Ohne AF, oder?
Manuell an einer 550d? Bei deren Sucherbild?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ohne AF, oder?
Manuell an einer 550d? Bei deren Sucherbild?![]()
Ich muss gestehen, ich weiss jetzt nicht ob der AF Indikator dennoch geht..
Auf jeden Fall eine Linse die ich gerne testen würde.
Macht aber wohl nur am VF wirklich Sinn...oder man weiss das man irgendwann
auf VF upgradet.
Gruss, Andreas
Ja habe ich gesehen. Wollte aber nicht umbedingt runter komplett runter auf eine 1.4er Blende.
Jo. Zum einen ist das Bild (den künstlerischen Aspekt ignoriere ich jetzt mal) leicht überbelichtet, also lässt sich mit einer genaueren Belichtung (nutze mal die SPotmessung.Dies ist nen Beispiel das ich einfach von der Belichtungszeit runter muss oder gleichzeitig mit der ISO rauf ! Dieses Konzert z.B war im Sommer ein Open Air Festival. Diese Bilder sind Abends um ca 21 Uhr entstanden sofern ich mich richtig erinnere. Bei Fotografieren merkt man deutlich das es schon häufig ne knappe halbe Sekunde gedauert hat ich aber ca 1/70 oder sowas um den dreh bräuchte.
Dies ist nen Beispiel das ich einfach von der Belichtungszeit runter muss oder gleichzeitig mit der ISO rauf ! ...
Ich finde den ausschnitt zu klein um ein rauschen beurteilen zu können
NIK-DfineWomit wurde entrauscht?
ist kein Ausschnitt, wurde so aufgenommen.Ich finde den ausschnitt zu klein um ein rauschen beurteilen zu können
NIK-Dfine
ist kein Ausschnitt, wurde so aufgenommen.
Das meinte ich ja,
mal einen etwas größeren Ausschnitt einfügen?
[Vielleicht hab ich mich auch falsch Ausgedrückt
Ich meinte nen crop]
So wie es hier aussieht![]()
Das Bild gefällt mir, insbesondere wenn ich es mit meinen Bildern vergleiche.mit dem EF50 1,8 II an der 5D
ISO-1600 f/1,8 1/160 Sek / RAW / geringfügig im Rauschen gemindert.
... insofern steckt da noch Potential drin...
Das Bild gefällt mir, insbesondere wenn ich es mit meinen Bildern vergleiche.
Das Bild hab ich mit dem 50/18 II an einer 450D (1/100, Blende 1.8, ISO 1600) gemacht. Das Bild ist jetzt unbearbeitet, insofern steckt da noch Potential drin. Mir ist bewusst, dass die Bildqualität einer 5D um Klassen besser ist, aber auch mit Crop-Kameras und Festbrennweiten, wie dem 50/1.8 II, lassen sich gute Bilder bei Konzerten machen, daher kann ich die Kritik des TO an seiner 60D, die definitiv besser als meine 450D ist, nicht wirklich nachvollziehen.
PS: Das mit dem Hochziehen der Belichtung werde ich versuchen, danke für den Tipp![]()