• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 50D: Wann kaufen?

Dann müssten sie aber ne Menge am gehäuse machen.und ich denke das Canon sich nicht von unten Konkurrenz macht.Wär ziemlich stulle.Die 450-550 werden immer noch produziert.Und das wird auch ne weile so bleiben.

Hmm - ich sehe das entwas anders - warum nicht eine sehr günstige, aber trotzdem qualitativ gute Kamera im absolut Einsteiger Segment - das schafft auch Kundenbindung. Die 500er sind dafür deutlich zu teuer.

warum nicht eine sehr günstige, aber trotzdem qualitativ gute Kamera im absolut Einsteiger Segment
Sowas erlebe ich auch nur in Deutschland. Definiere doch mal bitte "qualitativ gute Kamera" .

Alles darf nichts kosten, aber Qualität soll wie bei den Großen sein. :mad:
Mit diesem Denken brauchen wir uns über sinkende Löhne und Gehälter nicht muckieren.
Wer keine Qualität kaufen kann, solls eben bleiben lassen und sparen. Aber doch bitte keine Dumpinglöhne mit seinem Kaufverhalten vorantreiben.

Möglicherweise ist die 450er vom Band.Aber wenn man den launch bedenkt,wurde sie erstaunlich lange produziert.Das könnte aber auch auf was neues im dreistelligen Segment hindeuten.munkelmunkel lol
Lassen wir uns überraschen.
Achja und natürlich darf alles nichts kosten und muss alles können.hab mir jetzt auch sone eierlegende Wollmilchsau mit Wlan und 345 MP bestellt.Gibts auch in grün.

Hi!

Sorry, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, evtl. erzähle ich also nichts neues...

Jedenfalls erzählte mir mir mein Händler vorgestern, dass er laut Computer die 50D nicht mehr neu bei Canon nachbestellen könne, weil sie - so seine Vermutung - nicht mehr produziert würde. Ist das so? Oder hat ihm da sein Computer etwas anderes sagen wollen?

Ich biete demnächst meine 50D zum verkauf an. 9 Monate Alt. sie wird jedoch erstmal zum Service gebracht. hat wer interesse? ^^

wenn ich mir die 60d so angucke sieht die aus wie nen spielzeug, ich finde die 50d vieeeelll ansprechender für mich.
hat funktionen die man eigentlich nicht brauch, vl 1 oder 2 die man vielleicht mal brauchen könnte aber die fotographie hat lang genug ohne funktioniert :-)
vorallendingen mit dem display... hm, weiss nicht ob das so toll ist.

denke eher das der preis für die 50d noch höher geht :-) LOL
also kamera jetzt kaufen die 50 euros gibst du sowieso woanders aus, und bei 600 euro macht das auch nicht mehr viel...

Ja, mir wurde auch mehrfach gesagt, dass die 50er nicht mehr gebaut wird. Meine ist heute angekommen und ich bin glücklich :D

Ok, das wusste ich vorher nämlich gar nicht! Er war selbst auch etwas überrascht, hatte wohl gerade erst die letzten 50Ds verkauft (bis auf meine, die war die allerletzte :D) und bis vor kurzem konnte man scheinbar noch nachbestellen.

Ich bin jedenfalls auch happy :)

Immer diese 60D. Wann versteht ihr mal, dass die 7D der Nachfolger der 50D ist. Zwischen die 50D und die 7D passt keine Kamera mehr. Wie soll die denn aussehen. Canon entwickelt doch nicht was, was schlechter als die 7D ist und präsentiert das als "Neuheit"?!

Es wird keine 60D geben. Die 7D ist eure 60D und ne 3D gibts auch nicht. Canon wird nunmehr mit den "Marks" arbeiten. Mark 2,3,4 usw.

MfG
laurooon

so viel zu "es gibt keinen nachfolger...das ist die 7d... bla bla blubber bla ... aufreg aufreg" :D :D

Auch sonst kann der THread mittlerweile geschlossen werden.
Da die 50D mittlerweile OoP ist, stellt sich die Frage nicht mehr wirklich.
Entweder jetzt oder nie als Neuware.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten