behalten - war mein aktueller Stand bis ich diesen Thread hier laß und alle den Kreuzsensor der 6D loben:
Schaue ich über die Bilder von Weihnachten passt die Schärfeebene durchweg ziemlich gut, nur habe ich mehr Bilder, ab dem Zeitpunkt bei dem der der Blitz mit gemessen hat.
Zugutehalten muss ich der 6D, mit der 7D hätte ich mich nie an Lowlight ohne Blitz gewagt.
Ich bezog altmodisch hier gemeinerweise hauptsächlich auf das AF-System, und mir wird keiner entgegnen, dass Fokusieren nicht genau das ist, was die Kamera zum Großteil tun muss. Dass ich im Notfall nur das mittlere Feld benutzen kann und Verschwenken muss macht die Kamera alt![...]
Was allerdings an der 6D altmodisch sein soll erschließt sich mir nicht.
Gerade sie von Dir als Spielereien abgetanen Funktionen (WLAN, GPS) empfinde ich nicht als wenig modern.
Das habe ich nie behauptet, meiner Meinung habe ich sogar bewusst aufgezeigt, dass der Eindruck bei mir nur entsteht, weil ich AL mit der 7D nie machte, mir aber das AF-System der 7D gnzheitlich einen besseren Eindruck machte.[...]
Was den AF bei Low-Light der 6D angeht, muss ich Dir widersprechen.
Ich habe die 6D mit der 1DX und der 5DMKIII direkt verglichen.
Schnelle Objektive vorausgesetzt, hat die 6D noch fokussiert, wo die anderen nichts mehr gefunden haben.
Das allerdings verwundert mich, da es keineswegs stockdunkel war und sowohl mein Vater und ich von der Dauer bei diesen Lichtverhältnissen vor den Kopf gestossen waren.Diene gefühlten 1-2 Sec. Fokussuche mit dem Sigma 1,4 kann ich nicht nachvollziehen, da ich keine Fremd-Objektive verwende.
Alle meine Canon Optiken fokussieren jedenfalls blendend mit der 6D.....
Wenn es mal nicht klappt, dann ist es so dunkel, dass ich selbst mit bloßem Auge nicht mehr finden würde.
Ein Hifslicht habe ich bis jetzt bei der AL- Fotografie mit der 6D nicht gebraucht.
Das habe ich auch gelesen, worauf auch ich mich berufe. Diese Aussage war aber nicht von Seiten Canon, auch finde ich auf die schnelle keine Referenz.Irgendwo hab ich gelesen, dass bei der 6D die Auslösungen auf 100k gesetzt wurden... aber leider nicht viel mehr.
Der Verschluss war eine besondere Überraschung. Mit jedem Modell das Canon vorstellt werden sie widerstandsfähiger und langlebiger. Die Lamellen sind kaum mehr ein Problem, inzwischen liegt der Fehler fast immer an den Auslösemagneten vom Verschluss oder an dessen Polschuhen. Diese ganzen Problemstellen wurden jetzt einfach weg rationalisiert, die Verschlusssteuerung übernimmt der Aufzugsmotor. Wo ich erst Marketinggründe für das Verschwinden der 1/8000s als kürzeste Verschlusszeit vermutet habe, liegt es an der Technik begründet. Da nun nicht mehr 3 Elemente für die Zeitensteuerung zuständig sind, sondern nun mehr eine, sind die ganz kurzen Zeiten zumindest momentan nicht möglich. Ob bei der Neukonstruktion neue Kinderkrankheiten zu Tage treten wird erst die Zukunft zeigen.
Mal nur so ganz nebenbei. Wenn der AF der 6D ja soooo schlecht und soooo
langsam sein soll, dann frage ich mich wie folgende Bilder entstanden sein sollen:
http://www.airplane-pictures.net/photo/513264/ja751a-ana-all-nippon-airways-boeing-777-300/
http://www.airplane-pictures.net/photo/513258/ja8399-jal-japan-airlines-boeing-767-300/
Hoffe die Links funktionieren.
Gruß Andi
Respekt vor den Bildern. Aber warum braucht man dafür eine 6D? Sind halt tolle Mitzieher, die auch mit einer anderen SLR möglich sind, die schon vier Jahre alt ist.
BeimBacchus