• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 550D offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
videotechnisch scheint sie der 7d in der bildqualität um nichts nachzustehen. am ende ist ein direkter vergelch: http://vimeo.com/9719790

edit: hier ist noch ein neues video review http://www.youtube.com/watch?v=Q5UVPHAdFnQ

Zwecks dem Video: Ja, das passt. Hatte mich schon gewundert wie das sonst gemeint sein sollte.

Ich freue mich auf die ersten Praxistests der 550D. Wenn man so überlegt wie viel sich von der 300D, die ich auch mal besitzen durfte, bis heute getan hat.
Mich interessiert besonders das Rauschverhalten.

Wenn es schon Videos (@ Mod: Entschuldige bitte, dass ich das Wort Video in diesem Thread nenne :D ) von der 550D gibt, gibt es auch schon Bilder....

@ Flickr

http://www.flickr.com/photos/canonmonster/4386202668/sizes/l/in/pool-917517@N25/
http://www.flickr.com/photos/canonmonster/4385441171/sizes/l/in/pool-917517@N25/

Wenn man den Ergebnissen glauben schenken möchte, schauen die Bilder schon ganz gut aus....

Dann brauch ich mein Popcorn ja nicht wegpacken, hat einer noch nen Pils? :D. Sollte man das wirklich sehen, dann hat Canon bei der 7D was falsch gemacht (da ja nur kurze Zeit vorher vorgestellt).

Siehe auch 50D und 500D. Die 7D hat ja ein ganz anderes Gehäuse etc. und spielt in einer anderen Liga. Deshalb kaufen sich auch noch viele lieber ne 40D als ne 450D oder 500D.

Die 550D ist halt eher für den Consumer Markt entwickelt wurden und wurde auch aus anderen Materialien gefertigt. Was die XXXD zu den 7D und XXD unterscheidet ist bei weitem nicht der Sensor.

Der Autor der Bilder sagt, dass die 550D bei ISO 6400 besser als die 7D ist :D

Ich erlaube mir festzustellen, dass das ja nur von dir kommen kann :lol:

"Ich habe gehört, die 550D soll besser sein als die 1D IV":evil:

Die einzige Kamera, die noch einen leichten Vorsprung ins Ziel retten konnte , ist die 5D II . . ., die hat der ully 100 - ich übrigens seit heute auch wieder.

Ich spielte überhaupt nicht auf irgendwelche Features oder Ausstattungsmerkmale sondern ausschließlich auf den Sensor an. Sollte der 550D-Sensor wirklich sichtbar weniger rauschen als der 7D-Sensor, dann hat Canon mMn etwas falsch gemacht. Während einer so kurzen Zeitspanne unterschiede in der Sensortechnik zu veröffentlichen - dazu noch dann besseres in einer niedrigeren Kamera, ist marketingtechnisch unvorteilhaft.

Ich spielte überhaupt nicht auf irgendwelche Features oder Ausstattungsmerkmale sondern ausschließlich auf den Sensor an. Sollte der 550D-Sensor wirklich sichtbar weniger rauschen als der 7D-Sensor, dann hat Canon mMn etwas falsch gemacht. Während einer so kurzen Zeitspanne unterschiede in der Sensortechnik zu veröffentlichen - dazu noch dann besseres in einer niedrigeren Kamera, ist marketingtechnisch unvorteilhaft.

:D
Glaubst Du, dass dadurch die 7D schlechtere Fotos macht??? :D
Damit würdest Du ja dem Neid gegenüber dem Fortschritt den Vortritt lassen.

Wenn, dann wird das Rauschen marginal weniger sein. Die Menschen, die dann Neid verspühren, sollten mMn mit dem fotografieren aufhören :top:

Auf was wartet ihr überhaupt?
Das Rad wird auch bei Canon nicht neu erfunden.
Bin mit der 450 zufrieden,bis es dan mal ne zweistellige wird:lol:

Ich erlaube mir festzustellen, dass das ja nur von dir kommen kann :lol:

"Ich habe gehört, die 550D soll besser sein als die 1D IV":evil:

Die einzige Kamera, die noch einen leichten Vorsprung ins Ziel retten konnte , ist die 5D II . . ., die hat der ully 100 - ich übrigens seit heute auch wieder.

Hallo rusticus,

Jetzt doch wieder eine 5D Mark II? :D Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt neben mFT noch eine Vollformatkamera zu kaufen. Solange es aber bei Canon keine Objektive gibt die die hohe Leistung des Sensors ausreizen können spiele ich eher mit der D700. Ich habe auch mal für kurze Zeit mit der 5D Mark II gefilmt. Das hat mich auch nicht wirklich überzeugt.

Kannst Du Deine schnelle Entscheidung noch mal genau erläutern. Gern auch per PN.

Anmerkung, ich habs gegrade im Parallelthread gelesen. Ich denke bald wirst Du wieder eine GH1 kaufen. Was Du am Videomodus der 5D Mark II so toll findest erschließt sich mir auch nicht. Aber viel Glück mit der neuen alten.

Zuletzt bearbeitet:
. Solange es aber bei Canon keine Objektive gibt die die hohe Leistung des Sensors ausreizen können spiele ich eher mit der D700. .
:lol::lol::lol: Das ist mal der Brüller des Tages
Es gibt genug Optiken die die 15 o.18mpx der 50, 500, 550 u. 7D bedienen können, da langts für den der 5DII schon lange.:evil:

Obendrein ist das der Thread zur 550er und das ganze FF-Gesülze ist O.T. und somit für die Tonne :grumble:

Ein paar kleine Thumbnails, sowie ein kleines Foto bekommt man angezeigt, aber wie kommt man zur Originaldatei?

Foto anklicken => Auf die Lupe klicken (Alle Größen) Dann das "Original" auswählen, was aber nicht das Original sein muss (kann auch zugeschnitten/bearbeitet sein). Original bezieht sich hier nur auf die Datei die hochgeladen wurde, die Verkleinerungen werden von flickr automatisch erzeugt.

Garnicht, wenn man kein Flickr Mitglied ist ;)

Das mal vorrausgesetzt ;)

bei mir ist überm bild ein plus, daneben steht all sizes. vielleicht muss man dazu angemeldet sein.

edit: zu langsam :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten