• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 550D offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab neulich ne diskussion verfolgt, in der es darum ging, dass die specs der 550D eine 60D sehr unwahrscheinlich werden lassen, da diese, wenn sie sich weit genug von der 550D abheben will, zu nah an die 7D kommt

wie seht ihr das?

die 550D ist auf dem papier ne tolle cam, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, meine 20D gegen ne 3stellige zu tauschen, son kleiner body würde mir nicht liegen...

Ach naja, eine 550D mit großem Sucher, Wahlrad und Extradisplay und Knöpfen auf der Kopfseite ist noch keine 7D. Laß einfach das abgedichtete Gehäuse, den Blitzmaster und die vielen AF-Punkte weg, dann passt das schon.

mfg chmee

hab neulich ne diskussion verfolgt, in der es darum ging, dass die specs der 550D eine 60D sehr unwahrscheinlich werden lassen, da diese, wenn sie sich weit genug von der 550D abheben will, zu nah an die 7D kommt

wie seht ihr das?
Seh ich nicht so. 6 statt 8fps, anderer AF, keine Blitzsteuerung, weniger Custom Funktionen, kleinerer Sucher, keine Dichtungen, aber mit neuem 3:2-Monitor, neuer Belichtungsmessung und neuem 18mp Sensor. Fertig is die 60D.
die 550D ist auf dem papier ne tolle cam, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, meine 20D gegen ne 3stellige zu tauschen, son kleiner body würde mir nicht liegen...
Musste ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kann das Jucken nur noch schwer unterdrücken. ;-)

Geht mir genauso. Ich habe schon seit 2 Monaten mit der 7D geliebäugelt, vor allem wegen der Videofunktion. Ich war immer hin- und hergerissen, kam aber in meinen rationalen Momenten zu dem Ergebnis, dass das für ein Zweit- oder Dritthobby doch zuviel Geld ist. Vor allem, da ich schon eine DSLR habe und letztes Jahr ein Canon HD Camcorder dazu kam.

Da hat mich die Meldung von der 550d echt elektrisiert. Ich will aber die Tests der Videofunktion noch abwarten. Juckt aber schon gewaltig...;)

Geht mir genauso. Ich habe schon seit 2 Monaten mit der 7D geliebäugelt, vor allem wegen der Videofunktion.
Die 7D is schon geil... leider etwas groß für mich... würde sie dann eher seltener mitnehmen. Und für in den Schrank stellen isse zu teuer :(. Da würd ich mir lieber ne 5DMkII in den Schrank stellen. ;)

Da würd ich mir lieber ne 5DMkII in den Schrank stellen. ;)

:lol::lol: sry
musste grad laut lachen - lese den Satz, schaue nach links und da steht die 5D MKII im Schrank:ugly:

Nee das gute Stück sollte nicht zu viel im Schrank stehen. Bei mir beweist es sich als richtiges Arbeitstier.
Trotzdem möchte ich noch eine 550D zum herumspielen, herumalbern, ein wenig filmen usw. (es sei denn Canon bringt die Auto-Iso Funktion per Update in die 7D, dann wirds diese.) Naja mal sehen. Hoffentlich tauchen mal bald erste objektive Berichte zur 550D auf....

Trotzdem möchte ich noch eine 550D zum herumspielen, herumalbern, ein wenig filmen usw. (es sei denn Canon bringt die Auto-Iso Funktion per Update in die 7D, dann wirds diese.) Naja mal sehen. Hoffentlich tauchen mal bald erste objektive Berichte zur 550D auf....
Dann nimm die doch. Die Bildqualität wird sich von der der 7D wohl kaum Unterscheiden und den Rest siehste auf den Datenblättern.

Naja der Body, Af und B/s sind schon schlagfertige Argumente, ich red mir aber mal ein, dass ich auch so klarkomme, weils bisher ja auch ging mit der 400D als Backup.

Schauen wir mal, das Konto wirds entscheiden :D

In Kanada werden die Händler angeblich ab nächster Woche beliefert und das sogar in größeren Mengen. Dies läßt hoffen, dass es in Deutschland ähnlich sein wird.

Ich bin ja mal gespannt, welcher SCA-Adapter für die 550D geeignet ist. Sehr wahrscheinlich wirds auch der 3102 sein, aber mit welchem Softwarestand?!

Eine diesbezügliche Anfrage an Metz brachte, wie immer, eine sehr schnelle und kompetente Antwort.

Der aktuelle Stand ist allerdings, dass die 550D noch nicht getestet wurde. Wenn die Blitzansteuerung der 500D entspricht, reicht M4. M5 sei nur für die 7D und die G11 nötig. Da die 550D aber auch einiges mit der 7D gemeinsam hat (u. A. auch das Belichtungsmesssystem), könnte m. E. auch M5 nötig sein.

Erstmal hallo alle zusammen bin neu hier ist mein erster post und muss erstmal sagen das ich das forum hier klasse finde und ih mir schon oft geholfen habt auch ohne das ihr es vll wisst XD

naja egal jetz mal zum topic!
ehrlichgesagt fühle ich mich ein bisschen von canon verar***t ich kaufe mir zu weinachten eine 500d und bin überglücklich und zufrieden und mich stört nurnoch das ich full hd videos nich mit über 20fps filmen kann und dann kommt pünktlich ein paar monate später die nachfolgerkamera mit meinen persönlichen verbesserungsvorschlägen raus nämlich mit full hd videos mit 30fps !!

natürlich bin ich immernoch sehr zufrieden mit der 500d aber ein bisschen ärgern tut mich das schon! :mad: irgendwie hab ich das gefühl das ich sachen immer im falschen zeitpunkt kaufe war bei meinem iphone auch so!!

ehrlichgesagt fühle ich mich ein bisschen von canon verar***t ich kaufe mir zu weinachten eine 500d und bin überglücklich und zufrieden und mich stört nurnoch das ich full hd videos nich mit über 20fps filmen kann und dann kommt pünktlich ein paar monate später die nachfolgerkamera mit meinen persönlichen verbesserungsvorschlägen raus nämlich mit full hd videos mit 30fps !!
Dann wurden deine Verbesserungsvorschläge ja direkt erhört und du kannst nun wieder zuschlagen. Das Canon das nicht noch per Firmware nachschiebt war doch klar, sonst hätte man es doch sofort gebracht.
natürlich bin ich immernoch sehr zufrieden mit der 500d
Dann ist doch alles gut.

Erstmal hallo alle zusammen bin neu hier ist mein erster post und muss erstmal sagen das ich das forum hier klasse finde und ih mir schon oft geholfen habt auch ohne das ihr es vll wisst XD

naja egal jetz mal zum topic!

natürlich bin ich immernoch sehr zufrieden mit der 500d aber ein bisschen ärgern tut mich das schon! :mad: irgendwie hab ich das gefühl das ich sachen immer im falschen zeitpunkt kaufe war bei meinem iphone auch so!!

Dann würde ich Dir raten die 500D zu verkaufen, Dir die 550D zu kaufen und sich dann über die 550D zu ärgern, da die 600D erschienen ist...irgendwann.

:D

Konzentriere dich auf die Vorteile.

- Warscheinlich war deine 500D viel billiger als 700 Euro bzw. 800 Euro mit Kit-Linse.
- Außerdem rechnet dein Schnittcomputer mit 720p30-Material schneller als mit 1080p30.
- Du hast die Kamera 3 Monate vor dem März 2010.
- Wenn etwas misslingt, kannst du der veralteten Technik die Schuld geben.

- Wenn etwas misslingt, kannst du der veralteten Technik die Schuld geben.

Geil, ist natürlich auch ein gutes Kaufargument für ne ältere DSLR xD

Oh mann ich fliege mitte März nach Moskau und da würde ich gern meine neue (oder bis dahin schon wieder veraltete ^^) 550D mitnehmen.

Wird langsam mal Zeit, dass sie ein offizielles Release Datum herausgeben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten