• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 50D: Wann kaufen?

Hallo zusammen,

kennt noch jemand einen Händler (nicht unbedingt online), der eine günstige 50D auf Lager hat ?

Gruß,

Markus

:confused: Kann man die 50 D nicht mehr bekommen oder wie muss ich das nun verstehen? Mir unverständlich, nur weil jetzt ein neueres Modell auf den markt gekommen ist, was noch nicht mal im Handel ist. :eek:

Aufgrund des komfortablen 14tägigen uneingeschränkten Rücktrittrechts bei Onlinekauf, verstehe ich garnicht wie man sich nur auf die lokalen Händler versteifen kann. :confused:
Klappere doch mal die Online-Händler ab.
Damit hast du doch mindestens genauso wenig Stress wie mit nem lokalen Händler.
Amazon.de bietet das Gehäuse für 788€ an.

Hallo zusammen,

kennt noch jemand einen Händler (nicht unbedingt online), der eine günstige 50D auf Lager hat ?

Gruß,

Markus

Nö! Aber einen Rat hätte ich: Wenn Du noch eine willst, häng Dich ans Telefon!

:confused: Kann man die 50 D nicht mehr bekommen oder wie muss ich das nun verstehen? Mir unverständlich, nur weil jetzt ein neueres Modell auf den markt gekommen ist, was noch nicht mal im Handel ist. :eek:

Ja, genau so mußt Du das sehen! Verstehen muß man das aber nicht. :ugly:

C.

Laut günstiger.de gibt es noch 50d´s z.B. im Saturn Köln.

Allerdings sind die Preise seit der Ankündigung der 60d wieder angezogen. Wahrscheinlich aufgrund des eingetretenen/zu erwartenden Lieferstoopss seitens Canon?

In Anbetracht des Rückgaberechts würde ich jedoch lieber aus dem Internet eine Beziehen. Der Preisaufschlag von > 100/150€ vom Planeten sind das dann doch nicht wert..... (nur für den Body)

Ich habe meine komplette Ausrüstung online gekauft, hier bei mir gibts ja keine großen Märkte. Bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wie der Schmied schon sagte " Rücktrittsrecht" , beim großen Fluss wird da sehr viel Wert auf Kundenpflege gelegt. Die 50 D hab ich bei AC Foto gekauft ,daß grosse banner oben auf der Startseite. Auch top, hat sogar ne Hotline,alles in Butter..... Würde auch jederzeit wieder da kaufen ......:top: Schade das mit der 50 D nicht mehr soviel geht. Preisleistungsverhältnis ist super für so eine Kamera.

Immer diese 60D. Wann versteht ihr mal, dass die 7D der Nachfolger der 50D ist. Zwischen die 50D und die 7D passt keine Kamera mehr. Wie soll die denn aussehen. Canon entwickelt doch nicht was, was schlechter als die 7D ist und präsentiert das als "Neuheit"?!

Es wird keine 60D geben. Die 7D ist eure 60D und ne 3D gibts auch nicht. Canon wird nunmehr mit den "Marks" arbeiten. Mark 2,3,4 usw.

MfG
laurooon

:top:

Zum Thema:

Die Erfahrung zeigt, dass noch nie eine wirklich gescheite Antwort auf eine solche Frage gegeben hat !

Grüße Thomas

Mal angenommen du wärst Canon, würdest du dein altes Model kurz vor dem Nachfolger verramschen, so dass der Markt bedient ist?
Ich meine damit, wer kauft sich dann noch den Nachfolger.
Die meissten Leute wissen, das es im Moment zwischen Zwei Generationen kein allzugrossen Unterschied geben wird, zumindest nicht in der Bildqualität.

Klar , es wird immer Menschen geben die sofort kaufen, ist ja auch schön für die Hersteller, ich denke aber bessere Bilder kommen bei vielleicht 99% der Leute nicht heraus.

Ganz normales Prozedere: Neue Kamera wird angesagt, Preis des Vorgängermodels bleibt stabil oder steigt sogar.
Dann wenn der Nachfolger gut angelaufen ist, wird der Vorgänger im Preis gesenkt, damit der Kram aus den Lagern verschwinden kann.

Na ja, ob es genau so ist weiss ich nicht, aber ich könnte es mir schon ganz gut vorstellen:D

Schönes WE

Mal angenommen du wärst Canon, würdest du dein altes Model kurz vor dem Nachfolger verramschen, so dass der Markt bedient ist?
Ich meine damit, wer kauft sich dann noch den Nachfolger.
Die meissten Leute wissen, das es im Moment zwischen Zwei Generationen kein allzugrossen Unterschied geben wird, zumindest nicht in der Bildqualität.

Klar , es wird immer Menschen geben die sofort kaufen, ist ja auch schön für die Hersteller, ich denke aber bessere Bilder kommen bei vielleicht 99% der Leute nicht heraus.

Ganz normales Prozedere: Neue Kamera wird angesagt, Preis des Vorgängermodels bleibt stabil oder steigt sogar.
Dann wenn der Nachfolger gut angelaufen ist, wird der Vorgänger im Preis gesenkt, damit der Kram aus den Lagern verschwinden kann.

Na ja, ob es genau so ist weiss ich nicht, aber ich könnte es mir schon ganz gut vorstellen:D

Schönes WE

Also erst mal:

Die 60D hat sowohl Vorteile als auch nachteile gegenüber der 50D.Genaueres kannst Du auf der Canonseite vergleichen.

Und zweitens:

die 50D ist kein Kram.Ist eine durchaus auch bei Profis benutzte Kamera.Und wer damit umghen kann,wird sie wohl kaum als Kram abtun.So sieht das Canon auch.Weswegen sie die 50D aus dem Programm genommen haben.Denn rein technisch ist die 50D der 60D sowohl beim Body als auch beim Gesamtkonzept überlegen.
Canon möchte aber die 60D gerne am Markt positionieren.Deswegen ist die 50D weg.Punkt.
Zumal sie gerne die 7D an diejenigen verkaufen wollen,die bisher mit der 50D gearbeitet haben.Bei mir hats geklappt.ich bin jetzt mit beiden unterwegs.Und hoch zufrieden.Beide können sich sehr gut ergänzen.
Und nein.Der Preis für die 50D wird nicht sinken,denn sie wird schlicht nicht mehr produziert.
Und die Lager sind faktisch leer.
Alles klar?

Du musst jetzt aber auch Thomas´ gewählten Worte nicht auf die Goldwaage legen.
Sein Tenor und seine Überlegensweise ist schon genau die, die auch Konzerne ansetzen.

Die 50D ist der 60D technisch und im Gesamtkonzept überlegen ?
Wo denn ?
- Body
- AF Microjustage
- 1fps/sek. mehr *
- CF Karte *

* Für mich persönlich nicht relevant
Kabelloses blitzen nur mit Speedlite Transmitter.
Die 60D unterstützt bereits kabelloses blitzen, bietet eine sehr gute Videofunktion und ein schwenkbares Display. Letzteres sehr gut für Menschen mit Bandscheibenvorfällen geeignet. :top:
Obwohl ich das auch nur bei Makroaufnahmen verwenden würde.

Ich finde die 60D ist eine sehr interessante Kamera. :)
Aber das ist die 50D bei dem Preis von 750 EUR ebenso. :top:

Lustig, wie man hier über solche Strategien verwundert ist. Apple macht es seit Ewigkeiten vor: Nachfolgemodell löst altes Modell sofort ab und altes Modell ist nicht mehr erhältlich. Das hat für den Hersteller nur Vorteile und das gemecker nützt hier gar nichts. Ist doch naheliegend, dass andere ein erfolgreiches Konzept übernehmen. Und es spielt keine Rolle, ob es um MP3 Player, Notebooks oder sonstige Elektronik geht. Wem's nicht passt, der muss es ja nicht kaufen aber es tun letztendlich dann doch die Meisten. ;)

Hä? was geht denn nicht mehr?? Meine macht prima Bilder :top:

Grüße,

Stefan

:lol: Meine auch, so war das auch nicht gemeint. Die 50 D soll wohl schlecht zu bekommen sein momentan und bei vielen Händlern nicht verfügbar sein bis auf weiteres, daß meinte ich mit "da geht nicht mehr so viel" .:lol: Ist auch komisch,ich habe mal aus Spass bißchen gesucht, ist echt schwer zu bekommen.Verstehen kann ich das zwar nicht so ganz, da die 60 D zwar in der Vorankündigung ist, und auch schon bei Canon anstatt der 50 D angepriesen wird, aber im Handel ist die ja nun noch nicht. Wird die 50 D denn jetzt gar nicht mehr gebaut und vertrieben? Kann ich eigentlich nicht glauben sowas, da die doch eigentlich sehr beliebt ist / war. Oder stimmten die Umsatzzahlen bei Canon nicht? Kann ich mir auch nicht vorstellen,da ja das Preis Leistungsverhältnis eigentlich mehr als :top: ist. Naja:)

Wird die 50 D denn jetzt gar nicht mehr gebaut und vertrieben? Kann ich eigentlich nicht glauben sowas, da die doch eigentlich sehr beliebt ist / war. Oder stimmten die Umsatzzahlen bei Canon nicht? Kann ich mir auch nicht vorstellen,da ja das Preis Leistungsverhältnis eigentlich mehr als :top: ist. Naja:)

Das ist absolut korrekt erfasst.Die 50D ist schon seit gut zwei Monaten vom Band.Und das trotz sehr guter Absatzzahlen.Die 50D lief wie geschnitten Brot.Auf der selben Anlage wird wie schon erwähnt,die 60D geschraubt.Denn die gibts ja nun nicht wie Sand am Meer,solche Produktionsstrecken.Alles was jetzt noch im Handel ist,sind sozusagen Restbestände.Canon macht das,was andere auch machen.Ich würd ja auch den 3er Golf nicht mehr bauen,wenn ich nen 4er im Angebot habe.Ganz einfach.Und auf eine Videofunktion,ein Schwenkdisplay und den Schnickschnack verzichte ich gern,wenn der Body ordentlich ist.Bei der 60D ist es nun mal nicht mehr der Fall.Wie gesagt,bisher waren die zweistelligen bei vielen Profis als Backups oder sogar als Hauptarbeitsgerät mit dabei.Kann ich mir bei der 60D nicht mehr vorstellen.
Sorry aber rein technisch gibts bei der 60D nicht nur positives.Leider.:(

Ja seh ich auch so, aber ich bin mit meiner 50 D mehr als zufrieden und übrigens: Mit meinem 3 er Golf auch :lol:
Naja das ist eben der Lauf der zeit, ist mir persönlich eigentlich auch wurscht,da ich meine 50 er erst im Juni gekauft habe. Wollte erst warten auf die 60 D ,aber was die hergibt bin ich froh die 50 er genommen zu haben. Schönes Wochenende zusammen , ich muss nun Taxi fahren damit mein künftiges UWW bald Einzug halten kann hier :D

Habe nur bei 2 Händlern geguckt die online verkaufen. AC Foto und Achatzi, die beiden haben keine mehr. Aber auch egal, wer unbedingt noch eine möchte,der sollte wohl auch eine finden denk ich .......:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten