Sicher gibt es die, aber die Kaufen sich dann wohl weniger eine 550D
Na also!
So etwas nennt man Korinthen Kacken

Dann nennen wir es MP Wettkampf/Verkaufsstrategie oder was immer Du willst.
Ich glaube nicht, dass ich mich hier von dir beleidigen lassen muss und als Korinthenkacker darstellen lassen muss! Du selber hast dieses Wort (mehrfach) gewählt.
Doch, nur hat die das falsche Bajonett
Das falsche Bajonett gibt es nicht. Vielleicht hast du nur nicht die passenden Objektive. Glaubst du ernsthaft, dass du so besondere Ansprüche hast, dass der Markt dich nicht bedienen kann? Vielleicht solltest du ernsthaft darüber nachdenken, ob es dir aufs Fotografieren und das Ergebnis ankommt, als über irgend ein Rauschverhalten bei ISO 6400.
Wenn der Markt das wirklich Verlangt (wofür ICH keine Belege habe, DU etwa ?) ist es aber Komisch das alle nach weniger Rauschen im oberen ISO Bereich schreien.

Aber Dir ist das ja egal, Hauptsache viel MP
Ich habe keine Belege und werde sicher für sinnbefreite Kommentare wie diesen keine heraussuchen. Es schreiben übrigens nicht(!) ALLE nach weniger Rauschen im oberen ISO-Bereich. Wenn man sich in Foren zu umschaut, scheint es inzwischen leider immer mehr Typen deiner Art zu geben, die Schwarz-/Weißmalerei betreiben und sich nur PRO/CONTRA MP bzw. Rauschen zuordnen.
Mit viel MP wird aber nicht besser, ganz im gegenteil, auch wenn die Technik viele wieder Glattbügeln kann, irgendwann ist eben Schluß.
Es ist mehr als bewiesen, dass eine höhere nominelle Auflösung auch eine höhere Auflösung im Ergebnis liefern kann. Voraussetzung ist dafür unter anderem ein ordentliches Objektiv. Aber du verurteilst hier eine Steigerung der nominalen Auflösung pauschal und behauptest plump, dass die BQ mit steigender nominaler Auflösung schlechter wird.
Ich vermute, dass du dir diesen Thread immer noch nicht vollständig durchgelesen hast, sonst wüsstest du, dass deine Aussagen hier im Thread bereits mehrfach wiederlegt wurden. Die Auflösung der dreistelligen EOS-Bodys stieg von Generation zu Generation und ebenfalls auch die Bildqualität (sowohl hinsichtlich Auflösungsvermögen, als auch bezüglich des Bildrauschens).
Genau wie Du meinen ! Aber ehrlich gesagt hab ich gar nicht alle gelesen, für was auch
Um dich belehren zu lassen? Aber mit verkrampfter Sturheit wird das leider nichts. :-(
Das war nur Ironie mit dem Rauschvergleich einer Knipse, aber das Verstehst Du anscheinend nicht oder willst es nicht Verstehen
Für Ironie fehlte mir der Smiley oder ein sonstiger Hinweis drauf! Deine Behauptungen entbehren jeglichem Grundwissen. Schau dir einfach mal Sensorgrößen und die dazugehörigen nominalen Auflösungen aktueller Sensoren an. Dann wird dir (hoffentlich) einiges klar und du könntest die plumpen Behauptungen relativieren.