• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 650 D Frage zur sprache...

Ich schätze mal die haben einfach die richtige Firmware draufgespielt...

Wenn in deiner Kamera nur Englisch und Französisch auszuwählen ist, hast du die kanadische Version bekommen. Und die 3. Stelle der Seriennummer ist höchst wahrscheinlich keine 3.

Es gibt nur 2 Sprachversionen von Canon-Kameras.

International: Etwa 25 Sprachen (ja nach Kamera ev. unterschiedlich)

Japanisch: Beherrscht nur Japanisch und Englisch - ist auch nicht per FW zu beheben. Die Dreistelligen heißen in Japan KISS und sind daran zu erkennen, bei den anderen Kameraklassen ist der Unterschied nicht so offensichtlich zu erkennen.

Ich schätze mal die haben einfach die richtige Firmware draufgespielt...

Das würde bei einer Japanischen gar nichts bringen.

Vermutlich war die Kamera auf Englisch eingestellt.
Das Englische enthält auch viele aus dem Französischen übernommene Begriffe.
Da der TO nach eigenen Aussagen weder diese Sprache noch Französisch gut beherrscht, hatte er wohl Probleme, die Sprachauswahl zu finden.
Der Service hat ihm dann geholfen.

Da wie so oft der TO nach Lösungen seines Problems keine konkreten Infos mehr gibt, werden wir den wahren Hergang leider nie erfahren.

Es gibt nur 2 Sprachversionen von Canon-Kameras.

International: Etwa 25 Sprachen (ja nach Kamera ev. unterschiedlich)

Japanisch: Beherrscht nur Japanisch und Englisch - ist auch nicht per FW zu beheben. Die Dreistelligen heißen in Japan KISS und sind daran zu erkennen, bei den anderen Kameraklassen ist der Unterschied nicht so offensichtlich zu erkennen.
.

Da habe ich mich durch den TO auf den Holzweg bringen lassen. ;)
Die Kamera lässt sich nur auf "Japan" oder "Other" programmieren. Und "Other" hat dann auch alle Sprachen.
Naja, man kann sich auch nicht alles merken. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten