• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 550D offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte die 550D vielleicht weitaus weniger rauschen als die 500D, was ich nicht glaube, aber doch hoffe, wäre das neben der besseren Videofunkt. für mich ein entscheidener Punkt um zu wechseln.

Sollte die 550D vielleicht weitaus weniger rauschen als die 500D, was ich nicht glaube, aber doch hoffe, wäre das neben der besseren Videofunkt. für mich ein entscheidener Punkt um zu wechseln.
Das wird nicht der Fall sein. Wenn du Glück hast, kann man messtechnisch bestimmen, dass die 550D weniger rauscht als die 500D (bei gleicher Ausgabegröße). Aber sichtbar wird es wohl nicht sein...

http://www.dxomark.com/index.php/en...0/(brand)/Canon/(brand2)/Canon/(brand3)/Canon

Sollte dieser Vergleich stimmen und sich auch für das Serienmodell bewahrheiten, müsste dieser Unterschied doch schon im sichbaren Bereich liegen oder?
Welcher denn? Ich guck immer bei SNR18%... Und nicht vergessen, das auf "print" anzugucken... da liegen alle Kurven fast aufeinander. Ich bezweifle sehr, dass man das in der Realität sehen kann.

Auf kleineren Prints wahrscheinlich nicht, aber ich schaue mir meine Bilder über einen 47 Zoll LED LCD an. Obwohl da ja die Quali eh durch Interpolieren leiden dürfte.

Ich finde die x50 lösungen von Canon nicht so gut, besonders nicht die Eos550D.

Ein paar Monate nach der 500D, ich weiß nicht, ob sich da bei den Sensoren schon so viel getan hat, dass die 550D mit 18mp gleich gut ist wie die 500D mit 15mp. :confused:

Und ich finde die Videofunktionen auch überflüssig, wer von euch filmt schon oft mit seiner DSLR ???

Auf kleineren Prints wahrscheinlich nicht, aber ich schaue mir meine Bilder über einen 47 Zoll LED LCD an. Obwohl da ja die Quali eh durch Interpolieren leiden dürfte.

Da wirst du vermutlich auch keinen Vorteil haben. Die Ausgabegröße ist ja trotzdem gleich. Und selbst wenn dein LCD 18MPix hätte... wieviel hat er? Vermutlich ca 2? In der 1:1 Ansicht wird die 550D tendenziell eher schlechter sein als die 500D.

Da wirst du vermutlich auch keinen Vorteil haben. Die Ausgabegröße ist ja trotzdem gleich. Und selbst wenn dein LCD 18MPix hätte... wieviel hat er? Vermutlich ca 2? In der 1:1 Ansicht wird die 550D tendenziell eher schlechter sein als die 500D.

Nein, er hat 2,07 MPix. ;) Tja, ich denke auch, dass besseres Rauschen kein Kaufargument für diese Kamera sein wird. :(

Pressestelle

So, die Pressestelle von Canon hat wohl auch keine Ahnung! Heute noch die Bestätigung "voraussichtlich im März" bekommen und jetzt halte ich die 550d schon in Händen. (großes Fotofachgeschäft in Düsseldorf) Kann kaum erwarten, bis der Akku endlich voll ist. Jetzt könnten wir ja eigentlich mal einen Threat "550d in der Praxis" aufmachen.

Kann man die Kamera eigentlich auch über USB betreiben? Oder kriegt sie da keinen Strom?
Dann müsstest du (und damit wir :D) nicht warten ;)

AW: Pressestelle

So, die Pressestelle von Canon hat wohl auch keine Ahnung! Heute noch die Bestätigung "voraussichtlich im März" bekommen und jetzt halte ich die 550d schon in Händen. (großes Fotofachgeschäft in Düsseldorf) Kann kaum erwarten, bis der Akku endlich voll ist. Jetzt könnten wir ja eigentlich mal einen Threat "550d in der Praxis" aufmachen.

Ja dann mach das doch mal und berichte uns von deinen Erfahrungen! Wir sind alle gespannt!

Daniel : Und ich finde die Videofunktionen auch überflüssig, wer von euch filmt schon oft mit seiner DSLR ???
Oft genug durchgekaut. Deine Aussage zeugt davon, dass Du Dich mit Videografie nicht beschäftigst. Ich denke, Du wirst Hier alles dazu loswerden können.

mfg chmee

Ich hatte dunkel auch mal was von der 2000D gehört. Was denkt ihr über die Vemutung? Schließlich hat sich die 1000D ja auch nicht schlecht verkauft, allein wegen dem Preis (bin ja selbst stolzer Besitzer). Eine 550D reinzuquetschen erachte ich selbst auch für sinnlos, aus o.g. gründen (s. S. 1f)

Gruß,

Robin

Was bin ich glücklich, dass die Dreistelligen in Deutschland nicht mit dem roten Rebel-Logo verkauft werden :D Abseits dessen, was werden denn für Überraschungen erwartet? Unter Normalbedingungen wird es keine großen Fortschritte geben. Pixelpeeping? Ja Mei, jedem sein Steckenpferd. Interessant wird es doch erst, wenn die ISO hochgeschraubt wird oder wenn die Fotografen vom AF erzählen. Große Wunder erwarte ich aber nicht.

mfg chmee

Wieso zur Hölle ist die Kamera derzeit in Deutschland 60€ billiger als in Österreich? Und sämtliche Händler, die Sie günstiger anbieten liefern nicht nach .at...

:(

Oh, was für eine Erkenntnis ;)
Hast du schonmal Preise von Ö und D verglichen? In D ist Elektronik Zeug immer billiger! Das mein ich ernst, noch nicht aufgefallen?
Liegt wohl am größeren Markt und Wettbewerb..
Schau dir mal die 7D Preise an. Ist das selbe.
(ich hoff das darf da stehnbleiben. Ist ja nur ein kleiner Hinweis und damit hat sich die Sache. Ich weiß, dass es nicht ganz On Topic ist aber ich glaub es ist nicht so schrecklich wenn das da steht. Oder doch? Dann löscht es eben.....)

Gibts denn noch immer keine Fotos von der 550D?!
Jetzt ist sie ja zumindest in Ö doch schon "3 Tage alt".
Und ein paar haben sie ja schon. Oder waren das fakes ;)
Lasst uns auch sehn :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten