729€ sind gut. Zu gut.

Sind die meisten Linsen nicht mit den 18 MP überfordert?
Grüße

Sind die meisten Linsen nicht mit den 18 MP überfordert?
Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es geht nicht um Megapixelhasser, sondern um Leute, die auch mal ihren Wunsch nach einer moderat auflösenden Cam mit AKTUELLER Technik erfüllt haben wollen. Von mir aus baut Canon eine Crop-Cam mit 25MP, ich muss sie ja nicht kaufen. Aber wenn ich IRGENDEIN aktuelles Modell mit einer für die große Masse vollkommen ausreichenden Auflösung (inkl. "normaler" Reserve, d.h. gut ausreichend bis DIN A2) kaufen will, dann stehe ich blank da!
Achja und das durchschnittliche Alter der PCs dieser Leute liegt bei etwa 4-5 Jahren. Wieso sollen die auch upgraden? Mit PC-Spielen nichts am Hut, nur ein bisschen Office und Internet, dazu die neu dazu gekommene DSLR nach einer CompactCam. Viel Spaß bei der 18MP-RAW-Konvertierung mit solchen Rechnern. Es ist chancenlos, unter solchen Umgebungsbedingungen den Leuten RAW schmackhaft zu machen. "Jaja und deshalb soll ich mir gleich einen neuen Rechner dazu kaufen"....
Erwin
Was mich nur ärget ist. Die 7D grade gekauft und jetzt sowas. 550D mit den selbern sachen wie die 550D. Und das 40% Billiger. ( BODY) Also wen Canon nicht ein Firmware für die 7D nachlegt um paar sachen nachlegt Werde ich Canon den rücken zu drehen. Und nach Nikon gehen. Auch wen die Weniger MP machen.
Was iden jetzt mit der 7D!! Was hat die den noch für ein Vorteil der 550D gegenüber.
Was mich nur ärget ist. Die 7D grade gekauft und jetzt sowas. 550D mit den selbern sachen wie die 550D. Und das 40% Billiger. ( BODY) Also wen Canon nicht ein Firmware für die 7D nachlegt um paar sachen nachlegt Werde ich Canon den rücken zu drehen. Und nach Nikon gehen. Auch wen die Weniger MP machen.
Was iden jetzt mit der 7D!! Was hat die den noch für ein Vorteil der 550D gegenüber.
Ich wüsste nicht, wie das Display von der 550d noch besser sein kann? bei der 500d ist das schon richtig klar und brilliant
...
...
ist das nicht genug? was gibts sonst noch bei der kamera ausser megapixel?
Davon sprach ich auch überhaupt nicht. Die JPG Dateien werden aber auch größer, bei meiner II N mit 8MP schaff ich etliches unterhalb 3MB, das kann ich mit runden 20MP vergessen, da darf ich eher 5-8MB pro Bild einplanen, im RAW dann wohl 20-30MB...Tja das ist wieder der Widerspruch zwischen Theorie und Praxis. Wie ich schon sagte, ihr seht das viel zu stark mit den Augen als Mitglieder dieses Forums. Der normale 08/15 Anwender wird in vielen Fällen den Overhead der großen Dateien scheuen und in den meisten Fällen erst gar nicht zu RAW übergehen.
Ich mache RAW derzeit auch nur als Backup, weil Plattenplatz kaum was kostet und ich irgendwann in der Zukunft Bildbearbeitung lernen will/muss - das will ich aber auch schon seit 2-3 JahrenMehr als die Hälfte der mir bekannten DSLR-Nutzer arbeiten weitgehend oder sogar permanent mit JPG,
Wozu braucht der Normalanwender RAW? Die 2% Bildqualität bei zig Stunden Einarbeitungszeit brauchen auch nur die Hobby-Enthusiasten, nichtmals die zahlreichen Profis für Zeitung usw., die auch nur in JPG arbeiten.Achja und das durchschnittliche Alter der PCs dieser Leute liegt bei etwa 4-5 Jahren. Wieso sollen die auch upgraden? Mit PC-Spielen nichts am Hut, nur ein bisschen Office und Internet, dazu die neu dazu gekommene DSLR nach einer CompactCam. Viel Spaß bei der 18MP-RAW-Konvertierung mit solchen Rechnern. Es ist chancenlos, unter solchen Umgebungsbedingungen den Leuten RAW schmackhaft zu machen. "Jaja und deshalb soll ich mir gleich einen neuen Rechner dazu kaufen"....
Ich freu mich schon auf die ganzen Threads:
- Rauschverhalten 550D
- Serienstreuung Rauschen 550D
- Meine 550D ist total verrauscht
- ...
![]()
Ich freu mich schon auf die ganzen Threads:
- Rauschverhalten 550D
- Serienstreuung Rauschen 550D
- Meine 550D ist total verrauscht
- ...
![]()
...
Wenn die Leute dann RAW machen jagen die alle Bilder mit denselben Einstellungen durch das RAW-Programm und fertig, das wird dann "ich arbeite mir RAW!" genannt.
Die Samples der 550D auf dpreview finde ich ebenfalls sehr beeindruckend.