• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 5D

Steinbock67

Themenersteller
Hallo Leute,
ich habe seit 4 Monaten eine EOS 5D :) und bisher nur die besten Erfahrungen damit gemacht!

Wer hat auch eine 5D und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Was verwendet Ihr für Objektive zu der Camera?

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum!:)

Zu deiner Frage: Bemühe doch erstmal die Suche, um deine Frage konkretisieren zu können!

Steinbock67 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe seit 4 Monaten eine EOS 5D :) und bisher nur die besten Erfahrungen damit gemacht!

Wer hat auch eine 5D und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Was verwendet Ihr für Objektive zu der Camera?
Meine an der 5D verwendeten Objektive stehen unten in der Signatur.
MfG Surfer

Surfer schrieb:
Meine an der 5D verwendeten Objektive stehen unten in der Signatur.
MfG Surfer

Meine auch!

Änderungswunsch von meiner Seite:

75-300 IS weg
70-200 f4 kaufen

17-40 habe ich noch vom Crop. Geiles Teil. Aber an der 5d habe ich es kaum drauf :-( aber hergeben mag ich es nicht.

das 50 1.4 würde ich gerne gg ein 100 2.8 tauschen oder besser ein 135 f2.0

Aber mangels Zeit und Geld wird alles so bleiben wie es ist.

Erfahrungen:

bis auf die Picturestyles alles super! Aber sind echt doof!

Gruß,

Gerhard

5D und 17-40 (bin begeistert), 85/1,8 (schon wieder begeistert), 150 Sigma Makro (bin begeistert, am 30.5. bestellt und es soll tatsächlich nächste Woche geliefert werden^^) und das 300/4 IS (und schon wieder begeistert)! :-D

Zitat von Redcoon:
Canon EOS 5D + EF-S24-105 Kit
Zitat Ende.

Haha, ich bezweifle sehr, dass es sich bei dem Objektiv um ein EF-S (!!!) handelt ... hahahaha

ja das wäre es. ein hammerpreis: 1899,- inkl cashback aktion

(schwarze ecken?) versteh nur bahnhof, aber egal.

ich ruf morgen früh mal an und erkundige mich danach
welches objektiv bei den 2199,- dabei wäre.
wenn es das von canon ist, dann kauf ich das paket.

danke für eure meinung.. :)

purepeter schrieb:
ja das wäre es. ein hammerpreis: 1899,- inkl cashback aktion

(schwarze ecken?) versteh nur bahnhof, aber egal.

EF-S ist für APS-C Crop mit kleinerem Bildkreis und den Linsen weiter drin. Also an der 5D: schwarze Ecken (Vignette) und eventuell defekter Spiegel.

EF-S Objektive sind nur für ASP-C Sensoren (schreibt mand die so?) Die Sensoren sind in der 350D/20D/30D verbaut. Das sind die Kameras mit dem 1,6er Cropfaktor, nur die können EF-S benutzen. Bei VF Kameras wie der 5D wäre die hinterste Linse zu nah am Spiegel. Die 5D kann nur EF Objektive benutzen.

Tag!

also bei dem preis würde ich nicht viel wind machen sondern schleunigst bestellen, ich hab mir das ganze angebot x-mal durchgelesen ich finde keinen fehler ausser diesen hammer preis.
in der überschrift steht zwar EF-S was schwachsinn ist weils es das gar nicht gibt aber im produkt detail steht auch inkl. objektiv.
Canon EOS 5D incl. EF 24-105/1:4L IS Objektiv

mfg Andi

Tag!

ist unglaublich auf der redcoon seite von österreich gibts es auch dieses angebot nur um ein par euro teurer.
ich hab zwar schon eine aber ich überlege ernsthaft ob ich da nicht auch zuschlagen sollte.

also um den preis können sie sich das cashback behalten.

mfg Andi

Rembrandt schrieb:
ist unglaublich auf der redcoon seite von österreich gibts es auch dieses angebot nur um ein par euro teurer.
ich hab zwar schon eine aber ich überlege ernsthaft ob ich da nicht auch zuschlagen sollte.

Ich würde den Laden erstmal genaustens bei google nachschlagen. Wer schon auf der Site einen Hinweis schalten muss warum die eigenen Preise so absurd günstig sind.

Viele (positive) Forumsbewertungen in div. Foren unter verschieden Namen wurden wohl von immer der gleichen IP erfasst.

In Östereich hat es die Firma wohl auch schon ins TV (Verbraucherschutz) geschafft. Ich währe vorsichtig.

Alle Billiganbieter liegen +/- gleich auf, nur die können den Preis nochmal um 800 EUR drücken?

Gruss,
MP

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten