Max.Vanderveer
Themenersteller
AW: EOS 5D Mark III WiFi + GPS
Was aber auf jeden Fall keine Dauerlösung ist, ist die iPhone-App-Lösung. Ich habe heute eine Fotosession von 150 Fotos in 3 Stunden gehabt und dabei GPS4Cam benutzt. Zu den ersten 30 Fotos konnte er ein Zuordnung finden zu den letzten 40 auch, zum Rest leider nicht. Vermutlich gibt es ein Problem, wenn die App im Hintergrund liegt. Der Import dauerte dann geschlagene 8 Minuten. Insgesamt sicher eine nette Notlösung aber dann doch keine Dauerlösung.
Nächste Woche habe ich den GP-E2 und werde dann einmal berichten.
Danke für den Tip. Falls das Canon-Teil doch nichts taugt, komme ich daraugf zurück.Wäre schön, wenn du deine Erfahrung hier berichten könntest, wenigstens kurz. Ich persönlich hätte dir den Wintec WPT-202 empfohlen, schlicht weil er super einfach über längere Zeit unterwegs zu handhaben ist. Die großen Pluspunkte - und das ist er m.W. der Einzige, der alle hat - sind 1) die Akkulaufzeit, 2) die Speichergröße und die 3) Flexibilität der Logging-Regeln.
Was aber auf jeden Fall keine Dauerlösung ist, ist die iPhone-App-Lösung. Ich habe heute eine Fotosession von 150 Fotos in 3 Stunden gehabt und dabei GPS4Cam benutzt. Zu den ersten 30 Fotos konnte er ein Zuordnung finden zu den letzten 40 auch, zum Rest leider nicht. Vermutlich gibt es ein Problem, wenn die App im Hintergrund liegt. Der Import dauerte dann geschlagene 8 Minuten. Insgesamt sicher eine nette Notlösung aber dann doch keine Dauerlösung.
Nächste Woche habe ich den GP-E2 und werde dann einmal berichten.
(Amazon Partnerlink des Forums)