Wenn ich mir Deine Signatur so anschau, so lässt Du eh nich so viel aus ;-)
Alle 2,5 Jahre gönne ich mir auch eine Erweiterung...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ich mir Deine Signatur so anschau, so lässt Du eh nich so viel aus ;-)
Da muß ich eindeutig widersprechen.
Die 7d von Canon macht beispielsweise deutlich bessere Videoaufnahmen, als mein Full-HD-Camcorder. Von Panasonics GH1 mal ganz zu schweigen (da scheint die Qualität sogar noch einen Tick besser als bei Canons DSLRs...aber vielleicht täusche ich mich da auch).
Sicherlich ist das filmen damit weniger "angenehm", aber die Ergebnisse sind deutlich beeindruckender.
Mein Camcorder hat vor nicht mal einem Jahr knapp 800 Euro gekostet, ist also sicher eher der Einsteigerklasse zuzuordnen.
Trotzdem kann ich Deine Aussage so einfach nicht gelten lassen.
Gruß
Zeeni
das steht bei der 550D?
muss ich dann auch überlesen haben.
tatsächlich steht in den technischen daten.
hm, vielleicht doch ein irrtum... "unterstützung" bedeutet eventuell dass es mit einem kompatiblen masterblitz klappt.... leider! und ich hatte mich schon gefreut![]()
vergiss es die gegner von video in der dslr haben noch nie gefilmt, denken aber sie wüssten was sache ist.
anders kann man den ganzen unsinn der verzapft wird nicht erklären.
ich habe es aufgegeben mit denen zu diskutieren...
Man braucht keinen 580EX II. Transmitter oder olle 550EX tut's auch.
@Tyrion1969: Danke wg. der vollständigen Liste. Dein Verständnis finde ich gut![]()
Ja. Und Nein.
So als alter Canonier mal was zu den Testbildern bei dpreview: Ist das ein Tribut an die hohe Auflösung, das die Unschärfepartien sehr schnell in kompaktkameraähnlichen Pixelmatsch übergehen? Und wie kommt es, daß die Bäume in dem Bild mit dem Schiff und mit dem Riesenrad keine sauberen Strukturen mehr erkennen lassen, obwohl davor und dahinter Schärfe da ist.
Gemacht scheinen sie ja mit dem 15-85 und da sind auch CAs schon sehr störend zu erkennen.
Dann wäre der Sensor wirklich nur was für feinstes Glas und das Stativ.
Oder sehe ich das falsch?
Interessant wären also mal ein paar RAW´s. Aber da werden wir wohl noch warten müssen...![]()
Und das machen die Kisten auch wirklich recht gut, so dass sie eine gute Aufwertung für den Kompaktknipsen-User sind![]()