• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 550D offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: EOS 550 D offiziell

Kommt Leute, lasst uns eine Petition starten, die 7D braucht dieses Feature auch :D:ugly:

Wo muss ich unterzeichnen? :)

puh... ich dachte nun schon fast meine 500D wäre überholt.... aber bis auf die MP hätte das auch als FirmwareUpdate durchgehen können :lol:

Nen Kiollege hat sich vor kurzen ne 450D geholt.... der ist natürlich scharf auf die 550D (in meinen Augen verständlich).... ich für meinen Teil bleib bei meinem Baby :top:

Na Gott sei Dank ist sie da, die Neue ;)

Jetzt wirds endlich mal ruhiger um die 7D.

Dachte mir schon das was kommt, die 500D ist doch recht im Preis gefallen die letzten Wochen. Wird wieder ein paar beissen wo grad gekauft haben und immer das neueste wollen.
Die 18mill Pixelchen sind schon gewagt, Canon traut sich was :D

Is trotzdem nix für mich, mein Ersatz/Not Body ist im Moment eine 400D und das reicht mal als erstes.

Gruss
Tom

Einige Klassiker an fehlenden Funktionen sind geblieben

obwohl es reine Firmware wäre.

Schöner Satz. Läßt sich leider bei allen aktuellen Canons unter den 1ern anwenden, auch bei der 7D.

Zuletzt bearbeitet:
hat's schon wer erwähnt?

anscheinend gibts nur RAW und kein mRAW - finde ich leider wieder mal canon-typisch diese kleinen, feinen Selbstkastrierungen

ansonst - speziell für Video wird sie mir einen Blick wert sein
(aber auch schon der einzige Grund :rolleyes: - d.h. ich nehm sie viell. deswegen zur MIII dazu)

Kannst du mir die Rechnung erklären? Bei 18 * 1,6 komme ich auf rund 29 MP. :confused::confused:

18*1,6*1,6 (ist ja eine Fläche)

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganzen Unkenrufe nicht... Bildqualität bzw. Bildrauschen wird wohl ziemlich der 7D gleichen, da gibt es sicher keine großen Überraschungen...

Davon abgesehen finde ich es aber schade, dass Canon noch den Digic IV verbaut und wir noch auf den Digic V warten müssen.... aber sonst... mal schauen, wenn nicht bald eine 60D rauskommen sollte, wird vielleicht die 550D der Nachfolger für meine 350D :)

Was hält dich davon ab, Objektive zu kaufen? Canon's Auswahl ist doch wohl groß genug. Hier und da fehlt noch ein Spezialobjektiv (z.B. 14-24) aber im Grunde sollte für jeden was dabei sein

Es geht ja gerade um diese Objektive, die Canon im Programm noch fehlen (12/14-24) und diese die sie mal überarbeiten sollten (24-70->24-70 IS oder 35mm 2 -> 35mm 1.8 USM). An sonsten gefällt mir das Angebot Canons ja ganz gut (siehe Profil).

Und zur 550D: Ich denke, dass es eine marktwirtschaftliche Entscheidung war und auch einige nützliche Erweiterungen bietet. Und jetzt sind die Kapazitäten frei für die 60D, 5D MarkIII/3D und 1Ds Mark IV!!!

Die Frage bleibt, wann versteht der Mpix Hasser, dass andere das nicht so sehn, und er nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat? Die Bilder der 7D sind weitaus besser als die meiner 400D und das bei fast doppelt so großer Auflösung und ohne Stativ. (Bei gleicher Optik, wohlgemerkt)
Mir stellt sich vor allem die Frage, wann du endlich deinen Wortschatz korrigierst! Es geht nicht um Megapixelhasser, sondern um Leute, die auch mal ihren Wunsch nach einer moderat auflösenden Cam mit AKTUELLER Technik erfüllt haben wollen. Von mir aus baut Canon eine Crop-Cam mit 25MP, ich muss sie ja nicht kaufen. Aber wenn ich IRGENDEIN aktuelles Modell mit einer für die große Masse vollkommen ausreichenden Auflösung (inkl. "normaler" Reserve, d.h. gut ausreichend bis DIN A2) kaufen will, dann stehe ich blank da!

Der normale 08/15 Nutzer hat seinen Komplettpaket-PC - da werden heute heute Terybyte Festplatten verbaut und sonst läßt man sich im Saturn eben für 90eur noch eine einbauen. Plattenplatz kostet nichts und selbst DAUs können externe Festplatten benutzen.
Tja das ist wieder der Widerspruch zwischen Theorie und Praxis. Wie ich schon sagte, ihr seht das viel zu stark mit den Augen als Mitglieder dieses Forums. Der normale 08/15 Anwender wird in vielen Fällen den Overhead der großen Dateien scheuen und in den meisten Fällen erst gar nicht zu RAW übergehen. Ich kenne genügend Beispiele. Mehr als die Hälfte der mir bekannten DSLR-Nutzer arbeiten weitgehend oder sogar permanent mit JPG, zum Teil wie gesagt mit verminderter Auflösung. So sieht die Realität außerhalb dieses Forums aus.

Achja und das durchschnittliche Alter der PCs dieser Leute liegt bei etwa 4-5 Jahren. Wieso sollen die auch upgraden? Mit PC-Spielen nichts am Hut, nur ein bisschen Office und Internet, dazu die neu dazu gekommene DSLR nach einer CompactCam. Viel Spaß bei der 18MP-RAW-Konvertierung mit solchen Rechnern :rolleyes:. Es ist chancenlos, unter solchen Umgebungsbedingungen den Leuten RAW schmackhaft zu machen. "Jaja und deshalb soll ich mir gleich einen neuen Rechner dazu kaufen"....

Erwin

wars das jetzt mit 9.2?
Ich dachte morgen sollten paar Linsen veröffentlicht werden, stattdessen gibts ne 550D?

Wie schlecht.

:lol: beim Fotografieren haben die Flächen anscheinend andere Gegebenheiten. Sie haben einen Volumen :D

Ich kenn zwar den Spruch Bilder haben Tiefe aber wie man das mathematisch definiert ist mir bisher unbekannt, vielleicht erklärt uns Hvirin das mal und dann kann nebenei gleich die Formel fuer die 4 dimensionale lösen und die 1.x Mio $ einheimsen :lol:

Davon wird immer geredet zeigt mir doch die 12mp Kameras die soviel weniger rauscht als ne 7D o. 50D ?

Wo sind die? :rolleyes:

Wenn man in die 7D einen 12 MP Sensor einbauen würde der den technischen Stand der 7D hätte, so würde die 7D mit diesem Sensor deutlich weniger rauschen.

Besonder sinnvoll wäre eine MP-Reduzierung bei den Kompaktkameras, aber das ist ja ein Laienmarkt und da denken ja alle das mehr MP mehr Qualität bedeutet. Leider.

PS: Wenn ich die Bilder der Kompaktkamera meiner Eltern sehe - Gries, Gries, Gries ... so grausam das man da gar nicht hinschauen mag. Aber die hat ja 12 MP !!!! Totaler Irrsinn ...

ich finds es auch blöd... hab mir letzten monat ne 500d gekauft. und jetzt gibt es schon wieder ne neue? ich dachte echt, die 550d würde erst ende 2010 oder anfang 2011 auf den Markt kommen.

Ich wüsste nicht, wie das Display von der 550d noch besser sein kann? bei der 500d ist das schon richtig klar und brilliant.

Zumal der drehknopf oben drauf aussieht wie der von der 450d nur mit der Videofunktion. der von der 500d is doch tausendmal schöner und hochwertiger.

Und jetzt? kann ich mit jetzt bald die 500d für 500€ kaufen oder wie?:mad: hätte ich doch lieber noch einen Monat gewartet.......

Das "wichtigste" Feature wird auf der Canon.de-Seite aufgezeigt:
Movie-Crop-Funktion
Die Aufzeichnung von VGA-Movies erfolgt mit einer effektiven 7fachen Telewirkung. Die Movie-Crop-Funktion nutzt lediglich den mittleren Bereich des Sensors und ermöglicht Aufnahmen aus größerer Entfernung ohne Objektivwechsel.

Und für die vielen 100%-Cropper gibt es das Feature dann in der 60D auch für Fotos. :D Der 7fache Digitalzoom! :)

:lol: beim Fotografieren haben die Flächen anscheinend andere Gegebenheiten. Sie haben einen Volumen :D

Wenn man von nix keine Ahnung hat (siehe Voll- vs. Mittelformat) und anscheinend auch nicht kapiert hat, was mit 18*1,6*1,6 völlig richtig beschrieben wurde, dann sollte man vielleicht manchmal den Tippfinger lieber mal still halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten