• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 650 D Frage zur sprache...

detritas

Themenersteller
Hallo,

Wollte fragen, wie man die Cam, auf die Deutschesprache umstellen kann? leider finde ich nur Englisches und Französisch... (beide Sprachen behersche ich nicht fliesend.)
muss man der cam ein update aufspielen, oder gibt es die nur in den sprachen?

mfg
dirk

Wenn du bei der Sprachauswahl in der Kamera Deutsch nicht zur Auswahl hast, geht es nicht. Die Kamera ist wohl nicht für den Europäischen/Deutschsprachigen Raum vorgesehen.

Wo hast du sie gekauft?

Also bei meiner 650D lassen sich im Menü 25 verschiedene Sprachen einstellen. Unter anderem auch die beiden von Dir genannten. :confused:

Das ist absolut merwürdig O.o
Die Spracheinstellung müsste doch auch einfach im handbuch zu finden sein.
Deutsch war bei mir gleich beim ersten anstellen wählbar gewesen.

Im Menu - das Symbol mit dem Schraubenschlüssel und 2 Punkten: der vorletzte Punkt, unter Datum/Uhrzeit:

Da stellt man die Sprache ein, müsste eigentlich u.a. Deutsch anbieten!

Hallo,

Wollte fragen, wie man die Cam, auf die Deutschesprache umstellen kann? leider finde ich nur Englisches und Französisch... (beide Sprachen behersche ich nicht fliesend.)
muss man der cam ein update aufspielen, oder gibt es die nur in den sprachen?

mfg
dirk

Wenn in deiner Kamera nur Englisch und Französisch auszuwählen ist, hast du die kanadische Version bekommen. Und die 3. Stelle der Seriennummer ist höchst wahrscheinlich keine 3.

Du weißt aber schon, dass es den Amazonasversand fast überall gibt....

Vllt. wurde die Kamera ja "billig" aus dem Ausland gekauft, und dann hat man dir die Kamera angedreht, weil sie kein "deutsch" kann.

Ich würde den Verkäufern mal in den Allerw..... treten, wenn sie dich nicht vorher darauf aufmerksam gemacht haben. Du hast sie doch gebraucht von einem anderen gekauft, oder?

Das Gerät stammt von den Nachbarn eines Arbeitskollegen meines Vaters. Werde den mal im laufenden tag anrufen

Mich wundert dass sowas einen erst nach 3 Monaten auffällt. Ich hätte mich schon beim ersten Einschalten gewundert und beim Verkäufer nachgefragt, bzw. reklamiert.

Soweit ich weiß ist der Hersteller sogar verpflichtet die landesüblichen Sprachen (Dokumentation, Anzeigen, Menüs,isw.) zur Verfügung zu stellen. Also müsste die Kamera eigentlich "Deutsch" intus haben. Ausser es stand ausdrücklich im Angebot drin, dass die Kamera nicht für Deutschland gedacht ist.

Ich würde sie entweder umtauschen, oder zu einer Servicestelle gehen und dort die richtige (deutsche) Firmware aufspielen lassen. Besser so, als sich ewig damit rumärgern.

Wenn in deiner Kamera nur Englisch und Französisch auszuwählen ist, hast du die kanadische Version bekommen. Und die 3. Stelle der Seriennummer ist höchst wahrscheinlich keine 3.

Die Nordamerikanische Variante der Canon EOS 650D heißt Canon EOS Rebel T4i.
Und das steht auch auf der Kamera drauf.

Die kanadische Canon EOS Rebel T4i beherrscht folgende 25 Menusprachen:

Langues de l’interface
25 (anglais, allemand, français, néerlandais, danois, portugais, finnois, italien, norvégien, suédois, espagnol, grec, russe, polonais, tchèque, hongrois, roumain, ukrainien, turc, arabe, thaï, chinois simplifié/traditionnel, coréen, japonais)

http://www.canon.ca/inetCA/products?m=gp&pid=16866#_030

Meines Wissens beherrschen lediglich die Japan-Versionen im Menu nicht alle Sprachen sondern nur Japanisch und Englisch.Und dort heißt die Kamera Canon EOS Kiss X6 und trägt auch diesen Schriftzug.
Welche andere Variante könnte es also sein?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten