ich persönlich glaube ja nach wie vor, das die Hersteller bei ihren Einsteigermodellen schlicht und einfach nicht auf angagierte Fotointeressierte schielen, sondern viel eher auf die, die neu einsteigen wollen. und wie soll man sich von den anderen Herstellern absetzen? Können tun die Einsteigermodeller es doch aller mehr oder minder gleich gut. Ich kann mich noch gut an die worte meines Schwagers erinnern, der sich letztes Jahr ne 500d gekauft hat. Alles was zählte waren megapixel. Wie, ne Pentax Kx hat nur 12? Nikon auch? Die Canon hat aber mehr. Wat nützt, Canon hat 15 MP. Und nur das zählt. Herrlich diskutiert über Blende, Zeit und ISO und was wird zuerst gemacht? Alles auf Auto gestellt!!
Viele die hier rumheulen, die neue hat zuviel, sind wohl in meinen Augen nicht die Zielgruppe. Sondern eher die, die von ner Kompakten kommen. Und erklär denen mal, warum ne Kompakte mit 12 MP bei Winzsensor wohl gearde noch akzeptabel ist und das soll dann auch ne grenze für die DSLR sein, die doch einen viel größeren Sensor hat??
Man sollte akzeptieren, das ein großteil sich ne DSLR kaufen, weil sie ein haben wollen, um dann aber einfach nur knipsen wollen. Nicht jeder wird es als Hobby betreiben, sich damit beschäftigen, sich weiterbilden. Und diese Zielgrupper springt auf das auf, was HIER verpönt ist: MP und vorne dran ein Kit-Objektiv.