• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS 550D offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
729€ sind gut. Zu gut.:grumble::lol:
(y)
Sind die meisten Linsen nicht mit den 18 MP überfordert?
Grüße
 
AW: EOS 550 D offiziell

Es geht nicht um Megapixelhasser, sondern um Leute, die auch mal ihren Wunsch nach einer moderat auflösenden Cam mit AKTUELLER Technik erfüllt haben wollen. Von mir aus baut Canon eine Crop-Cam mit 25MP, ich muss sie ja nicht kaufen. Aber wenn ich IRGENDEIN aktuelles Modell mit einer für die große Masse vollkommen ausreichenden Auflösung (inkl. "normaler" Reserve, d.h. gut ausreichend bis DIN A2) kaufen will, dann stehe ich blank da!



Achja und das durchschnittliche Alter der PCs dieser Leute liegt bei etwa 4-5 Jahren. Wieso sollen die auch upgraden? Mit PC-Spielen nichts am Hut, nur ein bisschen Office und Internet, dazu die neu dazu gekommene DSLR nach einer CompactCam. Viel Spaß bei der 18MP-RAW-Konvertierung mit solchen Rechnern :rolleyes:. Es ist chancenlos, unter solchen Umgebungsbedingungen den Leuten RAW schmackhaft zu machen. "Jaja und deshalb soll ich mir gleich einen neuen Rechner dazu kaufen"....

Erwin

Unterschreib! Wüßte nicht, warum ich unnötig Geld für einen neuen PC verplempern würde, nur um die riesigen RAW-Dateien verarbeiten zu können.

Und will man bei Canon aktuelle Technik, dann gibt es immer auch den MP-Nachschlag.
 
Ich finds schade, dass die 550D wieder keinen Schwenk-/Klappmonitor hat. Damit hätte das "Upgrade" mehr Sinn gemacht.
 
Was mich nur ärget ist. Die 7D grade gekauft und jetzt sowas. 550D mit den selbern sachen wie die 550D. Und das 40% Billiger. ( BODY) Also wen Canon nicht ein Firmware für die 7D nachlegt um paar sachen nachlegt Werde ich Canon den rücken zu drehen. Und nach Nikon gehen. Auch wen die Weniger MP machen.

Was iden jetzt mit der 7D!! Was hat die den noch für ein Vorteil der 550D gegenüber.
 
Was mich nur ärget ist. Die 7D grade gekauft und jetzt sowas. 550D mit den selbern sachen wie die 550D. Und das 40% Billiger. ( BODY) Also wen Canon nicht ein Firmware für die 7D nachlegt um paar sachen nachlegt Werde ich Canon den rücken zu drehen. Und nach Nikon gehen. Auch wen die Weniger MP machen.

Was iden jetzt mit der 7D!! Was hat die den noch für ein Vorteil der 550D gegenüber.

Wenn du das nicht weißt, dann hast du dich noch nicht mit deiner Kamera beschäftigt.


Mann muss doch nicht mit 18MP RAWs aufnehmen oder? 10MP geht auch, oder ist das bei der 550d nicht so, bei der 7d wäre das der Fall.
 
Man bekommt langsam Angst... Gibts noch Kameras mit denen man vernünftig fotografieren kann? Die scheinen sich ja voll auf Videofunktionalitäten zu stürzen. Und wenn man fotografieren will muss man wahrscheinlich in Zukunft einen Camcorder kaufen... :ugly:
 
Was mich nur ärget ist. Die 7D grade gekauft und jetzt sowas. 550D mit den selbern sachen wie die 550D. Und das 40% Billiger. ( BODY) Also wen Canon nicht ein Firmware für die 7D nachlegt um paar sachen nachlegt Werde ich Canon den rücken zu drehen. Und nach Nikon gehen. Auch wen die Weniger MP machen.

Was iden jetzt mit der 7D!! Was hat die den noch für ein Vorteil der 550D gegenüber.

AF, Geschwindigkeit, Verarbeitung, Wetterdichtigkeit...zum Beispiel. :rolleyes:
 
Was mich nur ärget ist. Die 7D grade gekauft und jetzt sowas. 550D mit den selbern sachen wie die 550D. Und das 40% Billiger. ( BODY) Also wen Canon nicht ein Firmware für die 7D nachlegt um paar sachen nachlegt Werde ich Canon den rücken zu drehen. Und nach Nikon gehen. Auch wen die Weniger MP machen.

Was iden jetzt mit der 7D!! Was hat die den noch für ein Vorteil der 550D gegenüber.

Body aus Metall, Autofocus System .......
 
Ich wüsste nicht, wie das Display von der 550d noch besser sein kann? bei der 500d ist das schon richtig klar und brilliant

Ist es ja auch nicht, zumindest auflösungstechnisch. Es hat einfach ein 3:2-Format, dadurch um einige Pixel mehr. Die Auflösung bleibt ja gleich.
 
Was mich nur ärget ist. Die 7D grade gekauft und jetzt sowas. 550D mit den selbern sachen wie die 550D. Und das 40% Billiger. ( BODY) Also wen Canon nicht ein Firmware für die 7D nachlegt um paar sachen nachlegt Werde ich Canon den rücken zu drehen. Und nach Nikon gehen. Auch wen die Weniger MP machen.

Was iden jetzt mit der 7D!! Was hat die den noch für ein Vorteil der 550D gegenüber.

ääh

* massivst besseres AF System
* 8 Bilder/sec
* 100% viewfinder
* größeres, helleres Sucherbild
* Magnesiumgehäuse
* abgedichtetes Gehäuse
* bessere Bedienung
* liegt besser in der Hand
* Shutter ausgelegt auf mehr Auslösungen
* Wireless-ETTL-Flashsystem im eingebauten Blitz
* und und und

ist das nicht genug? was gibts sonst noch bei der kamera ausser megapixel?
 
Ich freu mich schon auf die ganzen Threads:

- Rauschverhalten 550D
- Serienstreuung Rauschen 550D
- Meine 550D ist total verrauscht
- ...

:lol:
 
AW: EOS 550 D offiziell

Tja das ist wieder der Widerspruch zwischen Theorie und Praxis. Wie ich schon sagte, ihr seht das viel zu stark mit den Augen als Mitglieder dieses Forums. Der normale 08/15 Anwender wird in vielen Fällen den Overhead der großen Dateien scheuen und in den meisten Fällen erst gar nicht zu RAW übergehen.
Davon sprach ich auch überhaupt nicht. Die JPG Dateien werden aber auch größer, bei meiner II N mit 8MP schaff ich etliches unterhalb 3MB, das kann ich mit runden 20MP vergessen, da darf ich eher 5-8MB pro Bild einplanen, im RAW dann wohl 20-30MB...
Mehr als die Hälfte der mir bekannten DSLR-Nutzer arbeiten weitgehend oder sogar permanent mit JPG,
Ich mache RAW derzeit auch nur als Backup, weil Plattenplatz kaum was kostet und ich irgendwann in der Zukunft Bildbearbeitung lernen will/muss - das will ich aber auch schon seit 2-3 Jahren :D.
Achja und das durchschnittliche Alter der PCs dieser Leute liegt bei etwa 4-5 Jahren. Wieso sollen die auch upgraden? Mit PC-Spielen nichts am Hut, nur ein bisschen Office und Internet, dazu die neu dazu gekommene DSLR nach einer CompactCam. Viel Spaß bei der 18MP-RAW-Konvertierung mit solchen Rechnern :rolleyes:. Es ist chancenlos, unter solchen Umgebungsbedingungen den Leuten RAW schmackhaft zu machen. "Jaja und deshalb soll ich mir gleich einen neuen Rechner dazu kaufen"....
Wozu braucht der Normalanwender RAW? Die 2% Bildqualität bei zig Stunden Einarbeitungszeit brauchen auch nur die Hobby-Enthusiasten, nichtmals die zahlreichen Profis für Zeitung usw., die auch nur in JPG arbeiten.
Der RAW-Glaube ist ebenso eine Forenmanie, 99% der Leute außerhalb der Foren arbeitet rein mit JPG, mehr nicht. Selbst hier im Forum ist die RAW-Fraktion doch sicher in der Minderheit. Da wird RAW nebenbei gemacht, weil man's irgendwann mal brauchen kann, aber wer bearbeitet denn Stundenlang seine Bilder?
Wenn die Leute dann RAW machen jagen die alle Bilder mit denselben Einstellungen durch das RAW-Programm und fertig, das wird dann "ich arbeite mir RAW!" genannt.
 
Also ich bin grade von der 500d auf die 7d umgestiegen

- Sensor soll Besser sein. Werden die bestimmt das Rasuchen bei Iso verbesser haben.

Was eigentlich für die 7D geeignet wäre. Und der alte für die 550D. Den 1400€ zu 700€ sollte man schon erwarten.
 
Ich freu mich schon auf die ganzen Threads:

- Rauschverhalten 550D
- Serienstreuung Rauschen 550D
- Meine 550D ist total verrauscht
- ...

:lol:

Aber das lustige daran ist immer, das von diesem Verhalten wie Serienstreuung angeblich nur die Einsteiger Bodys betroffen sind (der Mensch hinter der Kamera ist ja immer frei von Fehlern), deshalb den Einsteigern immer zweistellige anraten damit das Gejammer ein Ende nimmt.

Mal noch ne andere Frage zur Cam, hat die auch den Spot AF wie die 7D?
 
AW: EOS 550 D offiziell

...
Wenn die Leute dann RAW machen jagen die alle Bilder mit denselben Einstellungen durch das RAW-Programm und fertig, das wird dann "ich arbeite mir RAW!" genannt.

Nein, aber Übung macht den Meister. Aber du hast auch ein bissl Recht. Man kann sich ja Einstellungen speichern. Zb. Landschaft bei Sonne etc. dann braucht man nicht immer wieder von vorn anfangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten